Bln4eva schrieb:Ich habe beim Stöbern gerade entdeckt, dass ich hier gar nicht das Ende der Geschichte meines "Geräusches" berichtet habe. Also:
Getauscht wurden nicht nur die "müden" Kettenspanner, sondern auch alles was in der Peripherie ist - also beide Phasenversteller, die Steuerketten, der Pumpenantrieb, alle Gleitschienen (zwei waren derweil gebrochen) die Ölpumpe selbst und der ganze Kleinkram.
Gekostet hat der Spaß dann 4,3k€
Dafür gab es wieder ein neues Fahrgefühl...
Wie darf man den das Rasseln verstehen, ist es wie ein Sack voller Schrauben, mit metallischem Akkord oder mehr so ein schnelles zackendes Geräusch, welches leicht metallisch ist.
Mein Bruder hat seit kurzem den zweiten Toneffekt, bei einem Kaltstart und das max. 3-4 Sekunden, danach kommt es denn ganzen Tag nicht mehr egal wo oft man das Fahrzeug startet.
Wir tippten auf die Hydrostössel aber nach deiner Austauschaktion, könnte es doch etwas schlimmeres sein und falls noch die Gleitschienen abgebrochen sind, dann ist es umso schlimmer...
Danke und Gruss