Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf-und abschwellendes Quitschen bei einem 4200 CC
#11
Vielleicht musst Du mal zum HNO Arzt Ralf, ich könnte das für Dich arrangieren!

Schmunzelnde Grüße aus der Landeshauptstadt

Ulrich

P.S. Höre ich auch immer wenn ich den Türöffner bediene, sollte wohl diese Pumpe sein, aber bei GiTI scheint so einiges anders zu sein.
Zitieren
#12
@Ralf, das Geräusch ist Standard und gehört dazuSmile2.....
Schönen Abend....

Gruß Frank
Zitieren
#13
Okay, okay, sorry, vielleicht schmeiß ich's durcheinander - die Pumpe hört man aber doch beim Entriegeln? Wenn ich die Türen aufmach summt jedenfalls nix. Und was soll(en) die Pumpe(n) mit dem Quietschen zu tun haben? Den Zusammenhang seh ich noch gar nicht...

@Ulrich: Keine Sorge Doc, n Freund ist Spengler - Trennschleifer, 13er Maulschlüssel, Schutzgasschweißgerät und n bissl Stahlgestänge und nach drei Stunden hatten wir GitTi auf GT umgebaut. Meinst Du, Du könntest die übrig gebliebene F1 Pumpe noch als Implantat recyceln? Warn aber den Patienten schon mal vor - wenn er morgens die Augen aufmacht könnte es brummeln. Oder quietschen. Aber wenn's quietscht is was kaputt und die Pumpe is es nich, bei mir hat die jedenfalls nie gequietscht. Wäre aber sowieso ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ;-)

Guten Start in die neue Woche!
Ralf
Zitieren
#14
Moin Jungs

Unsere Autos haben eine ziemlich umfangreiche Hydraulik, da pumpt natürlich was.

Woher kommt denn das Sirren? Hinter den Beifahrersitz?
Bitte, was ist den die F1-Pumpe? Was macht die?

Kann das Geräusch nicht auch vom Getriebe kommen, Ausrücklager?

Guett gehn, viel Erfolg bei der Suche
Jörn
Zitieren
#15
Was ist jetzt eigentlich aus der Sache geworden? Oder wird das Quietschen jetzt einfach als eingebautes Maserati Kammerkonzert mit verstimmter Violine angenommen?

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#16
Die großen italienischen Meister:

Verdi
Puccini
Rossini
Da Vinci
Maserati
Zitieren
#17
Ich habe noch nichts geschrieben, weil es noch nicht eindeutig geklärt ist.
Sehr wahrscheinlich der Kompressor der Klimaanlage. Das Geräusch trat nur unter 7°C Außentemperatur auf. Da es jetzt wieder wärmer ist, ist nichts zu hören.
Der Kompressor macht schon etwas Geräusche (muß wohl nächstes Jahr raus), aber dieses auf- und abschwellende Quitschen hörte sich ganz anders an. Vor allen Dingen trat es im Leerlauf nicht auf, sonst hätte ich den Grund nach Öffnen der Motorhaube schnell gefunden.
Zitieren
#18
Moin, Ich will das Thema noch einmal ansprechen.

Spyder GT, also Schalter!

Was ist das für ein Sirren? Es kommt von hinter dem Beifahrersitz, oben, und tritt nur bei Drehzahl auf. Wenn die Kupplung getreten ist, ist das Sirren weg.

Das nervt!

Danke und guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#19
Moin Jörn,

HINTER dem Beifahrersitz OBEN? Sooo viele mechanische Teile gibt es da eigentlich nicht... Rolleyes2 Mach doch mal all die Spinnweben weg und begrabe die ausgelutschten Kadaver... Scared Die rascheln sonst nämlich relativ laut! Biglaugh

Nee, mal im Ernst: klingt für mich nach irgendeiner Resonanz der Innenausstattung mit dem Chassis oder dem Fahrtwind. Dürfte natürlich nicht drehzahlabhängig sein, wenn es kein Teil des Antriebsstrangs ist. Vielleicht eine surrende Glühbirne der Innenraumbeleuchtung, ein hyperaktiver Motor der Tankdeckelöffnung (des Verdecks?) oder ein Lautsprecher in der Hutablage, der irgendwelche nicht abgeschirmten Signale empfängt? Sorry, ich brainstorme einfach mal so vor mich hin!

Guett gehn,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Moin Helge, thanks for brainstorming.

Das Geräusch ist eindeutig drehzahlabhängig. Wenn die Kupplung getreten ist, geht es schnell weg. Auchnim Stand.

Vor einigen Jahren hat sich das angehört, als wenn eine CD was sucht, aber jetzt ist es ein deutlicheres Sirren. Ich habe auch schon an die Hydraulik vom Verdeck gecacht. Wo sind denn die Pumpen dafür?

Looking forward,
Jörn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste