Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Kühlflüssigkeit?
#1
moin,

dazu höre ich immer wieder unterschiedliche Aussagen, welche Flüssigkeit man in den Masi kippen kann und welche auf keinen Fall...was benutzt ihr so?

Möchte vorm Winter nochmal spülen & frisch machen, danke für Tipps,

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Destilliertes Wasser u. Honda-zugelassenen Frostschutz.
Zitieren
#3
warum honda, haben die nur alumotere ?
grüsse
Zitieren
#4
Glysantin normal. Kein Alu-ProtectPlus

Ich habe damit ca. 20 PS mehr ;-)
Zitieren
#5
Fahre in meinem SI auch BASF Gysantine, wurde mir von einem Mahle Motorenentwicker empfohlen. Das von Maserati empfohlene Agip Anti Freeze hab ich nirgens bekommen, ist aber auch kein Alu Protekt.
Somit halte ich das Glysantine für eine gute Wahl
Aber wie kommst du auf 20PS Mehrleistung?

Im Spyder hab ich grad nur destiliertes Wasser zu spülen des Systems da ich keine Ahnung habe was da vorhin drin war. Weiss nur Farbe war grün...
werde ihn aber auch mit Glysantine befüllen

Grüße

Micha
Zitieren
#6
was ist mit "Silikat frei" oder nicht...hat das was zu bedeuten?
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
kenn ich nur von Reifen, das ist nach den neuen umweltrechtlinien nicht mehr zugelassen...
Also die entscheidung gut für die Umwelt oder den Maserati oder beides...

Grüße

micha
Zitieren
#8
Hauptsache man mischt kein rotes mit
grünem blauem oder gelben.
Kühlerschutzmittel mischen ist immer heikel, weil bald keiner mehr durchblickt was wo drin ist und was wie untereinander reagiert und ....

am besten wir machen einen Öltread draus!
ich fange an : Nur kaltgepresst und es muß ein Rennwagen drauf sein
Zitieren
#9
...ich wusste, das sowas passieren würde...

mein kalt gepresstes ist grün, müsste also passen!

cheers,
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
@ ES MF 510

die 20 Mehr-PS erreiche ich dadurch, dass das Glysantin die Reibung der Wassermoleküle untereinander verringert. Dadurch hat es die Wasserpumpe leichter, das Wasser umzuwälzen und das führt wiederum dazu, dass die Pumpe viel leichter läuft und der Motor mit mehr Kraft die Räder antreiben kann.

Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht das Kühlwasser ganz rauslassen sollte. Dann verringert sich die von der Wasserpumpe verrichtete Arbeit nochmals beträchtlich. Ein Tuning-Freak hier aus dem Forum hat mir das gesteckt und meinte noch, dass das wahrscheinlich noch deutlich mehr bringt als Kat Ausbau und sonstiger Schnickschnack....

;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste