Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkap - Gibraltar Nonstop im 3200 GT
#1
Hallo zusammen

Da ich ja eher der Langstrecken Typ bin (was wir fahren nur an die Cote d'Azur) beschäftige ich mich seit längerer Zeit mit Non Stop Etappen...

Denkt Ihr ein perfekt gewarteter 3200 GT würde die Strecke Nordkap nach Gibraltar Nonstop aushalten? Wir sprechen von 2 Fahrern und ca. 5'800 km in ca. 60 Stunden.

Ich fände es Adventure pur....

Was meint Ihr?

LG
Flueck
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#2
Vernünftig und langsam warmfahren, nicht zu lange unter Volllast und das dürfte klargehen. Genug Öl würde ich auch mitnehmen ;-)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#3
Warum auch nicht, vernünftig bewegt hätte ich da keine Sorgen. Warm UND kalt fahren, Flüssigkeiten prüfen dann sollte das funzen. Da wird er mal so richtig warm, bis in´s letzte Glied..
Micha
Zitieren
#4
geile Vorstellung ist das wirklich irgendwo geplant ?? Bin auch Langstreckenfahrer und hab des öfteren 1500 bis 2000km hinter mich gebracht. Die Autos haben das immer mitgemacht . Wenns mal Probleme gab hats an mir gelegen weil ich geschwächelt hab.
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Ich war mit meinem 3200GT schön des öfteren auf privaten Sportwagenausfahrten mit Langstrecke von D´land in die Schweiz bis nach Italien und wieder zurueck. Teilweise mit Spitzengeschwindigkeiten, dann wieder mit anspruchsvollen Bergpässen bei denen es wirklich zur Sache ging. Wenn die Reifen aber erst einmal warmgefahren sind, liegt selbst der im Vergleich zu anderen Exoten etwas schwerfällige 3200GT wie ein Brett auf der Straße und es war (zumindest bei den Bergpässen im Sportmodus) auch kein Problem an einem 430 Challenge Stradale dranzubleiben. Probleme hatte ich nie wirklich (außer enormen Bremsverschleiß beim Bergabfahren)

Naja, aber mein Schwarzer hat nach Motorrevision bei 42TKM inkl. Tausch fast aller Teile effektiv erst 30TKM runter (Gesamt gefahren 72TKM)

Also, gute Reise :-)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#6
Ich war mit meinem 3200GT schön des öfteren auf privaten Sportwagenausfahrten mit Langstrecke von D´land in die Schweiz bis nach Italien und wieder zurueck. Teilweise mit Spitzengeschwindigkeiten, dann wieder mit anspruchsvollen Bergpässen bei denen es wirklich zur Sache ging. Wenn die Reifen aber erst einmal warmgefahren sind, liegt selbst der im Vergleich zu anderen Exoten etwas schwerfällige 3200GT wie ein Brett auf der Straße und es war (zumindest bei den Bergpässen im Sportmodus) auch kein Problem an einem 430 Challenge Stradale dranzubleiben. Probleme hatte ich nie wirklich (außer enormen Bremsverschleiß beim Bergabfahren)

Naja, aber mein Schwarzer hat nach Motorrevision bei 42TKM inkl. Tausch fast aller Teile effektiv erst 30TKM runter (Gesamt gefahren 72TKM)

Also, gute Reise :-)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#7
Warum soll das nicht gehen?
Mittlerweile sind überall Geschwindigkeitsbeschränkungen, in Skandinavien sehr strikt... Was soll da passieren?
Zitieren
#8
Hallo Flueck,

nachdem vor 30 Jahren ein anderer Hersteller schon 50.000 km am Stück mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 250 km/h mit einem Serienfahrzeug zurückgelegt hat,

http://article.wn.com/view/2013/08/09/Re...rdo_im_Ja/ 

sollten 6.000 km bei normalen Geschwindigkeiten mit einem gut gewarteten 3200 GT kein Problem darstellen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#9
Ja ich denke schon dass gut möglich sein sollte, insbesondere mit einer vernünftigen Vorbereitung.

Es gibt ja selbst Motorradfahrer, die dies in 72 Stunden machen (das sogenannte N-G 72 Race:
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27...72-stunden 

Ich denke es wäre wirklich eine spannende Erfahrung.

Wer hält besser durch, Mensch oder Maschine...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#10
Sehr ehrgeiziges Vorhaben. Auf dieser Strecke einen Stunden-Durchschnitt von knapp unter 100 zu fahren ist wirklich eine Herausforderung, aber wie ich finde, bei guter mechanischer und physischer Vorbereitung, machbar. Ein echtes Abenteuer.
Aber bitte alles in Wort und Bild festhalten und darüber berichten.
Ich finds geil.

LG Johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste