Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsrubbeln
#1
Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder eine technische Frage, vielleicht kann mir jemand für meinen 4200er CC (MY 04, 42000 km)weiterhelfen:
Beim Bremsen, je höher die Geschwindigkeit, umso mehr, rubbeln die Bremsen deutlich. Scheiben und Beläge sind bisher nicht erneuert worden, aber auch noch nicht runter. Die Scheiben sehen blank aus.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass das am Abrieb in den Kühllöchern liegen kann, die man dann einfach sauber machen soll. Ist da wohl etwas dran?
Grüße
Bert
Zitieren
#2
Wahrscheinlicher ist, dass die Scheiben einen Schlag haben. Leider nicht selten. Abhilfe schafft nur ein erneuern.

Gruß
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#3
die löcher in den scheiben sollte man normalerweise regelmäßig reinigen. mach es doch einfach mal und schau wie es dann ist. ansonsten hat philipp recht. wenn es nicht weg geht, bremsen erneuern.

gruß henry
Zitieren
#4
Hi Bert,
es könnte weniger tragisch sein - so war es jedenfalls bei mir: Auf den Achsen, auf denen die Bremsbeläge laufen und von den Kolben gegen die Scheiben gedrückt werden, sammelt sich mit der Zeit Abrieb. Wenn die Bremsen nicht gut gepflegt wurden (vor allem, wenn einfach nur Beläge gewechselt wurden - sicher, dass das nicht schon der Fall war bei 42.000? - und die Anlage nicht gesäubert wurde) verkrustet der Abrieb ziemlich stark, was dann dazu führt, dass die Beläge beim bremsen nicht mehr plan auf die Scheiben drücken.

Im Prinzip also ein ähnliches Problem, wie Philipp es beschrieben hat, nur dass es nicht verzogene Scheiben sind. Zugesetzte Lüftungslöcher verstärken den Effekt noch. Beim bremsen gibt es dann so ein "flurrrrrrrendes" Geräusch. Beim nächsten Belagwechsel schön saubermachen und gucken, dass die Beläge sauber auf den Achsen (weiß nicht, wie man dazu sagt) laufen, mit etwas Glück liegt's nur daran.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Schönen Dank schon mal, dann werde ich am besten als erstes putzen (lassen)....
Bert
Zitieren
#6
Beläge und Scheiben auch mal warm fahren oder die obere Schicht der Bremsbeläge abschleifen lassen.
Wenn die Oberfläche etwas ausgehärtet ist, dann kann es ebenfalls zum "rubbeln" kommen.
Viel Erfolg.
Zitieren
#7
hallo Bert,

hatte das gleiche bei meinem Bremsen, vor allem an den vorderen.
Habe alle Löcher mit 5 er Bohrer frei gebohrt, und danach war alles wieder ok.
Die Löcher setzen sich mit der Zeit zu.
Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste