Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkler 4200 gesucht
#11
@rarufu, @bretu2: Danke für den Hinweis, damit, dass in absehbarer Zeit möglicherweise ein neues Fahrwerk ansteht, hätte ich gerechnet, allerdings nicht damit, dass es gleich fünfstellig wird. Hätte eher mit der hälfte gerechnet.

Wie ist es denn generell mit dem Skyhookfahrwerk. Kann man das z.B. durch ein KW-Fahrwerk (die sind beim Mini beispielsweise erste Wahl, bei einem anstehenden Tausch) ersetzen, oder macht man sich das Fahrverhalten kaputt? Von welchem Hersteller ist eigentlich das Skyhook? Dann könnte man bei dem mal anfragen, was eine Instandsetzung kostet. Das ist ja bei den meisten Hochwertigen Fahrwerken üblich.

Was die F1-Pumpe angeht, gehe ich mal davon aus, dass die "neu" eingebaut wurde, also ein Gebrauchtteil ist. Grundsätzlich finde ich den Einbau von solchen Teilen nicht schlimm. Oder ist die so anfällig, dass sie regelmäßig erneuert wird?

Zu der Alternative Vertragshändler: 1 Jahr Garantie wäre natürlich was Feines, aber das ist bis 25k eigentlich kaum drin, jedenfalls was ich bisher so gesehen habe. Zum anderen muss der Händler ja auch ein Jahr Gewährleistung geben, also hat man da zumindest ein halbes Jahr (Beweislastumkehr) kaum Sorgen.

beste Grüße
Zitieren
#12
Die Preise liegen im Supersportwagennivou,ein F1 Getriebe kostet glaube ich 35.000€,unser MM_Yannick hatte hier mal was gepostet.
Beim Händler heißt es handeln,wenn ein Wagen z.B. mit 30.000 angesetzt ist heißt das noch lange nicht das er für 30.000 vom Hof geht.
Service ist auch nicht ohne,Bremsen machen glaube ich waren so um die 3500€ inkl Arbeitszeit......Biglaugh
Und mit günstig Ersatzteile beim Autoteilehändler nebenan iss auch nicht viel drinne,Ralf lag da mit seinen Summen goldrichtig!

Sollte ich mich hier mit meiner Aussage vertan haben Bitte korrigieren.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
Ja, dann macht so ein kapitaler Getriebeschaden wenigstens die Entscheidung einfach :D
Also, dass ich keine Teile bei kfzteile24 finde, ist mir schon klar. Die Preise für die regelmäßigen Kandidaten habe ich mir schon angesehen.
Auch, dass der Service teurer ist als bei BMW. Wobei ich hier ja in einigen Beiträgen schon rauslesen konnte, dass der regelmäßige Service auch nicht so extrem ins Konto schlagen soll, wie die Marke es vermuten lässt.
Sowas wie Bremsen mache ich zum Beispiel bei meinem eigenen Fahrzeug seit Jahren selber, das ist in meinen Augen eine Arbeit, die natürlich höchste Aufmerksamkeit erfordert, aber mit den passenden Werkzeugen relativ schnell selbst zu erledigen ist. Ich gehe davon aus, dass es da auch bei dem Wagen keine Besonderheiten gibt, die die Arbeit in Eigenregie verbieten. Ich weiss, auch ohne Arbeitskosten sind die Bremsen nicht günstig.

Da fällt mir glatt noch etwas ein, wie funktioniert die Handbremse? Die scheint ja (wegen der extra Beläge) anders aufgebaut zu sein, als in "normalen" Pkw.
Zitieren
#14
Ich hätte hier wenn ich nichts selbermachen könnte über 400 Stunden ohne Teile reinbuttern können...alleine schon mehr Wert wie jeder Biturbo!!!

Bei der Handbremse muß dir ein 4200 Fahrer helfen,sorry da muß ich passen weil ich mich nicht Damit befasst habe u. kein 4200 besitze!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
kleines Beispiel.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...=SportsCar 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Ja, das wäre der zweite den ich bei Mobile geparkt habe. :D

was mich ein wenig irritiert hat war
"unfallfrei und fast komplett im Erstlack"

Aber auf den Rädern sieht er schon fein aus..

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...Car&noec=1 

der hier ist relativ frisch drin, gefällt mir auch gut..
Zitieren
#17
könnte Rostansetze oder einen Bagatellschaden gehabt haben,evtl beim einparken oder sowas in der Art,mann kann ja fragen.
Ich glaube mit dem bist du auf ner sicheren Seite wie dein vorgestellter beim Teppichhändler,siehe alleine was den Service betrift!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Hallo,
habe seit 1.5 Jahren Jahren einen 4200'er.
Der Wagen stammt aus Sizilien. Gekauft in Norditalien und selbst überführt.
Dank EU ist ein Import aus EU Ländern kein Problem. Habe über den Kauf auch hier mal bereichtet.
Serviceheft war beim Kauf jungfräulich. Bin seither 12000km gefahren.
Kupplung quitscht beim Anfahren, muß mal neu. Genau wie der Klimakompressor. Letzteres entfällt natürlich bei einem Wagen, der in Hamburg gefahren wird.
Mein Tip: suche auch bei autoscout auch unter Coupe nicht nur unter 4200.
Du solltest auch nach Fahrzeugen in der Schweiz suchen: http://www.autoscout24.ch/de/auto . Da Du dann aber hier noch die MwSt bezahlen mußt, ist der sfr Preis gleich dem
Zitieren
#19
kehd schrieb:Habe über den Kauf auch hier mal bereichtet.

Ja, das Thema hab ich schon mehrfach gelesen ;) schöne Geschichte!
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit italienischen Autos, wobei ich sagen muss, dass ich für so ein Unterfangen in diesem Winter wohl keine Zeit haben werde.

Danke für den Tipp mit der Suche nach Coupé, habe ich bisher übersehen!
Zitieren
#20
Spalle_cuperte schrieb:Das mit der CC ist wirklich so eine Sache, die ich ausprobieren muss. Ich habe ja schon gelesen, dass die im Stadtverkehr eher eine Zumutung ist und das das saubere Schalten auch mit dem Gasfuß zusammenhängt.

Habe einen CC und bin damit seehr zufrieden. Man darf kein Automatikgetriebe erarten sondern sollte manuell per paddles schalten. Automatisiert ist dann die Kupplung sowie das Herunterschalten vor der Ampel, (bei Stillstand ist dann zur Anfahrt selbsttätig der erste Gang gang eingelegt worden) und auch ein hochschalten, wenn Du in den Rothen Bereich kommst.

Der Automatikknopf nimmt einem dann recht träge das Schalten komplett ab, ist aber nur zum cruisen / rollen. Ansprechverhalten und Gangwahl bei wechselnden Geschwindigkeiten entsprechen nicht einem herkömmlichen Automatikgetriebe. Ist dafür aber auch nicht gemacht.

Sportliches Fahren sollte also immer manuell geschaltet werden.

Macht aber wirklich viel Spass!
Grigio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste