Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe Quattroporte/Ghibli
#11
Hallo DonStefano

Ich verstehe Deine Argumente, das Wichtigste hat Gelassenheit ja gesagt: Mach auf keinen Fall einen "faulen" Kompromiss. Ich musste auch einige Zeit auf den 3200er sparen (mein wirkliches Traumauto) und bin ab und zu fast der Versuchung erlegen, einen Ghibli zu kaufen... Vermutlich wäre ich nur kurz glücklich geworden.

Wenn Du jedoch eh auf den Ghibli stehst, ist die Sache ja perfekt, dann würde ich sicher einen Ghibli 2.0 nehmen, denn der hat schon eine unschlagbare Motorencharakteristik. Bei uns in der Schweiz sind gute Ghiblis ebenfalls sehr rar, und eben die guten sind nicht per se billig, kosten +/- gleich viel wie viele 3200er (obschon ich dann nicht unterschreiben würde, dass diese 3200 denn auch top gewartet sind).

Good luck auf der weiteren Suche...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#12
Hallo,

zum Thema 2,0 oder 2,8l.
Mir ist auch der 2,8l lieber, da er richtig Power auch von unten hat. Ich hatte schon einige 2,8l 4v Motore am Leistungsprüfstand und da war interessant das fast alle nicht das Werksprogramm hatten und die Fahrzeuge mit den abgeänderten Programm weniger Leistung hatten als mit dem Werksprogramm, wobei das verwendete Programm sehr aufwändig umgeschrieben wurde.
Aber prinzipell kommt man mit einem modifizierten Werksprogramm auf etwa 310 PS auf der Hinterachse, ohne den Ladedruck überdurchschnittlich zu erhöhen und dann geht der 2,8l Motor eindeutig besser als der 2,0l Motor.

René
Zitieren
#13
Es kommt ausschl. darauf an zu welchem Zweck Du dieses Auto wie, wann und wo fahren willst. Zudem ist im Zuge der aktuellen Brenn-und Schmierstoffänderungen vornehmlich ein neuerer 2,8L mit Stahlzylinderhülsen empfehlenswert. Die 2,0L sind m.E. heutzutage nur noch etwas für eindeutige Enthusiasten wie z.B. Daniel, welche per "persönlichem Blutkreislauf" mit diesem Antrieb verbunden sind, und auf jegliche Anfälligkeiten verbeugend Rücksicht nehmen. Drink
Zitieren
#14
@Rene: Schreibst du selber auch Files? Denn 310PS auf der Hinterachse heißt ja deutlich mehr als 310 PS Motorleistung oder?

Ich fahre eigentlich wenn dann wenns schön ist denn ist ja mein Zweitwagen und ich will länger was davon haben. Ja beim 2.0 hätte ich wahrscheinlich Angst wegen der Literleistung wie lange das halten kann denn ein bisschen Hubraum kann nicht schaden.

MFG Stefan
Zitieren
#15
Hallo,

nein, macht ein Bekannter der auch einen Leistungsprüfstand hat. Von der Haltbarkeit gibt es beim keine Probleme bin selber damit 100.000 km gefahren ohne Probleme. Die Steuung liegt zwischen 295 und 310 PS mit dem selben Programm, wobei die 310 PS mit einem neu aufgebautem Motor ereicht wurden.

René
Zitieren
#16
Okay na das klingt ja sehr gut :) Ich denke aber du meinst Motorleistung 310PS oder? Denn die Radleistung ist ja durch den Verlust im Antriebsstrang geringer.

MFG Stefan
Zitieren
#17
DonStefano schrieb:@bretu2: Warum würdest du nur die 2.8er nehmen?

Ich hatte ja bis vor kurzem noch einen Ghibli2.8 und der ging wunderschön von unten weg und der 2.0 den ich getestet hatte war wirklich null da bis 3500 u/min und dann ging es los wobei natürlich sich das subjektiv 1a anfühlt aber ob er wirklich schneller ist als der 2.8 werdet mir wahrscheinlich ihr beantworten können.

Ich bin kein Rennfahrer ode sonstiges aber mich würde noch interessieren in wie weit denn der Ghibli mit 2.8 im Gegensatz zum QP 2.8 spritziger ist?

Ja das Angebot ist nicht sehr groß an Fahrzeugen bei uns deswegen fällt einem das noch viel schwerer einen guten zu finden. Ich hätte nämlich einen QP entdeckt ( noch nicht besichtigt ) mit neuem Motor vor 30000km der mich schon reizen würde allerdings ist das elektrische Fahrwerk abgehängt warum auch immer.

Thorsten hats schon geschrieben"Stahllaufbuchsen",in Holland laufen die 2.8er gut u.gerne 200.000 bei guter Wartung.
Hätte fast einen mit 185.000 gekauft "Scheckheft inkl.alle Wartungen"
wäre für 4500€ ein guter Kauf gewesen!
Und da du kein Rennfahrer bist eine optimale Option,oder willst du ständig im 3-Gang beim 2.0 fahren das es gleich kracht wenn du aufs Pedal drückst!?Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Okay also kann ja fast nichts schief gehen :)

Bin natürlich kein Rennfahrer aber es darf schon spaß machen wenn man aufs Gas steigt :)

MFG
Zitieren
#19
Hallo

habe heute einen Ghibli 2.8 begutachtet ( iwie komm ich nicht weg vom Ghibli ) welcher mein Favorit wäre bis auf meine Frage:

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug ein Pfeifgeräusch bei ca 3000 bis 3500 u/min macht welches aus dem Motorraum kommt und ich es nicht zuordnen kann. Habt ihr evtl sowas schon mal gehabt?
Zitieren
#20
Hallo Leute,

habe nun doch wieder meinen "alten" Ghibli zurückerworben und danke somit allen die mir geholfen haben bei der Entscheidungshilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste