Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa Romeo 4C
#1
Hey Folks,

da ich in dieser Abteilung des Forums keine Diskussion über meinen markenfremden Zweitwagen Skoda Octavia 1.6 BJ 2001 anzetteln will (ist eh über jeden Zweifel erhaben... Rolleyes2), schiebe ich mal diesen Artikel über den neuen Alfa 4C in den Raum:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...60357.html 

Für meinen Geschmack liest sich das in etwa so, wie ich es bzgl. des Fahrverhaltens vor allem auf kurvigen Straßen von (m)einem Maserati erwarten würde. Als hätte der Fiat-Konzern eine Art Mini-Ghibli ins Rennen geschickt, um die Skala quasi nach unten zu erweitern, ohne das Gesicht zu verlieren bzw. sich selbst die Preise zu verderben.

Von der Seite betrachtet erinnert mich das Ding ein wenig an diese Pseudo-Sportgurke von Smart, die Scheinwerfer sehen aus, als hätte man eine komplette Ersatzleuchtenbox von Aldi kurzerhand inklusive Blister verbaut, doch dieses irre Konzept, ganz offenbar nicht einmal ein Handschuhfach und damit Stauraum für die Kotztüten der Beifahrer zur Verfügung zu stellen, gepaart mit den geschilderten Fahreigenschaften, überzeugt mich dann doch!

Klingt für mich wie ein Kart mit Straßenzulassung - ist von euch schon mal jemand mit dieser dynamischen "Gurke" gefahren? Wäre ein Dreizack vorne drauf - ich könnte auf das Leder und die Uhr gut verzichten, denn dann wären auch die Scheinwerfer anders...

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#2
Die Wirklichkeit is manchmal schlimmer als ein Albtraum --- aber aus dem kann man wenigstens noch aufwachen !! UND dann ab auf den Baum zum uga uga singen. Hab ich heut auch schon -- nun darf ich ins Bett

Gruß
Heinz
Zitieren
#3
4C? Absolut schönes Auto und genau mit den Fahrleistungen, die sich für einen Puristen gehören. Definitiv ein Kandidat für meine Garage. Meine Holdeste wird versuchen zu verhinden, dass ich den mal Probe fahre.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#4
aber bitte den Spider, bei Alfa mit i :)
4C ist ein Sportwagenkompromiss zwischen Straße und Rundkurs.
Das hat bei Alfa eine lange Tradition.

Probefahren wird noch ne Weile ziemlich schwierig sein :(
Geil isser in jedem Fall!

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
ich als ehemaliger alfisti würde den C4 auf jeden fall auch fahren.schön währe natürlich ein V6 gewesen so wie ich ihm im spider 3,0v6 hatte mit polierten ansaugrohren
grüße vom tom
Zitieren
#6
Hallo Helge.

Ich hatte nun kurz die Gelegenheit, einen 4C fahren zu können.

Knackiges Fahrwerk, keine Frage.
Ein indiskutabel mieses Interieur in Kombination mit einem Preisschild in Höhe von - Achtung - 83.000€ machen den 4C für mich zu einer absoluten Lachnummer. Ein NoGo auf Rädern. Schade, der Spider hätte mich ernsthaft interessiert.
Zitieren
#7
Hallo Vanquish

Was ist an dem Interieur so mies? Der sieht doch ganz hübsch aus. Natürlich nicht so luxurios wie unsere Diven aber wie ich finde sportlich schön.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#8
Hallo mbr,

der ganze Plastikkrempel fühlt sich unfassbar billig an.

Ich könnte tatsächlich damit leben, weil der 4C ein echtes Fahrerauto ist, aber bei dem Preisschild stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Gruß
Björn
Zitieren
#9
Naja ich denke das Preisschild beim 4C kommt halt wirklich zu einem grossen Teil vom Carbon-Monocoque und seinen Fahrleistungen und nicht vom schönen Innenraum. Werde mir das Teil auch bald mal in Original ansehen.
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#10
Du hast einen 4C Spider gefahren? Krass, wo geht das denn?
Online sehe ich bei den gängigen Portalen bestellbare 4C ab gut 50k, Spider unter 70k.
Bin auf Gebrauchtpreise in etwa 3 Jahren gespannt...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste