Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen Quattroporte IV
#1
Hallo allerseits, ich habe ein paar Fragen zum Quattroporte IV.
1. Wo sitzt die Hupe?
2. Wie kann man die Handbremse nachstellen?
3. Wie bekommt man den Tachometer abmontiert um Glühbirnen zu tauschen?

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2
Hi
ich habe auch so meine KLEINEN Probleme mit meinem QP4,
schaust du hier http://quattroporte.online.fr/usefull.htm 
gruß Michl
Zitieren
#3
Das Tachogehäuse ist wie folg befestigt: Vorne mit ein pin eingesteckt unter das horizontale Brett. Aufpassen! Diese Pin ist im Kunstoff vernietet und bricht sehr einfach aus (was mir passierte :-)). Dan ist gerade über das Lenkrad einen Winkeleisen unter and der Tacho verschraubt. Dieses kannst Du vom Lenksäule lösen durch zuerst die Kunststoff Verkleidung von der Lenksäule zu demontieren (etwa 6 Imbusschrauben am Unterseite dieser Verkleidung). Dann kommt dass untere Teil Frei und kann man das obere Teil dieser Verkleidung leicht drehen und ein nach dem andere, die zwei gelben Schrauben lösen. Ich nehme an das wenn man die Lenksäule ganz demontiert, es einfacher ist diese Schrauben zu lösen, aber bei mir hat es so geklappt. Dan Vorsicht das Tachogehäuse zu dir ziehen und dann sind die Lämpli erreichbar. Bei mir war keinen kaput aber haben die fasst alle schlecht Kontakt gemacht. Die Folien hat ungeschützte Kupferbahnen und die sind immer korrodiert. Elektroschutz-spray und schleifen hat's bei mir gemacht; könnte auch sein das Du eine oder mehrere Kontakte ein wenig verbiegen musst.            
Zitieren
#4
Das Tachogehäuse ist befestigt: Vorne mit ein pin eingesteckt unter dem horizontale Brett. Aufpassen! Diese Pin ist im Kunstoff vernietet und bricht sehr einfach aus (was mir passierte :-)). Dan ist gerade über das Lenkrad einen Winkeleisen unter and der Tacho verschraubt. Dieses kannst Du vom Lenksäule lösen durch zuerst die Kunststoff Verkleidung von der Lenksäule zu demontieren (etwa 6 Imbusschrauben am Unterseite dieser Verkleidung). Dann kommt dass untere Teil frei und kann man das obere Teil dieser Verkleidung leicht drehen und, ein nach dem andere, die zwei gelben Schrauben lösen. Ich nehme an das wann man die Lenksäule ganz demontiert, es einfacher ist diese Schrauben zu lösen, aber bei mir hat es so geklappt. Dan Vorsicht das Tachogehäuse zu dir ziehen und dann sind die Lämpli erreichbar. Bei mir war keinen davon kaput, aber haben die fasst alle schlecht Kontakt gemacht. Die Folien hat ungeschützte Kupferbahnen und die sind immer korrodiert. Elektroschutz-spray und schleifen hat's bei mir gemacht; könnte auch sein das Du eine oder mehrere Kontakte ein wenig verbiegen musst, damit ein höhere Kontaktdruck entsteht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste