Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Service?
#11
Moin Mac,

was das Servicelämpchen betrifft, würde auch ich Ignorieren oder Überkleben empfehlen, da Du ganz offenbar ein gutes Feingefühl für die wahren bzw. technischen Bedürfnisse Deiner Diva hast!

Was den Pollenfilter betrifft, würde ich den so selten wie möglich ersetzen und lieber nach etlichen Jahren einen gut durchgegorenen Maseratihonig draus schlagen, die "Deutsche Autobahn Edition" sozusagen, schmeckt sicherlich ganz toll auf frischem Ciabatta und ist seit gefühlten Jahrzehnten auch vollkommen bleifrei...

Das Mäusekino im Cockpit wird wohl in Zukunft immer häufiger blinzeln und irgendwann gar keine brauchbaren Filme mehr zeigen, doch solange die Elektrik/Elektronik keine funktionierende Hardware zerstört, destillieren wir doch lieber unseren Met aus dem Randstreifenhonig und geben der Diva auch mal die Sporen, bis der Drehzahlmesser irgendwann abklopfen muss. An einjährigem Öl wird sie sich wohl kaum gesundheitsgefährdend verschlucken, solange sie nicht als Taxi eingesetzt wird.

Lieben Gruß und ein schönes WE,
Helge

P.S. Seit der EU-Erweiterung schützt der „Polenfilter“ übrigens nicht mehr vor Diebstahl... Rolleyes2
Ach, ich liebe diese passgenauen Flanken! Spiel mir doch einfach noch eine zu, bevor ich mich wieder in meine dunkle Biturboecke verkrieche?!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#12
Helge, schön formuliert und ich habe geradezu drauf gewartet, dass einer den Ost-Ball annimmt :)

Schade, dass Du nicht in Modena bist im September, wäre sicherlich ganz nett, auch mal persönlich den einen oder anderen verbalen Ball zuzuspielen.

Was das Thema betrifft, hab ich heute erfahren, dass ich zum Rückstellen nach Ölwechsel nur noch bis Essen fahren muss, also halb so weit wie bisher.

Bin gespannt...

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#13
MM_Yannick schrieb:PS: Macwiz du hast doch schon einen FL
oder nicht? Da leuchtet Service nach 20tkm
oder 2 Jahre auf. Da wurde letztes Jahr bei
dir also nichts zurückgestellt.
Service nach 365 Tagen leuchtet nur bei QP
bis Bj. 2007.

Ja, EZ 05/09. Der Service letztes Jahr ist länger als 365 Tage her, das war Ostern 2013. Kann mir nicht vorstellen, dass Marek das zurückstellen danach vergessen hat.
Nicht weiter tragisch, ich hab ja jetzt nicht mehr so weit wie nem letzten Mal.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#14
Ciao a Tutti,
Kilometer vs. Zeitfenster.....
Es gibt halt manche Dinge die sollten jährlich bzw. 2 jährlich gewechselt werden
wie z.B Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter usw. Bei einem Alltagsfahrzeug
mit einer Fahrleistung >25K im Jahr ist das soweit kein Problem.

An den Spaßfahrzeugen die jährlich < 10K im Jahr bewegt werden sollten die Flüssigkeiten trotzdem gewechselt werden.

BMW hat hier seine Serviceanzeige von Anfang an auf Kilometer
UND Zeit programmiert. (Inspektion I + II sowie Jahresdurchsicht)
Denke das es bei den neueren Maserati Modellen ähnlich ist.
Geld wird ja immer noch im Service verdient Biggrin2
Gruß an den Vertrieb Biglaugh

Gruß Rossi Knuddel
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#15
Biglaugh mach bei 10.000 immer Service ohne "Service!"Smokin
Da ist mir die Meinung Anderer egal,Verschleiß ist auf jeden Fall reduziert u. darauf kommt es an,Motor hält eben länger was Das betrift!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste