Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln beim Anfahren
#1
Meine Diva macht mich irre.
Neueste Macke: Beim Anfahren(bei ca. 1500) rasselt es vorne und unterhalb des Fahrzeugs. ICH kann nichts finden. Mitteltopf und Endtopf sind es nicht. Die Hitzebleche über der Auspuffführung sind meines Erachtens fest. Kann es sein das sich mein Kat auflöst? Wer hatte sowas schon?
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Zitieren
#2
Wenn einer der Kats beschädigt ist, leuchtet eigentlich ziemlich schnell die Check Engine Lampe, weil die Meßwerte der vorderen und hinteren Lambdasonden abweichen und das nicht ausgeregelt werden kann. Deshalb glaub ich nicht, dass es daran liegt. Tritt das Geräusch denn während der Fahrt und auch im Stand auf? Wenn es auch im Stand passiert, kannst Du zumindest das Fahrwerk ausschließen.

Viele Grüße
Ralf

PS: Fällt mir etwas zu spät ein - bist Du Dir sicher, dass Du noch Keramik Kats drin hast? Vielleicht sind es Metallkats, die scheinen manchmal ein wenig zu "scheppern"
Zitieren
#3
der 4200 hat doch zwei kats hintereinander. wenn der zweite klappert, geht keine kontrollleuchte an, weil die sonden beim 1. sitzen. bei meinem qp5 waren die hinteren auch ein wenig beschädigt. er hatte sicher mal zündaussetzer -> kraftstoff in die kats, der das keramik dann beim verbrennen schmelzen lässt.

gruß henry
Zitieren
#4
Dankeschön für die Antworten!
Das Rasseln tritt nur bei bestimmten Drehzahlen auf, meist beim Anfahren. Ultrapeinlich in der Stadt, hört sich an wie wenn ich Schraubenvertreter wäre. Tritt bei Ca 1500- 2000 Umdrehungen auf. Bekam auch den Tipp mit der Krümmerzusammenführung. Schätze das Ding muss raus. Toller Mist!

Warnlampen sind nicht angegangen.
Sind die Serienkats drin.
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Zitieren
#5
So gefunden!
Es war doch das Hitzeblech. Das Rasseln tritt erst auf, wenn der Motor warm ist. Das Hitzeblech steht dann am Krümmer der Fahrerseite an. Ganz oben, da wo man sich die Finger so toll brechen kann um hinzukommen!
Habe jetzt diverse Biegeversuche hinter mir. Und es rasselt jetzt jedesmal anders Shoot5 - nächster Versuch wird sein mit einer gummiummantelten Schelle das Blech vom Krümmer wegzuziehen. Schelle werde ich dann an einer Klimaleitung befestigen. Das Blech ist so wabbelig- es geht nach dem Biegen ständig in die Ausgangslage zurück.
Oder hat wer eine bessere Idee?
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste