Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati meldet starken Jahresstart
#11
Neo, sieh das doch mal ein. Von Sportwagen alleine kann kein Autobauer mehr vernünftig leben. Selbst Porsche wäre ohne den Cayenne Geschichte. Wär mal interessant zu wissen, ob Ferrari oder Aston Martin alleine von ihren Sportwagen überleben. Also den Ghibli find ich stark - als Allrad dazu - eine tolle Limousine. Wär für mich absolut Favorit gegenüber ädequaten Jaguar, Audi, BMW oder gar Mercedes (die mag ich einfach nicht). Noch besser wäre da noch der Diesel als Allad - den würd ich dann auch im Winter fahren so wie du deinen.
#12
max schrieb:Noch besser wäre da noch der Diesel als Allad - den würd ich dann auch im Winter fahren so wie du deinen.

Der steckt ja den Gerüchten nach in der Pipeline und wird wohl noch nachgeschoben nach der ersten Anfangswelle!

Ciao
Integrale
#13
pinocchio schrieb:Ciao a tutti enthusiasti,

nur ein verkaufter Maserati ist ein guter Maserati:

http://www.autohaus.de/auslieferungen-ma...sletter-AH 

Und soeben auf dem Weg ins Hotel parkt doch neben mir ein neuer Ghibli ein. CH Kennzeichen und - ratet mal - mit einem Dieselmotor. Ich bin nicht "Leutscheu" und hab natürlich angesprochen. Er fährt den Wagen noch nicht so lange, hat erst rund 5000km, bisher ist er aber sehr zufrieden. Vorher hatte er einen Jaguar. Auch mit Diesel...

Man mag über Maserati mit Dieselmotor denken wie man will. Ich freue mich, dass es mit der Marke aufwärts geht.

Cordiali saluti

Peter

ich Glaube nach etwa 5000Km sollte mann auch noch zufrieden seinHit
wenn Er 250.000 runter hat dann reden wir weiter,das packt jeder Koreadiesel nämlich locker ohne gröbere Probleme!Smilie-blumen
Wenn bis dahin noch die tolle Maseratielektrik funktioniert dann hat Er seinen Spaß gehabt,ansonsten ein Groschengrab made in Italy!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
#14
Na das hatte aber noch Sinn. Die schöne Feuerwehr
Heinz
#15
ist nicht gelästert sondern Realität,einen Diesel kauft mann wenn mann viel fährt und net nur morgens zum Brödle holen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
#16
Wenn ich viel Fahre und mit nem Diesel Geld sparen will,was kaufe ich mir dann wohl eher?
Maserati sollte passion sein und kein Sparprogramm,kein echter Maserati Enthusiast würde sich so ne Gewürtzgurke in die Garage stellen.
Da nutzt die tolle Ausstattung nichts wenn der Rest für die Katz ist und jedem Billigjapser ähnlich sieht.
Klar die Zeiten ändern sich aber mit Maserat hat das nichts zu tuen,eher mit Fiat die Maserati erhalten will,schaut euch Lancia an,damals Premium heute Kleinwagen!(fast Pleite)
Fiat ruinier die Besten Italienischen Hersteller die Fiat geschluckt hat!
Lieber Ende als verwurstet zu werden!

"ich weiß,jetzt gibts haue!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
#17
......keine Haue......der Zug der (Automobil-) Geschichte ist längst über dich hinweggerollt Dance
#18
genau das wär die Lösung. Dann ist Maserati ein abgeschlossenes Sammelgebiet und unsere Autos werden angemessen wertvoller
Gruß
Heinz
#19
Ach Leute, was soll denn diese ganze beknackte Diskussion überhaupt? Leben und leben lassen, würde ich sagen! Knuddel Gibt doch weiß Gott genug andere Fronten, die man irgendwo aufmachen kann, wenn man mag. Für mich sitzen wir hier nach wie vor alle im selben Boot und ich fühle mich auch nicht diskriminiert, weil ich "nur" einen billigen Volksmaserati besitze und mir einen neuen auch gar nicht leisten könnte, selbst wenn ich es wollte.

Ghibli I, II und III lassen sich genausowenig miteinander vergleichen, wie bspw. ein Biturbo mit dem neuen QP. Und als DeTomaso kam und den Biturbo baute, war das für viele genauso ein Frevel, wie jetzt vielleicht ein Selbstzünder oder irgendwann ein Hybrid. In 30 Jahren ist das dann wieder Klassik und Kult und man wird sich vielleicht statt über ein Auto mit Handschaltung über eins mit Lenkrad freuen, bei dem man wenigstens noch aktiv ins Verkehrsgeschehen eingreifen kann, ohne gefahren zu werden - oder wir sitzen ohnehin nur noch in irgendwelchen cerebral vernetzten Simulationskisten, die Autofahrerseele von einer Multicore-CPU mit Autofahrergefühlen geimpft... Dann gibt's auch keine Unfälle mehr, wenn wir nur noch in Reagenzgläsern schwimmen und vom Autofahren träumen, aber das führt wohl zu weit.

Ich glaube auch nicht, dass ein Ghibli-Diesel den "Sammlerwert" eines Biturbos senkt, denn die beiden sind ja weiß Gott nicht als Alternative zu sehen. Vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall, und eine gewisse Präsenz auf der Straße hat noch keiner Marke geschadet. Je mehr neue Ghiblis die Straßen bevölkern (was sich erst noch herausstellen muss, ich habe bei uns in der Gegend noch keinen gesehen), werden die Leute den Dreizack auch auf den Biturbos erkennen und ihn als einen sehr seltenen Maserati identifizieren. Ein alter 911er ist schließlich auch immer noch ein Erlebnis, selbst wenn es von Porsches überall nur so wimmelt. HALT! Nicht schon wieder die Porsche-Diskussion!

So, nun habe auch ich mal meinen Senf dazu gegeben. Wann wurde eigentlich der letzte "echte" Maserati gebaut? Auf jeden Fall noch vor der Übernahme durch Citroen Ende der 1960er. Und die, die so eine richtig alte Kiste haben, würden sich eh nur kaputtlachen über das, was wir hier so kommunizieren - wären sie denn überhaupt in diesem Forum vertreten. Entweder ist alles Maserati, wo Maserati draufsteht, oder aber es hat spätestens seit dem SM keinen mehr gegeben. Alles andere ist reine Geschmacksache, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
#20
[quote=bretu2]
Da nutzt die tolle Ausstattung nichts wenn der Rest für die Katz ist und jedem Billigjapser ähnlich sieht.

Mein alter Biturbo hat auch eine tolle Ausstattung, der Rest war oder ist bei Dir zumindest wie nachzulesen für die Katz und meiner wird auch immer mit einem  Mazda oder Mitsubischi verwechselt.

Vieleicht ist das Durchshnittsdesign gerade das propagierte Erfolgserlebnis, man sollte allerdings die Verkaufszahlen am Anfang nicht überbewerten.

Den legendären Ruf hat Maserati den rennsportlichen Erfolgen Mitte der 50er und Anfang der 60er (250F, 200s, Birdcage) zu verdanken, als eine kleine Manufaktur unschlagbare Rennwagen baute, die Exklusivität der Marke ging bereits Ende der 70er verloren.

Ein Maserati ist heute schon lange nichts beonderes mehr, leider.
Die Folge ist, wie auch hier bei anderen Forenmitgliedern zu erkennen,
der Umstieg auf Ferrari. Früher wohl undenkbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste