07.05.2014 - 16:17
Der Anlasser meines Spyders ist zerbröselt. Nach dem Schadensbild könnte der Getriebestarter D6RA64 auch der falsche gewesen sein, hat aber funktioniert. Starker Verschleiß des Ritzels, defektes Bronzelager, Riefen auf der Ankerwelle das ist die Erkenntnis die Werkstatt. Da der Anlasser vorher schon Geräusche machte, hatte ich einen Bosch-Ersatzanlasser besorgt.
Der passt mit etwas Mühe mechanisch in die Halterung, das Ritzel greift aber nicht in die Schwungscheibe.
313 420 111 soll die Austauschteilummer von Maserati sein. Der auf Magneti Marelli umgeschlüsselte Anlasser wurde von der Werkstatt besorgt und passt garnicht.
Wer weiß Rat?
Michael
p.s Biturbo Spyder Bj. 1989 mit 2,8 Maschine, geregelter Kat
Der passt mit etwas Mühe mechanisch in die Halterung, das Ritzel greift aber nicht in die Schwungscheibe.
313 420 111 soll die Austauschteilummer von Maserati sein. Der auf Magneti Marelli umgeschlüsselte Anlasser wurde von der Werkstatt besorgt und passt garnicht.
Wer weiß Rat?
Michael
p.s Biturbo Spyder Bj. 1989 mit 2,8 Maschine, geregelter Kat