Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage funktioniert nicht bei höheren Geschwindigkeiten
#11
Deine Klima ist auch im Audi 200 verbaut worden ausser Die Gebläseeinheit die von Valeo ist.
Auf deinem Warmwasserregelventil sind ausserdem auch Audikringel,hole dir einfach im Notfall ne Info von Audi oder schaue ins Audiforum.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Echt??? Gute Info!
Dann schaue ich mal, ob der Audi das gleiche Ex-Ventil hat. Wäre einfacher als frickeln...

Auf dem Wasserventil habe ich nur eine Bosch Nummer gesehen... aber gut.
'92er 4.24v
Zitieren
#13
DanielW schrieb:Echt??? Gute Info!
Dann schaue ich mal, ob der Audi das gleiche Ex-Ventil hat. Wäre einfacher als frickeln...

Auf dem Wasserregelventil habe ich nur eine Bosch Nummer gesehen... aber gut.

Die Boschnummer gilt/steht für den Regelmotor/Stopblock nicht fürs Ventil.
gugst du hier!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
Stimmt, ich hab nur auf den Motor geschaut!
Bäh, Audi Teile in meiner Bella... Scared
'92er 4.24v
Zitieren
#15
DanielW schrieb:Stimmt, ich hab nur auf den Motor geschaut!
Bäh, Audi Teile in meiner Bella... Scared

mach ne Füllung mit der Urmasse die Damals ab Werk reingekommen ist,habe das auch gemacht,sorgenfrei,meine Klima funzt!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Bin ziemlich sicher, daß es "ziemlich genau" die alt Menge war. Hat aber gleich von Anfang an zu schnell geschaltet.
Daher die Vermutung, daß der Temperaturfühler in der Lüftung falsch positioniert / verrutscht / defekt ist.

Werde den Versuch mit dem gebrückten Fühler machen, wenn ich endlich dazu komme. Im Moment bin ich voll im Einsatz mit den C-Säulen und dem Himmel...
'92er 4.24v
Zitieren
#17
Nach ca. wieviel Sek. schaltet der Kompressor?
Bei Honda sind es ca alle 20 Sek.,was "normal" ist.
Merkst du einen Leistungsverlust im Fahrbetrieb wenn der Kompressor schaltet od.ist es dir aufgefallen wenn der Wagen steht mit laufender Klima?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
DanielW schrieb:Bin ziemlich sicher, daß es "ziemlich genau" die alt Menge war. Hat aber gleich von Anfang an zu schnell geschaltet.
Daher die Vermutung, daß der Temperaturfühler in der Lüftung falsch positioniert / verrutscht / defekt ist.

Werde den Versuch mit dem gebrückten Fühler machen, wenn ich endlich dazu komme. Im Moment bin ich voll im Einsatz mit den C-Säulen und dem Himmel...

Hast du Mal nach dem Warmwasserregelventil geschaut,regelt es,fehlt da evtl.der Stopblock oberhalb des Motors,dann dreht dein Ventil durch,macht also auf und zu,recht schnell u.regelmäßig!
Das Problem hatte ich nämlich!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
So, Fuchs Reniso PAG100 bestellt. Ausdrücklich für Flügelzellenkompressoren.
Wenn es kommt, werde ich das alte absaugen und vom neuen rein. Dabei auch gleich das Ex-Ventil unter die Lupe nehmen. Die Sau, die! Shoot5

Und jetzt auf Probefahrt mit gebrücktem Verdampfer-Temperaturfühler.

Zum Vergleich: Beim Dodge sitzt ein Fühler im Niederdruckrohr, das Kapillar ein ein eingelötetes Röhrchen geschoben... misst also direkt die "echte" Verdampfungstemperatur. Wenn die zu niedrig wird, unterbricht er den Strom zur Magnetkupplung. Das habe ich aber noch NIE gemerkt, der Kompressor läuft immer mit, hört man im Leerlauf (er sitzt oben auf dem Motor, direkt unter der Abdeckhaube zum Innenraum, und ist nicht allzu leise Rolleyes2). Und natürlich würde man beim 5,2 liter nicht merken, wenn er zuschaltet Dance

So, verkabeln und Abfahrt!
'92er 4.24v
Zitieren
#20
DodgeBiglaugh "Presspappe!"
Dodge hat aufgehört 1973 Autos zu bauen!Shoot1
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste