Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 3200 GT
#41
Christoph, es gibt Leute, die wollen suchen und es gibt Leute, die wollen kaufen :-) Im Prinzip verstehe ich garnicht, warum man aus dem Gebrauchtwagenkauf so eine Rocket-Science machen muß. Es geht um ein Invest von vielleicht 20-25k, das ist doch nicht die Welt. Man sollte nicht den erstbesten kaufen, man sollte schon garnicht den billigsten kaufen, aber ich kenne genug 3200er am Markt, die ich bedenkenlos kaufen würde, wenn ich wieder einen wollte. Buy the seller ist wie immer das Zauberwort. Man schaut sich das Auto mit Hilfe eines Experten an, schnappt sich den Besitzer und fragt, warum er das Ding loswerden will, schaut sich die Rechnungen an, redet vielleicht mal mit der Wartung beauftragten Betrieben und schlägt dann beherzt zu. Frei machen würde ich mich vielleicht von eventuellen kaufentscheidenden Farb- oder Interieurwünschen. Stünde ich neben 2 Autos und der bessere hätte nicht meine Wunschfarbe, würde ich den besseren nehmen und nicht den, der mir besser gefällt. Der Rest ist dann eh auch ein Stück weit Glückssache. Als Alltagsfahrzeug wird niemand sowas nutzen, irgendwie mobil ist man also. 10k Münzgeld in der Hinterhand sollte man als Exotenbesitzer eh immer haben und 100%ige Sicherheit gibt es nie.

Das schielen auf den Werterhalt oder Wiederverkaufswert kann man sich übrigens getrost sparen. Den größten Wertverlust haben bereits die Vorbesitzer verkraftet, die laufenden Kosten werden ohnehin jede Buchhalterattitüde zunichte machen und das Ding ist eh billiger als der Wertverlust irgend eines neu gekauften Vertreterdiesels beim überschreiten der Händlerschwelle.

Warum können Historien lückenhaft sein? Weil man vielleicht nicht alles beim Konzessionär machen läßt. Davon gibts immerhin recht wenige und gerade bei älteren Autos sind die auch imho nicht immer die beste Wahl.
Zitieren
#42
@ Salamander, was ist draus geworden? Als ich meinen 3200er beim Händler in Eindhoven stehen sah, mit nicht runter gedrehtem Tachostand von 180.000km, den Motor hörte, und der Händler auf mein Angebot einging, weil ich der einzige Mutige seit zwei Monaten war, hatte ich nicht eine Sekunde Kaufreue, jetzt bin ich 3.000km in einem Monat gefahren, ich nehme ihn als Daily Cruiser, und nicht als Garagenleiche, die dann bei jedem Start neu erweckt werden muss. Und wenn der Motor kaputt geht, verkaufe ich ihn halt wieder, selbst für einen defekten Maserati 3200 bekommt man immer 6-7 T€.

Also nicht so viel über die Farbe der Aschenbecherabdeckung oder der Zierleistenhalter nachdenken, sondern einmal im Leben, ohne Mutti zu fragen, was selbst entscheiden...

VG, Uli
Zitieren
#43
Es hat ja (zum Glück) nicht jeder das gleiche Bedürfnis: Einer will das perfekte Sammlerfahrzeug, ein anderer ein Daily Driver mit 100k+ KM und der Dritte sucht etwas dazwischen.

Was nicht heissen soll, dass das eine besser als das andere ist...

By the way: sehe mich irgendwo in der Mitte: Heute mit vollem Kofferraum und 2 Kindersitzen + Frau ins Wallis gefahren. Soll ja gebraucht werden. Am Samstag gehts dann via Genfersee Richtung Jura...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#44
Super! Es gibt wohl kaum ein cooleres Familienauto als einen 3200! Ein Kollege von mir hat immer gestaunt, als ich früher in meinem 3200 fix einen Kindersitz drin hatte.

Es gibt doch nichts schöneres als einen 3200 als Daily Driver!

Viel Spass

Markus
Zitieren
#45
Lieber Uli,

erstmal Glückwunsch zum 3200er. Meine Mama lässt dir ausrichten, dass du Ihre Erziehungsmethoden nicht in Frage stellen sollst.

Was die Suche betrifft, so habe ich in den letzten Wochen wenig Zeit hierein investiert. Zuviel los privat und in der Firma.

Aber ich habe auch keinen großen Stress. Der 3200er für mich ist da draußen und wird auch gefunden werden.

In diesem Sinne gute Fahrt ;-)
Zitieren
#46
Lieber Salamander,

mit der Mutti habe ich natürlich nicht Deine Frau Mama betitelt, sondern alle Ehefrauen, die ihren Männern allgemein beim Hobby Auto reinreden wollen, denn ich habe es oft erlebt, dass Männer nach einer Autobesichtigung immer sagten: Da muss ich erst meine Frau (Mutti) fragen.

In diesem Sinne hoffentlich bald der passende 3200er für Dich, und das Forum ist ja auch dazu da, Hilfestellung zu geben, VG, Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste