Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,0 24V warmer Motor geht im Standgas sofort aus
#1
Hallo allerseits,
eben habe ich den Spyder (2,0l 24V 1994) nach langem Stillstand (5 Monate) angeworfen und warm laufen lassen. Problemlos soweit. Bei Betriebstemperatur ist dann auf einmal ohne weitere Auffälligkeiten der Motor ausgegangen. Liess sich wieder anlassen mit leichtem Gasstoss, ging aber im Standgas sofort wieder aus. Ausserdem etwas blau/schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Das Anlassen hab ich dann noch ein paar mal wiederholt aber Fehler blieb...
Was kann das sein? Hat jemand einen Tip?
Viele Grüsse, Otto
Zitieren
#2
Zündrelais,Kraftstoffpumpe ... qualmt schwarz,naja sollte nicht sein...
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Naja, ging ja mehrfach wieder an, also ein Totalausfall der Kraftstoffpumpe ist es wohl nicht. Und der Qualm war eher ein blauschwarzer Nebel ;)
Kann es am Temperaturfühler liegen?
Zitieren
#4
wenn das Zündrelais hängt od. ausfällt dann läuft er nicht,wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst also letzte(2te Stellung),surrt die Kraftstoffpumpe ca 20 Sekunden?,wenn das nicht der Fall ist oder wenn er deswegen nicht angeht dann erstmal nach dem Relais schauen.
Wenn er läuft und die Pumpe setzt aus auch erst nach dem Relais schauen.
Ich hatte dieses Problem,war das Relais evtl. nur ne Kleinigkeit bei dir.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Danke Dir. Schau ich morgen mal nach.
Zitieren
#6
KAT-Version?
Bist Du danach mit dem Wagen gefahren?
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Kat? Ich nehme es an. Gab es denn noch 94er ohne Kat? Italienische Auslieferung 1994, 2,0 250PS.
Zitieren
#8
Hab den Wagen nur noch eingeparkt. Wobei er immer wieder ausgegangen ist, wenn ich das Gaspedal losgelassen hab... :(
Zitieren
#9
Die Kat 2-Liter 24v haben 240 bzw. 241 PS.
War die Klimaanlage auch die ganze Zeit an?
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
Mein Fehler... 177kw/241 PS schadstoffarm E2.
Klima hatte ich an als er ausging, aber dann ausgeschaltet beim wieder starten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste