Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8-Transaxle aus Zhausen
#21
Jörn schrieb:Moin

Philippe, bitte das Interieur mit dem bei F von vor 20/25 Jahren vegleichen, selbst ein F40 ist innen nix.

Marcus, entschuldigung, aber der echte ist natürlich der 11er. Der das bezweifelt, der hat k.e..i...n....e.... schreib ich nicht weil mich der Manfred dann sperrt ;)

Franz, kann ich bestätigen Porsche hat noch alles, schnell aber leider auch teuer, aber die habens!

Und alle, wenn ich nur EIN Auto haben dürfte, wäre es vermutlich ein 928.

Guett gaehn,
Jörn

Gab mal einen Bericht aus der Porsche-Ecke,da war aber über 80% der 911er Gemeinde anderer Meinung,in der AMS wurde es auch schon Angesprochen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#22
grigio schrieb:
bretu2 schrieb:Ist meiner Meinung nach "der Echte Porsche!" war oft selbst am überlegen einen zu kaufen,wie es halt so ist....Top Autos besonderst der GTS!!!Smokin

Hallo Marcus,

ein solches statement von Deiner Seite ist ja wie ein Ritterschlag aus Maseratisti-Sicht. Bist Du doch sicher einer derjenigen die höchstes Herzblut für die Erhaltung von Maserati an den Tag legst!

Bin mir allerdings wie Jörn auch nicht sicher, ob ich den 928 als DEN wahren Porsche bezeichnen würde. Angesichts von Panamera und Cayennne etc.. aber sicher als EINEN wahren Porsche und zweifellos war er für mich seiner Zeit weit voraus, wenn man bedenkt, dass die Markteinführung wegen der Ölkrise in das Ende der 70er Jahre
verschoben wurde, sprich die Grundentwicklung noch älter ist.


Hatte öfter das Vergnügen einen 928 auszuführen,wenn Der 928 immer gut gewartet u.gefahren wurde ist das im Grunde ein Fahrzeug fürs Leben!
Ausgenommen "Spezialisten"waren am Werk!
Beim 928 würde ich den Automatik sogar bevorzugen,macht Spaß mit der Kiste zu cruisen!
By the way,mein Herz schlägt nicht nur für Maserati,bin für Alles offen was "mir" gefällt!Smile2

Der GTS scheint ja sehr gesucht zu sein, leider steigen die Preise dann auch gleich wieder sehr.  Ist es wirklich ein grosser Unterschied zu den "normalen" 928?

Danke!
grigio
der sich wegen der Familienharmonie zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema alltagstauglicher 2+2 GT / sportlicher 4-Sitzer beschäftigt...
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
So, jetzt klinke ich mich auch noch ein....

Kann grigio bei seinen Plänen und Überlegungen nur Recht geben!
Habe neben meinem Maserati BJ 2006 noch einen 968 CS von 1992. Nur V4, aber Transaxle... Beide Autos sind optisch/technisch ÜBERHAUPT nicht vergleichbar, aber jedes Auto hat für sich seinen eigenen Charme und bei mir seine eigene Daseinsberechtigung.
Während Maserati mit Eleganz, Design und tollem Sound besticht, ist es beim 968 CS die Sportlichkeit und das präzise Fahrverhalten ( auch noch nach über 20 Jahren).
Dazu finde ich die Transaxle Modelle schön ( ja klar auch 911) , sie sind meist technisch völlig unproblematisch und ich glaube, dass die Nachfrage und damit der Preis anziehen wird. Kein Höhenflug wie beim 911, aber solide.

Ich denke, mit dem 928 würde grigio gut fahren und kein Geld kaputt machen.

Mein Tipp: Kaufen!
Zitieren
#24
Ich muss Angie voll beipflichten. Unser 944 S2 ist ( sorry) mehr Sportwagen wie unser Maserati 3200 GT. Der Maserati ist ein wirklicher Gran Turismo während der S2 schon von den Sitzen und der Sitzposition ein klassischer Sportwagen ist. Wir fahren ihn sehr gerne und denken nicht daran ihn herzugeben.

Der 928 ist mir zu viel klassischer GT und wäre mir zu nahe am 3200. Aber ein dennoch durchaus ein begehrenswerter Klassiker. Ich liebäugle hin und wieder mit einem Ur928 als Handschalter mit 240 PS. Früher wollte den keiner haben, heute sieht die Welt ganz anderst aus. Er hat in meinen Augen das klarste 928 Design.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#25
Ich gebe noch einmal meine Senf dazu...
Ich fahre zur Zeit abwechselnd:
Den QP IV BJ 95 / z.Zt. 180.000 km
Den 928er S4 BJ 92 z.Zt. 300.000 km
und einen JAGUAR XJ40 BJ 89 z.Zt 89.000 km (derzeit stark steigend)

Jedes dieser Autos ist für mich etwas besonderes...
Keines habe ich gekauft weil ich auf DAS große Geschäft spekuliere
Von den sogenannten Experten wurde ich bei jeder Entscheidung gewarnt.. weil:
Kein Image - alle 3, vieeel zu unzuverlässig JAG & QP, Wahnsinns Rep. Kosten - alle 3

Mein Fazit:
nix stimmt, ich fahre je nach Lust und Laune welchen ich grad mag, ich fahre große Strecken (insgesamt 80-100.000 km p.a.)
die heutigen sog. Brot und Butter Autos sind im Unterhalt nur unwesentlich billiger, diese brauchen auch angeblich vieeeeeel weniger Benzin, dafür verlieren sie bereits im ersten Jahr 40% Ihres Anschaffungspreises, das kann ich mit meinen Autos gar nicht im Mehrverbrauch einholen...
Vom optischen Genuss ganz zu schweigen...
Brauche ich wirklich einen Regensensor, einen selbst abblendenden Innenspiegel, eine Rückfahrkamera und weiteren schnick schnack
Brauche ich Fenster wie Schießscharten, Autos die keiner mehr unterscheiden kann
Ich brauch das sicher nicht...
Smile2
Zitieren
#26
grigio schrieb:
Daniel schrieb:Also ich wüßte was ich nehme.

:)

Daniel

Bei welchen Alternativen? Bzw. was denn? :-)))


Den hier :

https://maserati-forum.de/attachment.php?aid=5253

Daniel
Zitieren
#27
Obwohl ich mich jetzt mal outen muss.

Genaues Datum hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
70iger Jahre, Alter irgendwo zwischen 6 und 10 Jahren, Carrera Rennbahn, Modell Indianapolis mit Lotus keine Ahnung und Alfa Romeo Tipp 33.

Da gabs so tolle Verkaufsprospekte von Carrera, uns so viele tolle Modelle.
Ich glaube ich hab ein Jahr gespart, und der wurde es, rot mit funktionierenden Frontscheinwerfern und richtig dicken Moosgummiwalzen hinten. Liegt heute noch in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern.


http://cdn01.trixum.de/upload2/J/v/Jv4IQ...95P757.jpg 


Mein Vater hat damals nur den Kopf geschüttelt, für mich damals das Überauto.

Gefällt heute sogar meinem Vater.

Trotzdem wäre ein 365/400 die erste Wahl.

Hatte auch diverse 11er als Spielzeug in 1:43, heute auch noch in einer Kiste vorhanden.
911 RS in Braun und 911 RSR in Silber, beide auf der RMF Messe (Rennsport-Motorradsport-Flugsport hies es glaub) in Friedrichshafen gekauft, damals Schweineteuer und eigentlich wie heute die 1:43er nicht zum spielen gedacht.

Daniel
Zitieren
#28
Moin,

die alten Elfer sind super zuverlässig und gut zu reparieren, mit nem Hammer und einem schweizer Offiziersmesser, (kein Scheiß)

Wegen Sportwagen oder GT. Mein 11er Targa hatte weniger als 1000kg. Mein 4200 Spyder hat schlanke 1700 kg, noch Fragen. Der 3200er dürfte auch nicht an den 11er kommen. Aber vom Character, dem Sitz- und Fahrfeeling an den 928. Also GT und keine Sportwagen.

Das Design vom 928 ist bis heute zeitlos und einmalig, ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.
Ahnlich ist es mit den kleinen Brüdern 924/44. Die sind leicht --> Sport.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#29
integrale schrieb:456GT vielleicht ?
Ciao
Integrale


aaaahhhh - Volltreffer. eine meiner nicht heimlichen Lieben. Habe nur Bedenken hinsichtlich Alltagstauglichkeit / Kosten. Und das H-Kennzeichen (Oldtimerveranstaltungen) ist noch fern ..

Aber sonst Verliebt
Grigio
Zitieren
#30
Daniel schrieb:Also ich wüßte was ich nehme.

Den hier :

https://maserati-forum.de/attachment.php?aid=5253

Daniel


Jepp, jetzt verstanden. Aber alltagstauglich?
Grigio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste