25.07.2014 - 08:47
@Neo und all:
Betreffend Fähren hast Du heute die Möglichkeit, dass Du die Fahrt über Brücken machen kannst: 1. Öresundbrücke, dann zwischen Korsor und Nyborg. Somit brauchst Du heutzutage nicht mehr auf Fährzeiten zu achten.
Betreffend Strassenbelag: Es ist alles über Teerstrassen machbar, von diesem Aspekt sollten eigentlich ein normales Fahrwerk OK sein.
Ja... das Thema Tank kennen wir ja. Im Norden ist es klar, da sind Geschwindigkeiten um 100 km/h möglich, hier natürlich mit einem moderaten Verbrauch. In D / FR / SP sollten auf der Bahn wenn möglich so 140 - 150 km/h drinn sein, wobei man dann alle 80/100/110/120er Strecken berücksichtigen muss.
Betreffend Maut ist es in FR und SP nicht mehr ein Problem mit dem Telepass, da kannst Du einfach durchfahren und musst nicht mehr in der Kolonne warten (30 km/h Durchfahr-Geschwindigkeit).
Dann eben die Tank- und Pinkelstopps in den regelmässigen notwendigen Abständen von max. 10 Minuten. Das müsste dann schon reichen.
Zeitlich müsste es natürlich unter der Woche sein und nicht während den Ferienzeiten, und somit auch nicht im Winter. Da man im hohen Norden startet, wäre vermutlich Mai / Juni sicher gut. Start z.B. an einem Dienstag Morgen, dann ist die Ankunft (hoffentlich) Donnerstag Abend spät.
Ebenfalls gilt es so zu planen, dass man nicht während den Rush-Hours durch Grossstadt-Peripherie fährt, sonst hat man die Gefahr, viel Zeit zu verlieren.
Die grössten Sorgen machen mir in der Tat mögliche technische Defekte, die man nicht selber beheben kann. Somit müsste mein Beifahrer sicher ein ordentliches handwerkliches Geschick haben ;-)
Finanzierung / Sponsoren: Würde ich sicher prüfen, insbesondere halt Lokalsponsoren. Habe ich mir noch nicht so überlegt. Maserati selbst glaube ich eher nicht (unrealistisch).
LG Flueck
Betreffend Fähren hast Du heute die Möglichkeit, dass Du die Fahrt über Brücken machen kannst: 1. Öresundbrücke, dann zwischen Korsor und Nyborg. Somit brauchst Du heutzutage nicht mehr auf Fährzeiten zu achten.
Betreffend Strassenbelag: Es ist alles über Teerstrassen machbar, von diesem Aspekt sollten eigentlich ein normales Fahrwerk OK sein.
Ja... das Thema Tank kennen wir ja. Im Norden ist es klar, da sind Geschwindigkeiten um 100 km/h möglich, hier natürlich mit einem moderaten Verbrauch. In D / FR / SP sollten auf der Bahn wenn möglich so 140 - 150 km/h drinn sein, wobei man dann alle 80/100/110/120er Strecken berücksichtigen muss.
Betreffend Maut ist es in FR und SP nicht mehr ein Problem mit dem Telepass, da kannst Du einfach durchfahren und musst nicht mehr in der Kolonne warten (30 km/h Durchfahr-Geschwindigkeit).
Dann eben die Tank- und Pinkelstopps in den regelmässigen notwendigen Abständen von max. 10 Minuten. Das müsste dann schon reichen.
Zeitlich müsste es natürlich unter der Woche sein und nicht während den Ferienzeiten, und somit auch nicht im Winter. Da man im hohen Norden startet, wäre vermutlich Mai / Juni sicher gut. Start z.B. an einem Dienstag Morgen, dann ist die Ankunft (hoffentlich) Donnerstag Abend spät.
Ebenfalls gilt es so zu planen, dass man nicht während den Rush-Hours durch Grossstadt-Peripherie fährt, sonst hat man die Gefahr, viel Zeit zu verlieren.
Die grössten Sorgen machen mir in der Tat mögliche technische Defekte, die man nicht selber beheben kann. Somit müsste mein Beifahrer sicher ein ordentliches handwerkliches Geschick haben ;-)
Finanzierung / Sponsoren: Würde ich sicher prüfen, insbesondere halt Lokalsponsoren. Habe ich mir noch nicht so überlegt. Maserati selbst glaube ich eher nicht (unrealistisch).
LG Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring