HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Hallo zusammen,
das Zahnrad am Differentialausgang ist ja beim Ghibli II, Shamal und den Bi-Turbos ein sehr,sehr seltenes Ersatzteil. Bei MIE-Maserati ist jetzt ein recht gutes Ersatzteil erhältlich: http://www.maseratinet.com//p-8438-diffe...-gear.aspx
Hello Oskar,
danke für den Hinweis, hab ich auch gesehen, allerdings zwei Punkte zur Überlegung:
1. NOS, hat also schon längere Zeit vor sich hingerostet, wie auch das Foto zeigt.
2. 350,- Dollar zzgl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, da wäre zu recherchieren, ob eine Einzelanfertigung z.B. bei Tandler unterm Strich nicht preiswerter ist.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Hi Martin,
hab mir gerade bei Tandler ein Zahnrad bauen lassen: Kostet aber € 1450.- und dauert mindestens 6 Wochen. Klar das Teil von Tandler sieht 1. Sahne aus! aber gebraucht kostet es eben nur 25% vom "Neupreis"
in der Tat, Du hast recht mit dem Preis. Den Weg der Nachfertigung zu gehen, finde ich sehr respektabel und professionell.
Sinnvoll wäre dann vielleicht gewesen, direkt zehn Exemplare anfertigen zu lassen, dass hätte wahrscheinlich den Stückpreis sehr deutlich gesenkt, und einige andere Biturbo-Freunde hätte man auch noch glücklich machen können, oder? - das Teil ist ja praktisch ein Verschleißteil, und de fakto nicht mehr verfügbar. Wird also immer wieder nachgefragt werden.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Dessen Kalkulation wuerde ich gerne mal sehen. Der hat Stundensaetze wie ein Grossbetrieb mit grossen unproduktiven bereichen oder der will schnell reich werden.
04.08.2014 - 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 - 20:58 von bretu2.)
racingbiturbo schrieb:Vor ein paar Jahren hat das Teil bei Maserati schlappe 90 Euro gekostet.
Gruß
Robert
Und bei einer Zahnradfabrik in Frankfurt würde es nicht vielmehr kosten wenn mann die Originalmaße vorlegen kann.
Zumal könnte mann es am selben Tag evtl.noch mitnehmen.
Tandler ist richtig gut aber die Preise auch!
Jede gute Schlosserei mit entspechenden Maschinen wie CNC usw. ist in der Lage wenn das Grundmaterial vorhanden ist sowas zu bewerkstelligen inkl. "härten wenn es seien muß".
Bin gel. Maschinenbauer und habe diesbezüglich viel gesehen.
Selbst 350$ für das abgelagerte Originalteil ist extrem überzogen.....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!