Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor 3200 GT
#11
Laurin,- es gibt 1000de von Münchern die ihre Häuser dadurch günstig erstehen indem sie sich vorher monatelang die Zwangsversteigerungslisten zukommen lassen.
Auch ‘ne Art,- oder???
Wir leben im Kommunikationszeitalter, d.h. am besten per Telefon, email, Fotos usw. alle Hintergründe soweit abklopfen wie möglich, dann hinfahren u. letztendlich gucken. Wo ist dabei das Geheimnis?
Wir alle wissen daß für viele ein Auto Status ist, wofür im Winter selbst an der Heizung gespart wird. Größtes Problem ist unangekündigter Nachwuchs bei z.B. Jungbullen o. BGS/BW'lern. Willst Du das subventionieren o. ihm dafür ein anderes Problem abnehmen?
Zitieren
#12
Und: Kompromisse in Kauf nehmen!

Beispiele

Es ist schon ärgerlich wenn ich meinen neuen 456er in den es reinregnet notverkaufen muß, ihn extra deswegen inspizieren u. polieren lasse, ihn danach aber rückwärts mit der KF-Schürze an einen Eckstein setze. Habe ich das Geld für einen Neuen Spoiler von Ferrari? Nein, schon gar nicht kann ich die Ersatzteilwartezeit akzeptieren ! Muß ich den Preis nachlassen? Ja ! Hat Thorsten eine superbillige Chance bei einem ostholsteiner Kumpel-Bootsbauer der den ganzen Tag sowieso in GFK badet? Aber sofort Herr Ruge!

Zu teuer, alte Vergaserkrücke im blendenden Zustand, aber unverkäuflich:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BiTURBO-S...dZViewItem 

Besser, aber glaube daß er nicht für den Gleichkaufenpreis weggeht, sondern als 2.Angebot an den höchsten Bieter für knapp 10000$:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-...dZViewItem 

Beide Verkäufer pochen auf den guten, gewarteten Zustand ihrer Fahrzeuge, die Bitrouble Angst ist bekannt.

Würdest Du z.B. beide Fahrzeuge mit einem gravierenden Mangel so gut ansetzen können?

Nein, daher am besten ein Kompromiß: Habe den baugleichen weißen Spyder im besseren Zustand, aber mit wahrscheinlich Getriebetotalschaden für wesentlich weniger gekauft. Warum, habe das Getriebe, Kupplung, Kardan, Diff. sowohl in DE liegen als auch günstige Quellen dafür.
Zitieren
#13
Thorsten,
danke für die Kaufberatung, das hilft schon mal weiter; mit alten `11er und M5´s kenn ich mich ja gut aus aber über den 3200 GT gibt`s nicht allzuviel Info.

Wenn alles paßt, dann hälst du den Wagen für kaufenswert, oder?

Oder doch warten bis einer mit weniger Laufleistung auftaucht?

Ciao,
Cord
Zitieren
#14
betr. US-Import: n Freund und ich haben bis dato 2x 124er Spider und einen Caddi aus den Staaten mirgebracht, seinerzeit (anno 91/93) mit Turisten Visum gelauft und gefahren - ohne Probleme. Was soll da heute anders sein? Plane für unseren kommenden US Urlaub im kommenden Jahr einen ElCamino zu kaufen, 4 Wochen zu cruisen und dann mitzubringen...Im Zweifelsfall ist irgend eine einschlägige Firma behilflich..

Was die 3200er Preise / Käufe hinerzulande angeht: Neben dem Wink mit dem Bargeldbündel in "schwierigen" Fällen sollte aber auch der rasche Modellwechsel bei Maserati künftig ein übriges tun, um die guten und wenig gelaufenen 3200er peu a peu aus ihren Garagen auf den Markt zu locken, ich bleibe dabei, das Auto ist im Verhältnis m.E. überbewertet.

Warte doch mal, wenns das neue Coupe im nächsten Frühjahr / Sommer als Schalter gibt..

greetz
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#15
Tja,
da könntest du Recht haben, werde aber den silbernen GT auf jeden Fall ansehen.
Hoffe auch, daß der neue GT gut ankommt und sich dann doch der ein oder andere von seinem 3200 trennt; aber bei einem Preis von ca. 120000Euro!!!! werden das wahrscheinlich nicht allzuviele sein!

Ansonsten zeigt sich der 3200 ja sehr preisstabil; in den letzten Jahren hat sich nicht viel getan, fast so gut wie mein 3.2 Carrera.

Werde über den silbernen 3200 berichten;-)

Ciao,
Cord
Zitieren
#16
Es gibt leider zum Motorsterben beim 3200er zu wenig Fakten. Was bleibt ist der Eindruck, dass viele Motoren die 100 tkm nicht erlebt haben. Ich hatte es hier bereits geschrieben: Bei meinem musste der Vorbesitzer bei 70 tkm einen neuen Motor einbauen lassen. Kulanzpreis von Maserati (nur der Motor, Lohn on top ..) 5.000 EUR. Einen gebrauchten Motor mit ca. 30 tkm habe ich vor kurzem für 6 oder 7 kEUR gesehen.

Bei meinem 3.2 waren es die Kolbenringe. Da ist das Vorsorgeprogramm relativ einfach: Regelmässig Kompression prüfen lassen, dadurch sollte sich Verschleiss an den Kolbenringen rechtzeitig entdecken lassen (wenn ich hier irre, bin ich für Korrekturen meiner Weltsicht dankbar).

Ansonsten habe ich mir vor dem Kauf die Frage gestellt, ob ich bereit bin, 10.000 EUR für einen neuen Motor zu investieren, wenn die aktuelle Maschine verreckt. Für mich ist der Wagen schon jetzt ein Klassiker, den ich wohl auch in 10 Jahren noch gerne fahren werde, das ist mir ein paar tausend Euro pro Jahr für Wartung und Instandhaltung wert. Ein vergleichbar motorisiertes Auto im Neuzustand hat einen Wertverlust in einer vergleichbaren Größenordnung, insofern betrachte ich das nicht als Geldgrab.
Zitieren
#17
Hallo

Also ich kann euch mal meine Strory über die Suche nach dem "idealen 3200er" erzählen:

Wir haben fast drei Jahre danach gesucht. Was wir suchten: Aussenfarbe Grigio Alfieri oder Blu Nettuno, innen hell, manuelles Getriebe, natürlich so wenig Km wie möglich.

Ich hätte nie gedacht dass die Suche derart nervenauftreibend wäre. Mal war es die richtige Farbkombi, aber ein Automat, ein anderes mal hatte die Kiste 100'000+ Km, oder war ungepflegt etc,etc,etc.

Irgenwann muss man Kompromisse eingehen, sonst fährt man in 10 Jahren noch keinen Masi...und man kann bei jedem Auto Glück oder Pech haben, was soll's.

Unser Kompromiss war die sehr frühe Produktion. Es ist einer der "berüchtigten" ersten Fahrzeuge (Nr. 139). Farbe,Km,Zustand waren perfekt, lückenloses Serviceheft vom Maserati Händler von welchem wir das Auto auch gekauft haben. Ein Jahr Garantie war auch mit dabei.

Wir haben den 3200er als reines Liebhaberfahrzeug gekauft, somit sind wir in der glücklichen Lage das Auto halt mal stehen zu lassen, wenn was grösseres sein sollte.

Interessant war die Preisverhandlung: Der Verkäufer liess sich keinen Cent runterhandeln. Ich dachte bei so einem Wagen der sicher nicht besonders gefragt ist, liesse sich bestimmt etwas machen, aber nö.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#18
Hab da doch noch ein paar Fragen;-),

sind die `99 Motoren am wenigsten haltbar, wurde der 3.2 des GT mal überarbeitet?? `00 o. `01er besser?

Beim wem habt ihr eure Schätzchen versichert; zu welchen Konditionen??

Welche Reparaturen oder Mängel sind bei welchen Kilometerständen aufgetreten??
Fahrweise?
Gibt es noch Garantieverträge für den Maser, welche Kosten??

So, hör schon auf zu nerven;-)

Vielen Dank,
Cord
Zitieren
#19
@Cord: Ja wenn alles psst, kaufenswert!
2 Jahre GBW-Garantie einhandeln
Die Maschine ist prinzipiell gleich über die Modelljahre
Itzehoeher Land

@ Veith: Ein El Camino ist kein Auto in diesem Sinne, weil er offiziell nicht mehr existiert, somit nicht beim offiziellen KFZ-Händler mit Bluebookwert steht u. auch dem deutschen Zoll nur ein bedauernswertes Lächeln entlockt.
Dan probiere doch Folgendes:
Kaufe Dir das neue Coupe GT doch in Deinem nächsten Urlaub für genau 100T$(Listenpreis ist 115T$, 15% Rabatt bekommst Du immer), dann wirst Du blitzschnell erfahren was so alles anders ist, ohne gültigen, staatlichen Führerschein u. Soz.vs.nr. bekommst Du das Ding beim Händler gar nicht erst vom Hof, dazu auch keine Fahrzeugvs.!
In DE läufst Du dann ohne >½ Jahr angemeldeten Besitznachweis, was mit dem Tourivisum nicht geht, erst recht in die Zoll u. Steuerfalle.
Zitieren
#20
Davon träume ich natürlich auch:

Du kaufen niegelnagelneue Maserati (o. jegliche andere Autos weil da sein alle viel billiger u. nix MWST.) in USA für nur knapp 100T$, bezahlen 250Euro für Containermiete u. 800 für's Schiff, dann verkaufen für "nur" dieselbe Summe in Euro = 40% Reingewinn!?
Veith: Bei meinem Kreditrahmen kann ich dann schon Ende diesen Jahres als Millionär in Rente gehen, nix für ungut, aber merkst Du daß es da Riegel von offizieller Seite geben muß denn sonst wären wir alle nur in diesem Geschäft tätig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste