Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo 4-Loch-Räder: welche Felgen und Reifen?
#1
Hallo zusammen

Wie einige von euch vielleicht in meinem letzten Thread mitgelesen haben, passen mir die mitgekauften Felgen auf meinem Spyder i nicht und ich möchte andere Felgen (und damit Reifen) montieren.

Deshalb die Frage in die Runde (Thorsten und Philippe können sich enthalten Smile2):

Welche 4-Loch-tauglichen Felgen und Reifen fährt ihr?

Und insbesondere für die 14 Zoll original Felgen: welche Sommerreifen habt ihr montiert?

Danke und Gruss,
Marius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Kennt jemand diese Felgen hier? Sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber finde sie dennoch interessant...
   
Zitieren
#3
... oder diese hier?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich hab 3 teilige BBS RS in 7,5 und 8x15 mit 225/50 15 auf meinem S drauf.
Steht dem Biturbo recht gut, auch von der Groesse passt das format recht gut.

Von postert gabs mal 8x17 zoll oz futura, auch 3 teilig, sehr teuer damals, passte aber meiner meinung nach nicht, fand ich etwas zu gross im durchmesser.
Sahen ungefaehr wie die zuletzt geposteten aus.

Original 14 zoll hab ich noch rumliegen, muesste schauen wie gut und wieviel.

Daniel
Zitieren
#5
Hallo

Arno vom Biturbo-Cub hat m.W. noch 15 Zoll Zender-Felgen.
Falls Du Clubmitglied bist kannst ihn ja mal fragen.

Btw - ich finde die ganz schick Deine Felgen.
Was sind das denn für welche ? 14 oder 15 Zoll ?

Gruss Bernd
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#6
biturbius schrieb:Hallo zusammen

Wie einige von euch vielleicht in meinem letzten Thread mitgelesen haben, passen mir die mitgekauften Felgen auf meinem Spyder i nicht und ich möchte andere Felgen (und damit Reifen) montieren.

Deshalb die Frage in die Runde (Thorsten und Philippe können sich enthalten Smile2):

Welche 4-Loch-tauglichen Felgen und Reifen fährt ihr?

Und insbesondere für die 14 Zoll original Felgen: welche Sommerreifen habt ihr montiert?

Danke und Gruss,
Marius


Ich Habe Conti Premium Contact 195/60/14 86V auf Originalfelge.
In 14 Zoll die beste Wahl!
Werde aber auch umbauen auf 15 Zoll,hoffe das mein Felgenangebot von Sascha passt!
Er hat Lancia Felgen,wenns mit der ET klappt wäre es prima,Distanzscheiben kommen bei mir nicht an die Achsen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Daniel schrieb:Ich hab 3 teilige BBS RS in 7,5 und 8x15 mit 225/50 15 auf meinem S drauf.
Steht dem Biturbo recht gut, auch von der Groesse passt das format recht gut.

Von postert gabs mal 8x17 zoll oz futura, auch 3 teilig, sehr teuer damals, passte aber meiner meinung nach nicht, fand ich etwas zu gross im durchmesser.
Sahen ungefaehr wie die zuletzt geposteten aus.

Daniel

Also mir gefallen meine 3-teiligen OZ Futura von Postert in 8x17 Zoll, auch im direkten Vergleich mit den 3-teiligen BBS in 15 Zoll, ganz gut.Smile2

Viele Grüße,
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
halo
einen satz magnesium felgen für 4 loch hab ich auch noch zu verkaufen
14 zoll so wie der 222 mal original ausgeliefert wurde,passen auf alle 4 loch
und noch ein ersatzrad dazu
bei interesse einfach melden
grüsse
lars
Zitieren
#9
Hallo zusammen

Danke euch für eure Beiträge.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass neben Lochkreis und Mittelbohrung v.a. die beim Biturbo kleine positive ET ausschlaggebend ist, um passende und erlaubte Felgen zu finden. In der Schweiz heisst das im Prinzip: ältere zugelassene Felgen geben
weniger Probleme als neue (mit grösserer ET, keiner Zulassung und durch Einzelabnahme zu prüfende) :-/

Von Postert (weitergeleitet an Musketier) steht eine Antwort auf meine Anfrage noch aus. Mal sehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste