Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Ghibli S Q4
#51
Ich würde auch auf jeden Fall ein zweites Paar Felgen nehmen, da ist der Wechsel schnell erledigt und man kann die Felgen dann auch mal richtig sauber machen. Ausserdem kann man im Notfall auch im Sommer mal schnell auf andere Felgen ausweichen, wenn es mal Lieferschwierigkeiten bei den Reifen gibt oder man einen selten gewordenen Platten hat.
Das hat meinem Vater letztens eine wichtige Fahrt nach Österreich gerettet.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#52
Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit einem S Q4 gemacht und war erstaunt, dass trotz 20" Reifen der Wagen so gut federte. Jedoch jedes Zucken mit dem Gasfuß hat ein mächtiges Brüllen ausgelöst. Am Anfang fand ich das schon recht geil, nur auf lange Strecken habe ich die Befürchtung, dass einem die Ohren abfliegen und die Auspuff-Lautstärke einen ziemlich nervt.
Wie ist denn eure Erfahrung? Ich wollte die Doppel-Verglasung hinten nehmen, bringt das etwas?
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren
#53
Gibt es da keinen Sportschalter, wie beim Granturismo zb, wo sich die Lautstärke (Klappen) regeln lässt ?
Zitieren
#54
Man kann den Normal-Modus fahren, der brüllt er schon recht heftig oder den Sport-Modus drücken. Dann aber kommt ein richtiges Donnerwetter aus dem Auspuff. Allerdings habe ich das MY 16 gefahren und nicht das aktuelle MY 17, bei dem der Motor und die Chassis leicht überarbeitet wurde.
Viele Grüße

und allzeit gute Fahrt!!
Zitieren
#55
Hallo,

ich habe einen SQ4, ich empfehle auch, zwei Sätze Räder zu nehmen. Ich habe die 21er für den Sommer und die 20er für den Winterbetrieb. Freue mich jetzt schon wieder auf die 20er mit noch mehr Grip...

Zur Lautstärke: im Modus Sport öffnen ab ca. 3000 RPM die Klappen relativ plötzlich, was zu einem trompetenartigen Brüllen führt. Insgesamt ist der Sound sehr stark "komponiert bei Biturbo-Aufladung, aber trotzdem unverwechselbar und durchaus wirkungsvoll. Mit dem Achtganggetriebe kommt es auf der Autobahn bei moderater Geschwindigkeit (130kmh) gar nicht zur Öffnung der Klappen.

Die linke Spur überlasse ich ohnehin den Vertretern mit A6 avant 2.7TDI, die es grundsätzlich eilig zu haben scheinen...

Ich habe im Ghibli Doppelverglasung vorne und hinten, was bei geschlossenen Fenstern schön ruhig ist, aber den Wagen noch schwerer macht. Mein nächstes Auto (Giulia?) wird wieder leichter, soviel ist sicher.

VG

Tonginus
Zitieren
#56
Hallo,


seit einigen Wochen hat der Ghibli SQ4 eine Öldruckwarnung bei Außentemperaturen unter 12°C, die Öldruckanzeige sinkt in den tiefroten Bereich. Bei warmem Motor ist der Öldruck gut (so ab 70°C Motortemperatur).

Der Wagen ist EZ 08/2015 und hat 28.500km.

Inzwischen ist der Öldruckschalter gewechselt worden (3 Jahre Garantie!), alles funktioniert wieder.

Wer kennt das Problem mit niedrigem Öldruck bei NIEDRIGEN Temperaturen?

Bei meinem 3200GT geht der Öldruck bei warmem Motor aufgrund der geringen Ölviskosität bei 90°C leicht runter beim Anfahren, sonst immer stramm bei 5 bar.

Viele Grüße

Jan
Zitieren
#57
Dafür haben die Quattroporte V nicht mal eine Anzeige....
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#58
Das hier ist wohl eines der ehrlichsten Videos zum Ghibli SQ 4 😄

https://youtu.be/nOZnqnB6xDo 
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#59
... ich hab selbst nach jahrzehnten immernoch nicht die geringste idee,
warum maserati laufend mit anderen autos verglichen werden müssen,
als ob auch nur die geringste spur einer rechtfertigung von nöten wär Rolleyes2
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#60
Aber hier wird ja kein Maserati sondern ein Chrysler mit ABM verglichen. Was soll ein Chrysler-Chassis mit einem Motor der Pentastar basiert ist auch schon groß können ausser Lärm machen - richtig, nix eben.
Wer eine moderne italienische Sportlimousine sucht kann ja die Giulia Quadrifoglio nehmen, dann stimmt das Fee´ling und die Performance. SmokinBiggrin2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste