Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherungen...
#21
Kann ich gut nachvollziehen, mehrere Versicherungen haben gleich vom Start weg offengelegt "nur Haftpflicht" und dann zu unmöglichen Phantasie Beiträgen. Hit Selbst bei meiner 25 Jährigen Haus&Hof Versicherung musste ich erst mit Kündigung aller Verträge drohen.....Scared


Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#22
An alles:

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ich denke die OCC wäre eine echte Option in meinem Fall. Werde mich da mal schlau machen.

Grüße an alle.
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#23
also ich zahl für meinen 3200er mit SF18 ( 36% ) u. 300 SB in der TK 816.- Euronen im Jahr bei meiner Versicherung Biggrin2
Zitieren
#24
@Evelknevel: Was würdest Du für VK zahlen? Und, wo bist Du versichert?
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#25
Hoi Zäme,ich wohne in der "teuren" Schweiz und zahle für Haftplicht und TK mit 300SfR Selbstbeteiligung knapp 865 SFR(Schweizer Franken) Jahresbeitrag bei der Allianz Suisse.
Und nach fünf Jahren unfallfrei gibts 30%

Und ein Fahrzeug wo der zeitwert irgendwo zwischen 15 und 20tausend liegt braucht es wirklich keine VK mehr.

Gruessle

Udo
Zitieren
#26
Schwaben-Oli schrieb:mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) anfragen. Da habe ich meinen versichert, Haftpflicht inkl. TK 500,- EUR knapp 800,- EUR.

interessant, da hatte ich auch angefragt (habe da 2-3 andere Versicherungen)  sowie den 170PS Diesel mit SF30- die wolten den 3200GT nicht , auch nach Nachfrage beim Chef nicht.. evtl. geht es wenn man als gesamt Risiko (noch mehr Autos etc.) dort aufschlägt.. Bin dann zur Maserati Versicherung (saison 3-11 mit VK da spielt dann der Zeitwert eine Rolle und nicht mehr der Neupreis,  ist bei mir  auch nicht viel teuerer als obiges  und braucht auch keinen Schadensfreiheitt (aber evtl "Erfahrung", also andere unfallfreie (vor)Fahrzeuge mit Leistung über der 55PS Region, die auch irgendwoanders unfallfrei versichert sein können)).

OCC wäre auch ne recht gute Option gewesen, nur gerigfügig teurer aber da war auch eine KM Grenze (weis aber nicht mehr ob das harte 5000km im Jahr waren)
Zitieren
#27
So, ich werde mein Auto bei Herrn Ressel versichern, der Preis und die Leistungen sind einfach unschlagbar!

Vielen Dank für eure Tips
Zitieren
#28
Hallo,

da meine kleine jetzt auch endlich ihre Eindeutschung erhalten soll und ich sie danach anmelden will, suche ich eine Versicherung...
Dachte schon, fündig geworden zu sein: ADAC Youngtimer. Doch halt: LPG Umbauten nur innerhalb der ersten 10 Jahre, sonst geht's nicht. Mist. Ich will auf Gas umbauen!
Kumpel gefragt, der Versicherungsmakler ist: BGV. Denen ist egal, ob mit Gas. Noch günstiger als ADAC, aber halt: Nur 5000 km jährlich. Das reicht nicht! Vielleicht im Alltag, aber nicht, wenn man Bella mal ihre Heimat zeigen will und in Italien Autowandern geht.

Daher meine Frage:
Kennt jemand eine (Youngtimer-) Versicherung, die nicht eine sinnfreie Abneigung gegen Autogasanlage hat (25€ pro 100 km statt 11€, und das NUR in Form von Steuern, sehe ich nicht als gerechtfertigt), eine Jahresfahrleistung von ca. 8-10.000km akzeptiert und "bezahlbar" ist?
Alltagsauto sowie noch ein drittes Auto und Motorrad vorhanden...

"Normale" Versicherungen gehen nicht, mangels TSN, bzw. auch wenn ich mit der TSN eines normalen Biturbos suche, kommen irre Beträge raus, die beim x-fachen der Youngtimer Versicherungen liegen.

Viele Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#29
OCC,
wie schon zitiert.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#30
Ein befreundeter Versicherungsmakler hat letztes Jahr schon mal bei denen angefragt, damals auch für meinen Van... Da hieß es: Den Van versichern wir nicht. Keine Gasanlagen.
Allerdings finde ich tatsächlich keinen Passus, der sie explizit verbietet, wie beim ADAC. Sondern nur den üblichen Spruch: Weitestgehend Original. Wenn das auslege als "H-tauglich", ist gegen zeitgenössische Gasanlagen nichts einzuwenden ;-)
Nur, wie gesagt, auf Anfrage würde man eine Ablehnung bekommen.
Also?
Nicht fragen??
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste