Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verrückt
#11
Philipp schrieb:Naja, bei irgendwelchen Spekulationen sollte man ohnehin die Finger von den Dreizacks lassen.

Gemäss dem alten Sprichtwort: Wie kann man ein kleines Vermögen machen? Indem man mit einem grossen anfängt.

Markus
Zitieren
#12
Philipp schrieb:Mein Hallennachbar hat seinen erstklassig erhaltenen 993 auch deswegen verkauft, weil Ihm die Gefahr schon nur kleiner Schäden und damit verbundenen Wertverlusts zu groß war....

Ich weiss nicht, ob Ihr Jim Glickenhaus kennt (er hat einige klassische Ferrari und zudem den eignen massgeschneiderten Ferrari P 4/5). Sein Motto ist "Not putting miles on your Ferrari is like not having sex with your Girl Friend so she'll be more desirable to her next Boy Friend."

Das trifft den Nagel doch genau auf den Kopf!

Markus
Zitieren
#13
Bei Porsche gibt es keine Ersatzteilprobleme, sind alle kurzfristig da, kosten aber. Ein früher Elfer ist ein sehr zuvelässiger Wagen, der einen nie allein läßt. Hauptsache kein Rost und der Motor ist dicht.

Aber was ist, wenn kein Ersatzteil verfügbar ist?

Johannes, wg 911er, ich verstehe Dich gut, hatte 20 Jahre ein F-Model, (70er). Der geht heute preislich durch die Decke und man kann ihn fahren.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#14
Ciao Maseratisti,
Alles richtig mit den älteren Porsche ohne Frage.
Nach über 20 Jahren Porsche (944 S2,928 S4, G-Modell, 964, 996, Turbo etc.) ohne größere Probleme ist das schon ganz was anderes.
Allerdings hat bei mir nach dem 964 das "Feeling" irgendwie aufgehört. Will heißen das die 996 alles besser können und der 997 sowieso irgendwie alles beherrscht. Aber bei mir eben ohne EMOTIONShocked
Und genau das geben mir die Maseratis momentan wiederVerliebt

Entweder einsteigen und genießen oder im Cafe sitzen und ihn einfach nur anschauenVerliebt
Übrigens habe ich meinen Italophilen Fuhrpark um ein Fiat 500 Cabrio erweitert. Dieser ersetzt jetzt eine Mercedes A Klasse (W168). Gegen allen Widerstand und der Vernunft fahren jetzt meine beiden Jungs (5&7 Jahre)inkl. der Mama mit dem 500erVerliebtVerliebtVerliebt Und seit dem ersten Meter nicht bereutDrink
Da war selbst die Überführungsfahrt von Hamburg nach München ein riesen SpaßBiglaugh

Zu Thema Wertsteigerung denke ich dass die glorreichen Zeiten aufgrund der Modellvielfalt einfach vorbei sind.
Oder ist ein M3,4,5,6 etc. oder Porsche 997 noch irgendwie was besonderes? Die Stückzahlen gehen ja förmlich durch die Decke.

Einen M3 E30 erste Serie oder ein MB 2.3 16V waren damals einfach noch exklusiver. Als es je ein M6 oder gar X5 M jemals sein werden.

Gruß Rossi
Seht nur mal was mit dem SLS im Moment passiert.....
Oder Audi R8......
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#15
signorrossi01 schrieb:Ciao Maseratisti,
Alles richtig mit den älteren Porsche ohne Frage.
Nach über 20 Jahren Porsche (944 S2,928 S4, G-Modell, 964, 996, Turbo etc.) ohne größere Probleme ist das schon ganz was anderes.
Allerdings hat bei mir nach dem 964 das "Feeling" irgendwie aufgehört. Will heißen das die 996 alles besser können und der 997 sowieso irgendwie alles beherrscht. Aber bei mir eben ohne EMOTIONShocked
Und genau das geben mir die Maseratis momentan wiederVerliebt


Yep, genau das. Gebe zu am Ende meiner Zeit mit dem 3200 zwei 997 probegefahren zu sein, in der Annahme, mir aufgrund der Alltagstauglichkeit solch eines 911 den dann als Hauptfahrzeug zuzulegen. Als ich dann bei der zweiten Probefahrt damit im dichten Stadtverkehr vor mich hin zuckelte dachte ich: Kann alles, aber nix richtig. Und es kam einfach im Fahrerlebnis, keinerlei Begeisterung auf...

Mein Gransport muss zwar nicht als hauptsächliches Alltagsfahrzeug ran, aber ich nutze Ihn wenn dann auch für ganz alltägliche Fahrten. Bei Wind und Wetter, auch für den Wocheneinkauf und mal mit 4 Personen im Auto. Geht alles. Ok, jetzt hat er grad Winterpause gehabt und wurde wegen anderer Spielzeuge etwas vernachlässigt. Aber je mehr wir hier über dergleichen reden, umso mehr juckts doch, den Batteriehauptschalter mal wieder umzulegen ;-)

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste