Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT kurz abgestellt....springt nicht an - wie leere Batterie
#31
Anlasser wird ersetzt und alles sollte gut sein...

Somit sollte am Weekend einer Ausfahrt nichts im Wege stehen.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#32
Geht es wieder ins Autokino?

Grüße nach BE

Ulrich
Zitieren
#33
Hallo,

dann lag ich nicht daneben. Gute Ferndiagnose von mir, wat.
doc- francis
Zitieren
#34
@Francis: Genau si isses... Well done ;-)

@Signore Alfredo: Autokino ist nicht mehr in diesem Jahr... jetzt wird's auch am Abend kühler... Aber ein Winterfahrtraining wird sicher drin liegen, so als "Event" ;-)
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#35
Wenn´s beim Startversuch höhrbar "klickt" wie du es beschreibst, sich aber ansonsten nichts tut (wir gehen aber davon aus, dass ansonsten alle elektrischen Verbraucher = Licht/Gebläse/Warnblink/Radio etc...) problemlos funktionieren, dann ist es in 90% der Fälle auch nicht wirklich der Anlasser, sondern vielmehr der Magnetschalter der den Anlasser einrückt ins Zahnrad, erst dann beginnt der Anlasser zu drehen. Das klicken ist der hörbare Schaltvorgang des Relais. Wenn der Magnetschalter "hängt" (das ist ein Kolben in einer Laufbuchse), wird der Anlasser nicht eingerückt und folglich passiert gar nichts (Anlasser dreht dann auch nicht).
Bei Autos mit zugänglichem Magnetschalter helfen oft leichte Schläge auf das Gehäuse des besagten, durch die Vibration löst sich der fest sitzende Kolben und alles funzt wie gewohnt. Somit hat man dann auch gleich den Fehlerteufel gefunden.
Wie gesagt zu 90 % geben die Magnetschalter, nicht die Anlasser an sich, den Geist auf
Micha
Zitieren
#36
Danke noch Micha, für Deinen Input betreffend dem Magnetschalter.

Es war in der Tat der Anlasser, der geschmort hat.

Der Magnetschalter funktioniert einwandfrei und es waren auch keine Anzeichen von Feuchtigkeit oder Korrosion ersichtlich.

Das Auto fährt nun wieder perfekt und ich freue mich natürlich darüber: Juhuii!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#37
Na ja, hab ich dir doch gesagt, Frage ist nur, ob die Ursache auch beseitigt hast...alle Dichtungen des Wasserkreislauf neu. Normalerweise ist das auch das Üroblem der Klopfsensoren.
Zitieren
#38
Hallo zusammen

Nur kurz zur Klärung:

Wenn ich meine Batterie für Arbeiten am Auto ganz abhänge und dann am Auto wieder anschliesse:

Kann ich dann ganz normal starten und losfahren oder muss ich betreffend Wegfahrsperre / Schlüssel wieder etwas anlernen?
Nicht dass ich da plötzlich auf dem falschen Fuss erwischt werde ;-)

Danke fürs kurze Update...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#39
Bei mir ist nach Wiederanklemmen regelmässig das Parklicht an,  vergisst man das dann auszustellen ist die Batterie gleich wieder leer.

Bevor man abklemmt, solte man die Tür, die man ggf öffnen oder schliessen will etwas herunterfahren, (weil ja das automatsche Herunterfahren nicht mehr funktioniert). Hat man es vergessen muss man die Türe entsprechend vorsichtig schliessen sonst geht das Glas heftig am Rahmen vorbei.
Zitieren
#40
Und die Uhr braucht sicher auch wieder eine Woche...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste