Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8-Transaxle aus Zhausen
#11
   

zum Vergleich..
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#12
Nochmal aus einem ähnlichen Winkel.. Ist ja noch viel hässlicher als ich es in Erinnerung hatte... Biglaugh

   
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#13
wow - prima endlich findet hier ein Meinungsaustausch zu dem Thema statt!!!!


Zu 928ers4 : Es gibt ja extra die Rubrik, "Markenfremde Zweitfahrzeuge" deswegen habe ich mich getraut, auch wenn es eher 3. oder 4. Fahrzeug wäre, denke es zählt trotzdem....

Hoffe, das gilt auch für "nicht-italienische" Fremdmarken....


Für mich ist das Thema Auto nicht markenideologisch besetzt, je mehr ich über Maserati erfahre und lerne, sehe ich die Herausforderung die unterschiedlivhen produktstrategien im laufe des Jahrzents zu einem "einheitlichen" Bild zusammenzubringen. Wenn das gentleman-driver ein wenig den Kern repräsentiert würde ich sagen, dass ein 928 als GT vermutlich eher einem Maserati entspricht als ein 911 (insbes. turbo) oder ein Ferrari per se, wobei ich zufügebe, dass ich auch viele Ferrari 2+2 ästhetisch gelungen finde insbesondere 456 etc...

Da ich aber keine Ranglistendiskussion anstrebe sondern mir ernsthaft über Alltagstauglichleit zu vertretbaren Kosten Gedanken mache, habe ich 12Zylinder Ferrari bislang ausgeblendet. nochmal 456 finde ich auch traumhaft....


Also: keine philosophische und auch keine dogmatische Diskusssion. Suche nach einer Alternative zu einem "modernen turbodiesel" für meine Allltagsfahrten einschl. Winter.
Grigio
Zitieren
#14
Philippe schrieb:Nochmal aus einem ähnlichen Winkel.. Ist ja noch viel hässlicher als ich es in Erinnerung hatte... :biglaugh

Hi Philippe,

Die Pascha-Bezüge (übrigens nicht nur 928) halte ich museal wirklich für ein geniales zeitgenössisches Dokument, kommt für mich als daily driver aber auch nicht in Frage. Wenn Du hier ein Lederintieur nimmst sieht die Welt schon wieder etwas anders aus, wobei deutsche Sachlichkeit mit italienischem chic natürlich nie vergleichbar ist.

Wie gesagt meine Frage ist auch die Alltagstauglichkeit und nicht nur das "schönere" Auto.
Grigio
Zitieren
#15
928ers4 schrieb:Hallo zusammen,
na DASS nenn ich eine Überraschung, im Dreizack Forum Interesse für den 928er ....
Ich bin ein ausgewiesener Fan des "Sharks" und fahre damit seit 10 Jahren täglich meist große Strecken, in ganz Europa.
Sommer wie Winter
Zur Zeit fahre ich meinen 3ten 928S4 aktuell 300.000 km auf der Uhr, im 928er Forum reißt diese Ansage niemand vom Hocker.

Allzeit Gute Fahrt FRANZ

Hi Franz,
danke nochmal für den zuspruch!

Wie siesht es mit Serie 1 aus, ichbgucke ein danach, da ich mit H-Kennzeichen dann auch an Oldtimerveranstaltungen teilnehmen könnte..

Hast Du Erfahrungen mit US-Importen und der reduzierten Leistung > lahme Kiste?

Danke für weitere Info!!!
Grigio
Zitieren
#16
Also ich wüßte was ich nehme.

:)

Daniel
Zitieren
#17
bretu2 schrieb:Ist meiner Meinung nach "der Echte Porsche!" war oft selbst am überlegen einen zu kaufen,wie es halt so ist....Top Autos besonderst der GTS!!!Smokin

Hallo Marcus,

ein solches statement von Deiner Seite ist ja wie ein Ritterschlag aus Maseratisti-Sicht. Bist Du doch sicher einer derjenigen die höchstes Herzblut für die Erhaltung von Maserati an den Tag legst!

Bin mir allerdings wie Jörn auch nicht sicher, ob ich den 928 als DEN wahren Porsche bezeichnen würde. Angesichts von Panamera und Cayennne etc.. aber sicher als EINEN wahren Porsche und zweifellos war er für mich seiner Zeit weit voraus, wenn man bedenkt, dass die Markteinführung wegen der Ölkrise in das Ende der 70er Jahre verschoben wurde, sprich die Grundentwicklung noch älter ist.

Der GTS scheint ja sehr gesucht zu sein, leider steigen die Preise dann auch gleich wieder sehr.  Ist es wirklich ein grosser Unterschied zu den "normalen" 928?

Danke!
grigio
der sich wegen der Familienharmonie zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema alltagstauglicher 2+2 GT / sportlicher 4-Sitzer beschäftigt...
Zitieren
#18
Daniel schrieb:Also ich wüßte was ich nehme.

:)

Daniel

Bei welchen Alternativen? Bzw. was denn? :-)))
Grigio
Zitieren
#19
456GT vielleicht ?

Ciao
Integrale
Zitieren
#20
Lieber Philippe,

DU hast ja sooo recht mit Deinen Vergleichsbildern...
Aber die Optik ist das eine, die Praxis ist das andere...

So schön das Interieur von 411/ 412 auch ist, 1000 km am Stück und das mehrmals im Monat, bei DER Sitz Sitzposition am Steuer sitzen ist nicht der Obertraum...

Der 28er ist im übrigen konzipiert in den frühen 70ern, da hatte VW noch nix zu sagen, und das war gut so. Wohin diese Verbindung führt kannst Du heute an den Schulparkplätzen beobachten wenn die vorwiegend blonden Muttis ihre Kidis mit CAYENNE PANAMERA zum Flötenunterricht abholen. Wohin die gerade ähnliche Entwicklung bei MASERATI führt ist abzuwarten.

Die sehr gewöhnungsbedürftige Pascha Ausstattung ist bei echten Fans heute Kult, und wird erheblich besser bezahlt als Vollleder...

Die miese Verarbeitung die abartige Bedienung der hochgelobten Ferraris aus jener Zeit ist legendär und aus sehr berufenen Mündern - Lauda-Berger- hinlänglich dokumentiert. Berger schwärmte seinerzeit von seinem HONDA NSX sowohl von der Verarbeitung als auch vom Fahrverhalten. Sein Dienstwagen war damals ein 288 GTO.

Der 28er als GT, in seiner ursprünglichen Bedeutung, war lange Jahre das beste Auto der Welt, Jacky Steward, er hat sich nicht durchgesetzt (Gott sei Dank Smile2) deshalb ist er heute für überschaubare Kosten zu kaufen zu fahren und sich täglich bestaunen zu lassen Glowface

Zum Schluss... MEIN Liebling ist mein QP IV mit all seinen Schwächen und davon gibt`s bei Gott genug Smile2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste