Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkler 4200 gesucht
#31
Spalle_cuperte schrieb:Zum Thema CC/GT: Ich hätte schon gerne einen CC, ich finde sie auch gewöhnungsbedürftig, aber das macht so ein Auto ja auch irgendwie aus. Bemerkenswert ist wirklich, wie gewaltig der Unterschied des CC zum Beispiel zum SMG (heißt das noch so?) vom BMW M4 ist. Den bin ich im August in Mugello gefahren und da war ich doch recht erstaunt als ich so in dem 4200 daran zurückdachte.
Da liegen doch mehr als zehn Jahre Entwicklung dazwischen, oder? :D

G

Da liegen nicht nur 10 Jahre dazwischen, das ist eine völlig andere Technik die sich eigentlich nicht vergleichen läßt. Der M4 ist ein Doppelkuppler, der CC hingegen hat janur eine automatisierte Kupplung. Wäre eigentlich genauso, wie wenn Du CC mit einem Wandlerautomsten vergleichst, geht einfach nicht da völlig anderer Ansatz.
Weiterhin gute Suche.

Ciao
Integrale
Zitieren
#32
Hallo G.
Deine Suche zeigt wieder wie das so ist mit den Angeboten auf den bekannten Verkaufsplattformen, nur ein Teil ist wirklich Real und meist sind die vorher angekündigten Versprechungen Schall und Rauch. Oftmals werden aber diese erste Seite Offerten als Referenzpreis zum eigenen Auto herangezogen, "den gibt's ja schon für...".
Habe mich am Anfang des Jahres für einen Fahrzeugtyp eines anderen italienischen Herstellers interessiert und musste feststellen das alle sechs kontaktierten Angebote gelinde gesagt entweder der Verkäufer und oder der Wagen eine oder mehre Macken hatten, darunter waren auch mehrere größere Autohäuser.
Zu Deinen Kaufabsichten kann ich nur sagen Umgebung und Herkunft müssen irgendwie stimmen und natürlich auch Dein Bauchgefühl.
Die CC Schaltung finde ich für diesen Fahrzeugtyp hervorragend und eigentlich auch passend, mach Dir eine genaue Liste die Du wirklich beim Ortstermin dann abhakst.
Zu Schluss noch der Rat eine ausführliche Probefahrt zu machen, manche Dinge zeigen sich erst nachdem die Betriebstemperatur erreicht wird. (Eigentlich alles Binsenweisheiten aber trotzdem)
Habe allerdings damals den ersten  4200er gekauft den ich besichtigt hatte, bin also eher ein nicht so passendes Bsp.
Als Beruf würde ich übrigens selbständig angeben im beratenden Gewerbe, was geht das die schon an.

Schönen Samstag noch aus WI
Ulrich
Zitieren
#33
@integrale: Ja, das stimmt natürlich, die Doppelkupplung habe ich etwas vernachlässigt, bei meinem Vergleich.. Aber worauf ich hinaus wollte, war, dass mir schon bewusst ist, dass es sich um eine Technik handelt, die nicht die Reife besitzt wie in einem aktuellen deutschen Massenprodukt..

@Signore Alfredo: Es ist in der Tat bitter, wie man von so Billigheimer-Angeboten angefixt wird und dann doch entsprechend enttäuscht wird :D
Das mit dem Beruf verschweige ich eigentlich aus Prinzip nicht, daran erkennt man auch ganz gut Blender, die etwas zu verstecken haben (Auch gerne bei Wohnungsbesichtigungen erlebt).
Eine Liste habe ich mir schon zurechtgelegt, mal sehen, was in nächster Zeit noch so in die Angebote flattert..
Zitieren
#34
Yep, wer billig kauft der kauft 2 mal.....Smokin
Im Ernst, ein Top gepflegter aus seriösem Vorbesitz ist schon mal die halbe Miete.
Und die CC muss man lieben oder man wird nie damit glücklich.
Für mich geht der 4200er NUR mi CC und ja ich steh draufKnuddel
Alleine das runterschalten und das Prozedere drumherum......Knuddel
Gruß Rossi
Viel Glück noch beim suchen! Und vor allem Geduld!Smilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#35
Ich habe mal wieder nach 4200'ern gesucht.
Die besten Angebote habe ich eigentlich in Norditalien gefunden.
Da steht einer in Turin. In einem schönen blau. Der stand auch Anfang 2013 schon da. Allerdings für 29000
Zitieren
#36
Ich habe mal wieder nach 4200'ern gesucht.
Die besten Angebote habe ich eigentlich in Norditalien gefunden.
Da steht einer in Turin. In einem schönen blau. Der stand auch Anfang 2013 schon da. Allerdings für 29000€. Jetzt 25000€. Für den Preis war er mir damals zu teuer und ich habe einen in Brescia gekauft. (auch blau). Den bekommst Du sicher für 20000€.
Mach doch mal einen Kurzurlaub am Gardasee. Mit Ryanair nach Bergamo. Mietwagen holen und die Gegend abfahren. Falls einer dabei ist, Überweisung vorbereiten, nochmal runter und mit dem Wagen nach Hamburg.

.. Obwohl, in Modena steht ein schönes Cabrio in blau. Da wäre ich wohl schwach geworden.
Zitieren
#37
Auf so eine Reise, hätte ich auch Lust, aber dazu fehlt im Moment einfach die Zeit.

Nächste Woche werde ich mir einen ansehen, EZ 06/04, 2. Hand, bis Mitte 2013 in erster Hand (1948er Jahrgang) auf Rügen. In der Zeit auch bei Tamsen gewartet, Belege über service lediglich bei 20tkm, 50tkm und 90tkm, mit Bemerkungen (in Dez. 2012), dass die Uhr ohne Zündung stehenbleibt (Uhr defekt), die Fenster sporadisch nicht richtig hochfahren (Türschloss defekt) und Gänge während der Fahrt herausspringen (Getriebe wurde angelernt).

Was mich wundert, ist der Ölservice. Aus den Rechnungen ergeben sich zum einen verschiedene Marken (Shell, CAstrol) aber auch verschiedene Viskositäten, zuerst wurde 0W40 und in 2012 dann Castrol TWS 10w60 verfüllt (ist das nicht dieses spezielle Öl für den BMW M3?).

Im letzten Dekrabericht von Mitte 2013 stehen als geringe Mängel standrost an der Bremsscheibe und Motor ist ölfeucht (G)
Die letzte HU wurde durchgeführt, nach einer Stillegung (weniger als 3 Monate) und bevor er auf den 2. besitzer zugelassen wurde.
Kann natürlich ein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein, aber ich werde Montag sowie erstmal Tamsen und die letzte freie Werkstatt anrufen bei der er war.
Sehe gerade, die letzte HU wurde bei der Dekra ggü. von Tamsen gemacht..

Für euer Feedback wäre ich natürlich dennoch dankbar! ;)
Zitieren
#38
Spalle_cuperte schrieb:Saluti amici,
.........

Außerdem wollte ich ein Auto haben, mit dem ich auch mal Spass auf der Nordschleife oder bei einem Trackday haben kann.

................

Ich suche also etwas schönes, seltenes , womit man am Wochenende mal an die Nordsee fahren kann und womit man zur Not auch mal bei Rewe einkaufen kann. Mit diesem Auftrag beschäftige ich mich jetzt schon seit Anfang des Jahres.

.................

beste Grüße

G e n t i l

Guten Abend Herr Anwalt,

wie kommt man bei der Ausgangssituation wie iim ersten ersten poste beschrieben auf so ein Auto? Die Beweislage ist sehr dürftig. aber für mich sprechen die Indizien für ein Auto mit bewegtem Leben und einem dünnen Scheckheft um der Diva genau das Mass an Pflege zu gönnen um bis jetzt von A nach B zu kommen. Jetzt kommen die Zipperlein, die Kostenvoranschläge zu hoch, also muss das Ding weg.

Mein Plädoyer: Für den ersten Einsatzzweck scheint das Auto geeignet zu sein. Da schüttest du regelmässig gutes Öl rein und hast viel Spass. Wenn du das Auto für € 10.000 - bis 14.000.- bekommen kannst, dann schlag zu.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mit dem von dir gewählten Ansatz nicht sehr weit kommen wirst.

Ich heisse übrigens Peter, und du?

Viele Grüsse
Zitieren
#39
Moin Peter,

ich suche ja kein Auto für die Nordschleife, das habe ich schon..
der Markt an 4200ern ist ja nun nicht allzu üppig besetzt, ein paar habe ich schon abgeklappert und abgehakt. Der genannte, wäre einfach der nächste auf der Liste..

Ich denke auch, dass der Verkaufsgrund, wie Du ihn dargestellt hast zutrifft. Aber der wird wohl bei 80% der Angebote zutreffen, oder? Was dem einen zu teuer wird, kann ja für jemand anderen noch vertretbar sein..
Ich werde mir mal bei der Werkstatt versuchen Infos zu holen, ob bezüglich des Service nur die Rechnungen verloren gegangen sind. Ich würde den Wagen sowieso nach Kauf direkt erstmal in den Service geben.

Mal schauen, was die Werkstatt Montag sagt..

Was meinst Du mit meinem Ansatz?

beste Grüße

Gentil
Zitieren
#40
Hallo Gentil,
habe ich mich vielleicht verlesen aber Du schreibst EZ 2004, Ölwechsel und andere Dinge 2012 u 2013?
Evt ein Dreher oder stimmt da was in der Historie nicht?
Warum schaust Du denn nach solchen Fahrzeugen die schon bei der Beschreibung eine Mängelliste aufweisen und meist ist dies nur die Spitze des Eisbergs, macht das einen solchen Preisunterschied zu den zumindest vom Angebot ordentlich gewarteten mit klarer Historie?
Du solltest immer bedenken das diese sehr schönen aber auch sensiblen Fahrzeuge nicht von jedem KFZ Betrieb gewartet und repariert werden können, gerade wenn schon der ein oder andere
Defekt erwähnt wird.
Bei einer regelmäßigen Wartung und normalem Umgang ist der 4200er wie auch schon an anderer Stelle erwähnt ein tolles und unkompliziertes Auto und er hat einen hohen Spaßfaktor.
Weiterhin viel Erfolg, ein gutes Händchen bei der Suche und lass uns bitte weiterhin teilhaben am Fortgang der Geschichte.

Aufmunternde Grüße aus Wi
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste