Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Verkaufsberatung
#11
Hallo zusammen!

So, nach geraumer Zeit hier nun ein kleines Update zur Kaufoption in Leipzig.

Auch wenn der Wagen auf den ersten Blick ganz brauchbar scheint, auf den zweiten Blick ist das Fahrzeug leider nicht mehr ganz so stimmig:
- Das Serviceheft des Fahrzeugs "ist abhanden gekommen".
Mal ganz ehrlich, eine wichtige Geschichte bei einem Gebrauchtwagen ist doch das Serviceheft. An den Einträgen im Serviceheft kann man erkennen ob ein Fahrzeug in seiner Vergangenheit ein Minimum an Zuwendung und Pflege erfahren hat. Und es lässt sich mit den Einträgen im Serviceheft auch besser abschätzen ob der Kilometerzähler den tatsächlichen Kilometerstand anzeigt oder einfach nur eine Zufallszahl aus 0 bis 999.999;)
- Unter dem Fahrersitz befindet sich so eine Art "Pool" im Fussraum (Sonderausstattung?!)
Das Steuergerät unter dem Fahrersitz schwimmt in einer nicht mehr gut riechenden Wasserlache, schade.
Das Fahrzeug stand wohl mal längere Zeit bei Regen draussen.....

Es ist wirklich sehr schade mit anzusehen wie man so einen Masi behandeln kann.
Und ich dachte immer eine ordentliche Servicehistorie und ein ordentliches Dach über den Masi ist das Mindeste was man so einem schönen Fahrzeug zukommen lassen muss, naja;(

Die Suche geht weiter!

Grüße!
Zitieren
#12
Hallo zusammen!

Ich freue mich die folgende Nachricht zu übermitteln: Suche erfolgreich:)

Die Suche hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Letztendlich waren gar nicht die viele Fahrzeuge, dich ich angesehen habe, oder die vielen Probefahrten, die ich gemacht habe, der Grund für die recht lange Suche. Es ist nur so, dass das Restleben, dass sich so um Maserati herum organisieren muss (Freunde, Familie, Beruf usw.) manchmal auch etwas Zeit beansprucht;)

Hier schon mal ein paar Daten vorab:
Es ist ein Exemplar der letzten Serie des QP IV geworden, mit Erstzulassung in 1998.
Die Farbkombination ist ganz klassisch aussen dunkelblau und innen hellgrau.
Der Motor ist ein V6 2,0l seicilindri mit der Getrag Handschaltung.
Der Zustand ist aussen wie innen recht gut erhalten.

Nach drei kurzen Ausfahrten kann ich nur sagen: una grande macchina!
Die Sitze sind toll, das Fahrwerk der großartig und der Motor einfach ein Traum!

An dieser Stelle möchte ich mich hier noch für die Unterstützung während meiner Suche bedanken, sie war sehr hilfreich!
Zitieren
#13
Viel Spaß mit dem Wagen.
Nach so langer Suche sollte das jetzt ein Top Exemplar sein...Smile2
Am Sonntag gleich mal zum MaseratiDay in Frankfurter Klassikstadt?
Grüße Harry
Zitieren
#14
Hi Hypsep,

vielen Dank für die Antwort.
Haha, ja es ist ein ordentliches Exemplar geworden.
Das Beste ist, ein Maserati hat einfach style.
Wie ich finde darf ein guter alter Maserati ruhig etwas Patina und so weiter haben, das stärkt den Charakter;)

Leider ist die Zeit bei mir gerade etwas knapp.
Deshalb konnte ich auch nur kurze Ausfahrten mit dem QP unternehmen.
Ausfahrten wie zum MaseratiDay in die Frankfurter Klassikstadt werden für nächstes Jahr gerne eingeplant:)

Beste Grüße!

Hypsep schrieb:Viel Spaß mit dem Wagen.
Nach so langer Suche sollte das jetzt ein Top Exemplar sein...Smile2
Am Sonntag gleich mal zum MaseratiDay in Frankfurter Klassikstadt?
Zitieren
#15
Da würde ich mich auch über weitere Details deines Kaufs freuen. Und natürlich über Fotos :-)
Zitieren
#16
the_real_bird schrieb:Da würde ich mich auch über weitere Details deines Kaufs freuen. Und natürlich über Fotos :-)

Endlich, es gibt Neuigkeiten. Die ersten gut 3000km hat der Masi absolut spielerisch absolviert.

Der 2,0l V6 ist ein Traum von einem Motor. Im unteren Drehzahlbereich zwar etwas schwach auf der Brust, aber sobald die Turbos zu Leben erwachen ist es bis über 7000U/min das reinste Spektakel! Ein absolut verrücktes Auto:)

Das tolle ist, es ist noch ein richtig ehrliches Auto, ohne zu viel Elektronik-Firlefanz, Plastikabdeckungen, Soundoptimierungen und so weiter. Meistens fahre ich ohne Radio (die Lautsprecher sind übrigens excellent), der Motor spielt die erste Geige und macht die bessere Musik! Ein Schalter ist einfach noch ein Schalter, beispielsweise liebe ich diese Knopfreihe in der Mittekonsole unter der Uhr. Diese Knöpfe muss man einfach mal gedrückt haben:)
Und hier gleich noch eine Anmerkung zu meinen Erfahrungen während der letzten Kilometer. Der Knopf in der obersten Knopfreihe ganz rechts aussen beim Beifahrer hat keine Beschriftung (er ist einfach nur schwarz). Aber der Knopf ist da. Scheinbar ohne Funktion. Mein Eindruck ist, dass sich an solchen Kleinigkeiten die Geister scheiden. Für viele mag das Mist und ein No-Go sein (ein gutes deutsches Auto hat so einen Knopf ohne Funktion wahrscheinlich auch nicht), für mich schafft das Individualität und Identifikation. Ähnliches gilt für die Sitzverstellung (vordere und hintere Kante der Sitzfläche lassen sich einzeln in der Höhe justieren und nicht nur die Sitzfläche insgesamt, was am Anfang zu geradezu aberwitzigen Sitzpositionen führen kann:) ). Oder für die elektrischen Fensterheber, die die Fenster nach meiner Erwartung immer in die genau entgegengesetzte Richtung bewegen!
Hat man sich an all diese kleinen Unterschiede und Eigenheiten gewöhnt, sitzt das Auto perfekt wie ein gutes Kleidungsstück!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen hübsche Fotos zu machen, deshalb hier nur ein paar Schnappschüsse vorab:
               

Allen gute Fahrt und viel Spaß!
Zitieren
#17
Hallo,

der Knopf rechts ist nicht belegt (zumindest bei allen Sei- und Ottocilindri- Modellen, die ich kenne, da kommt auch kein Kabel an.

Weiß jemand, womit der belegt sein sollte?

Viele Grüße

Hajo
Zitieren
#18
Mörtel schrieb:Weiß jemand, womit der belegt sein sollte?
In der deutschen Bedienungsanleitung ist die Belegung mit "Raum für Schalter" beschrieben. Wahlweise also Lachgaseinspritzung oder Schleudersitz (letzteren aber nur bei geöffnetem Schiebedach nutzen).
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
Lachgas ???? Für Pilot oder Maschine ???
Zitieren
#20
Im Idealfall ist das ja ohnehin eine biochemische Symbiose... Biglaugh
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste