Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölstand System Cambicorsa
#1
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Gemeinde:
Lt. Wartungsplan ist am Spyder CC der "Ölstand System Cambicorsa" regelmäßig zu prüfen - nicht zu verwechseln mit Getriebe- und Differentialöl welches alle 2 Jahre gewechselt wird.

Kann mir jemand sagen wo und wie man das genau prüft und was das für ein Öl ist??

Danke und Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#2
Am Getriebe oben - hinten links ( auto muss gerade aufgebockt sein, besser Hebebühne ).
Öl: Tutela CS Speed.

Gibt es extra einen Höhenstandsprüfer den jeder offizielle Händler hat.
Keinesfalls sollte zu wenig drin sein, aber auch keinesfalls zu viel.
Es gibt keinen Peilstab.

Besser vom Händler machen lassen.
Zitieren
#3
..wie könnte man das manuell nachmessen, eventuell XXcm ab Einfüllkante oben oder sonst irgendwie.

Ich habe meinen CC Spyder gerade auf der Hebebühne weil beim Fahren, nachdem ich von der Bundesstrasse mit etwas Pep in ner langezogenen Rechtskurve rausgefahren bin, der 3te Gang sich kurzfristig nicht mehr nach oben oder unten schalten liess und Havarie anzeigte. Ich denke bei meiner CC ist zuwenig Öl drin, den letzten KD-Dienst habe ich komplett selbst gemacht ausser das Öl für die CC nachzukontrollieren.

Info wäre toll.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#4
In diesem blog von Dirk Bellmann steht einiges über die F1-Schaltung.
Er schreibt, daß die Hydraulikflüssogkeit leicht überhitzt.
Man sollte einfach wechseln, nicht nachfüllen: http://blog.f1-hydraulik.de/?p=72 
Zitieren
#5
Nett geschriebener Text und würde ich Fahrzeugen welche auf dem Track
bewegt werden auch empfehlen.
Im Normalbetrieb sehe ich das ganze hingegegen weniger kritisch.
Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze nicht "einfach" gewechselt ist.

1. Nur mit Maserati Tester möglich
2. Längere Prozedur und Kostenaufwendig im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten

Maserati ist mit den F1 Systemen noch im unbedenklicheren Bereich, da
der Fahrtwind aufgrund der fehlenden Unterbodenverkleidungen das System runterkühlen kann.
Beim F360 / F430 bspw. ist das aufgrund der kompletten Unterbodenabschirmung nicht der Fall.
Hinzu kommt die nähe des F1 Systems zum heißen Motor und dem Abgassystem.

Fazit: Öltausch gut, aber kein Zwang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste