Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gang springt beim schalten in neutral (spyder CC)
#21
Erst mal Ruhe bewahren und darüber schlafen,

Wie Henry LE schon schreibt, erstmal demontieren und dann analysieren.
Glauben und oder Vermutungen helfen jetzt nicht weiter.
Du brauchst eine ordentliche Diagnose! :smoken:
Dann Kosten Rechnung aufstellen und sehen wie du da am besten wieder rauskommst. Unbedingt einen Schrauber des Vertrauens auswählen der sich damit auskennt!!! Es ist WICHTIG dass die Ursache genau erkannt wird!!

Evtl. kann dir Henry ja behilflich sein....:smoken:

Und viel Glück bei der Wiederinstandsetzung, und glaub mir wenn er dann wieder läuft ist es um so überwältigender....Dance

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#22
hallo rossi,
der wagen steht bei maranello motors(vertagshändler in köln)
die haben den defekt schon gesehen und erst mit den sensoren probiert ob die es sind. . .fehlanzeige :-(

gruß vom enttäuschtem tom. heul!
Zitieren
#23
hallo tom,

gern kann ich helfen. wie rossi schon sagt, ist eine stichfeste diagnose ganz wichtig. haben die denn das getriebe schon zerlegt und den fehler direkt vor augen gesehen? kannst du vielleicht fotos von dem defekten bautel machen?

wie ich schon sagte, vielleicht kann man es auch reparieren.

bisher habe ich noch kein neues getriebe in meiner werkstattkarriere kaufen müssen, in allen fällien ging eine reparatur, die natürlich weitaus günstiger war als ein neuteil. inkl. 1 jahr garantie.

gruß, henry
Zitieren
#24
Ihr lieben Kommerziellen, macht es Euch nicht zu einfach, seid ehrlich, auch andere kennen sich aus.

Kaputt iss, wenn es nicht mehr funktioniert.

Von einem Vertragshändler gehe ich auch aus, dass er sich auskennt. Und auch, dass er nicht bescheisst.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#25
Jörn, Fakt ist aber, dass Vertragshändler in aller Regel tauschen statt zu reparieren - habe das gerade mit einem Audigetriebe durch (Austausch beim Freundlichen KVA 9,5k, Reparatur "machen wir nicht". Mit 1 Jahr Garantie Reparatur beim Getriebespezi dann "nur" 3,5k...).
Ist auch logisch, weil eine tiefe Spezialisierung des Personals erforderlich wäre, mit entsprechendem (wohl nicht rechenbaren) Schulungs-, Zeit- und Kostenaufwand. Also: Reparaturversuch durch Getriebespezialisten wäre nach meinen Erfahrungen unter Kostengesichtspunkten zu bevorzugen, und das heißt ja jetzt auch nicht dass die Vertragshändler keine Ahnung haben. Nur die reparieren halt in der Regel nichts, sondern ersetzen.
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#26
So sieht es aus!
Repariert wird gar nichts mehr, kann ja auch keiner mehr bezahlen bei den Stundensätzen. Ergo gibt es kaum noch Mechaniker die das können. Alles unter 30 hat (vor allem beim Vertragshändler) nur tauschen gelernt...... (Bin zwar selbst "nur" im Präzisionsmaschinenbau tätig aber da ist es genauso.... Smokin leider)
Zum Glück gibt es aber einige wenige die wirklich interessiert sind an dem zerlegen und wieder instandsetzen..... Dance
Nicht falsch verstehen die Vertragshändler machen meist einen guten Job. Nur wirtschaftlich wird und kann dort KEIN Getriebe repariert werden.

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#27
@spyder Tom
ich gebe den Vorrednern komplett recht. Ein Getriebe kann eigentlich gar nicht komplett kaputt gehen (und wenn, dann hört man das mehr als deutlich). Aber die Vertragshändler reparieren allesamt nicht mehr. Das ist einfach im Geschäftsmodell nicht mehr vorgesehen. Es wird die betroffene Einheit ausgetauscht und fertig. Das geht schnell, ist logistisch einfach, lässt sich schlüssig kalkulieren und fertig.
Reparieren benötigt Fachkenntnisse (Analyse), benötigt Netzwerke (eigentliche Reperatur), nimmt Zeit in Anspruch (Analyse, Vorgehensweise, teilweise Versand, Wiedereinbau etc.).
Viele wollen das auch gar nicht mehr. Auto heute kaputt muss in 2 Tagen wieder laufen. Da kommst um Austauschen gar nicht mehr herum. Deshalb ist das gegenüber den Werkstätten auch gar nicht böse gemeint.
Und noch was: Wenn du beim Arzt die Diagnose bekommst du hast Krebs, dann willst ja auch ganz genau wissen: wo, wie, welcher, Risiko, Stadium usw.
Nur mit der Aussage kaputt würde ich mich (bei 4 Mille schon dreimal nicht) zufrieden geben. Da wollte ich schon eine sehr fundierte Aussage haben.
Micha
Zitieren
#28
Hallo Tom,

Der gangversteller lasst sich mit einige aufwand testen.
Ich habe das teil damals vom getriebe gelost, aber an die leitungen angeschlossen gehalten.
Dann habe ich ein schalterboard gemacht wobei ich die 6 solenoids uber den getriebe stecker mit die jewilige schalter aktivieren konnte, dabei stets die pumpe nach und nach auch betatigd damit der druck in ordnung blieb.
Man konnte so alle stellungen des verstellers schon prufen.
Meiner war vollig in ordnung, auch der solenoid-unit funktionierte tadellos.
Letztendlich war ein defekter syncromesch am funften gang der ursache meiner schalprobleme... (bei nur 40k kms!)
Ich habe das komplette getriebe tauschen mussen.

Wie von die anderen jungs gesagt; immer wieder werden nur teile getauscht, bis alles wieder funktioniert.
Der kunde zahlt einfach die summe der verbaute teile und die vielen stunden arbeit.
Zitieren
#29
Alleine bei den 4 Ringen und bei den Modellen mit 2 Nieren  wurden teilweise 2-3 mal kpl. Automatik Getriebe getauscht...Smokin
Obwohl die Fehler Ursache damals meist am Luftmengenmesser und oder sogar am Kabelbaum lag..... Shoot1
Falsche Werte zum Steuergerät = Getriebe Notprogramm! = Tausch, steht sogar in der Fehlersuche des Herstellers so!

Und wer 2 mal ein Getriebe gewechselt hat und der Fehler anschliessend wieder kam der weiss wovon ich soreche Biggrin2
Und nicht vergessen das CC "lebt" von allen relevanten Werten!

In den ersten Jahren der Garantie / Gewährleistung ist das Kapitel "wer zahlt was" ja durch den Hersteller bzw. Garantie ja abgedeckt. Nach 10 Jahren und mehr ist dann der Besitzer dran.......
Gruß RossiDrink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#30
so leute,
mit meinem F1-problem ist nun folgendes geschehen:stellwerk+powerunit=6200euronen,dankeschön und auf wiedersehen :-)
ach ja: und natürlich 5wochen später

gruß aus aachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste