Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwarnleuchte - Fehlermeldung Misfire beim QP
#51
Bln4eva schrieb:Ich habe beim Stöbern gerade entdeckt, dass ich hier gar nicht das Ende der Geschichte meines "Geräusches" berichtet habe. Also:

Getauscht wurden nicht nur die "müden" Kettenspanner, sondern auch alles was in der Peripherie ist - also beide Phasenversteller, die Steuerketten, der Pumpenantrieb, alle Gleitschienen (zwei waren derweil gebrochen) die Ölpumpe selbst und der ganze Kleinkram.  

Gekostet hat der Spaß dann 4,3k€

Dafür gab es wieder ein neues Fahrgefühl...

Wie darf man den das Rasseln verstehen, ist es wie ein Sack voller Schrauben, mit metallischem Akkord oder mehr so ein schnelles zackendes Geräusch, welches leicht metallisch ist.

Mein Bruder hat seit kurzem den zweiten Toneffekt, bei einem Kaltstart und das max. 3-4 Sekunden, danach kommt es denn ganzen Tag nicht mehr egal wo oft man das Fahrzeug startet.
Wir tippten auf die Hydrostössel aber nach deiner Austauschaktion, könnte es doch etwas schlimmeres sein und falls noch die Gleitschienen abgebrochen sind, dann ist es umso schlimmer... Scared


Danke und Gruss
Zitieren
#52
Ich habe davon ein Video. Ich lade es mal hoch und verlinke es hier.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#53
Hier der versprochene Link:

http://youtu.be/JhAZPZWqxeA 
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#54
Bln4eva schrieb:Ich habe beim Stöbern gerade entdeckt, dass ich hier gar nicht das Ende der Geschichte meines "Geräusches" berichtet habe. Also:

Getauscht wurden nicht nur die "müden" Kettenspanner, sondern auch alles was in der Peripherie ist - also beide Phasenversteller, die Steuerketten, der Pumpenantrieb, alle Gleitschienen (zwei waren derweil gebrochen) die Ölpumpe selbst und der ganze Kleinkram.  

Gekostet hat der Spaß dann 4,3k€

Dafür gab es wieder ein neues Fahrgefühl...


Hi,

Danke dir für das Video. Klingt schon übel das Ganze... Shocked
War das Geräusch von Anfang an so oder entwickelte es sich weiter?

Unser klingt nicht so ganz schlimm, mehr Nähmaschine. Muss auch mal ein Video hochladen :/

Ich frage mich, wie stark die Veränderungen an den Motoren waren, ausser dass mit der Trockensumpfschmierung und der CC. Wäre toll wenn jemand darauf ne präzise Antwort hätte :)
Zitieren
#55
Nein, war am Anfang deutlich dezenter. Das Video entstand zwei Tage vor der Reparatur also als es ganz arg war.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#56
Hi :)

Meine bringt das Geräusch auch manchmal. Vor dem ersten starten am Tag.
Es ist ein Rasel Geräusch ..... Und klingt eigentlich so wie auf dem Video .
Aber so einen Schaden bei gerade mal 40.000 km ...... Kann das sein?
Zitieren
#57
LEGIJA schrieb:Ich frage mich, wie stark die Veränderungen an den Motoren waren, ausser dass mit der Trockensumpfschmierung und der CC. Wäre toll wenn jemand darauf ne präzise Antwort hätte :)

andere Phasensteller...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#58
Ich denke mal, dass es zu 90% die Kette ist.
Wenn man schon von abgebrochenen Gleitschienen liest, dann sollte man die doch vorsichtshalber austauschen...

Dann am besten gleich auch die Phasenversteller, Steuerkette, Kettenspanner und die Gleitschienen. Wieso hat man den bei dir noch die Ölpumpe mitersetzt, war es wegen den abgebrochenen Gleitschienen? Und was darf man unter Pumpenantrieb verstehen?
Wir hätten erlich gesagt sowas nicht erwartet, zumindest nicht vor 200'000km aber nun gut.


Dreizack_München schrieb:Hi :)

Meine bringt das Geräusch auch manchmal. Vor dem ersten  starten am Tag.
Es ist ein Rasel Geräusch .....  Und klingt eigentlich so wie auf dem Video .
Aber so einen Schaden bei gerade mal 40.000 km ......  Kann das sein?

Naja Km sind nicht Aussagekräftig, die Laufzeit des Motors ist entscheidend, denk ich mal. Ein bekannter hat einen Granturismo 4.7 S, der musste die Phasenversteller schon bei knapp 60'000km austauschen... :(
Zitieren
#59
Meiner hat aktuell 83.000 Km runter - gehört habe ich das Geräusch aber bereits bei 70.000 Km. Kann also auch deutlich früher der Fall sein. Und ja, die Pumpe ist gleich mitgetauscht worden, da das Herz ohnehin offen lag und bei der Prüfung nicht zu sagen war, ob sich bereits kleine teile in ihr befinden...

Pumpenantrieb= http://www.eurospares.co.uk/parts/masera...lter-46813 

Teil Nr. 11
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#60
Hallo Zusammen,

ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
Bis vor kurzem habe ich mich immer über die kleinen
Wehwechen Eurer Schätzchen gewundert. Ich hatte über
3 Jahre nicht das kleinste Problem, bis vor ca. einem
Jahr die Motorkontrolle brannte. Diese wurde beim
Service gelöscht. Fehler lt. Auslesegerät "Sensor Kurbelwelle /
Ventilsteuerung Bank ?" Jetzt leuchtete die Motorkontrolle
wieder, lt. Werkstatt Phasenversteller. Im Bericht des
Auftrages steht "Bearbeitung Nockenwellenbrücken nach TI200919 muss durchgeführt werden". Sind das die Arbeiten,
die bei Dir, Bln4eva, durchgeführt wurden. Wie lange kann
man damit noch fahren ? Wann ist der genaue Zeitpunkt der
Reparatur gekommen ?
Mit geöffneter Motorhaube habe ich beim Starten ebenfalls ganz kurz dieses Rasselgeräusch. Der Motor läuft absolut rund und
ohne Leistungsverlust. Ich fahre auch schon 10w60.
Bln4eva wie zufrieden bist Du mit der Arbeit bei Gregory Cars?
Bin durch das Hickhack in Berlin nach Dresden ausgewichen.
Kennst Du die Werkstatt Pinguin in Spandau ?
Die macht als freie Maserati-Werkstatt Werbung.

Gruß
Ludwig  

  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste