Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüßt Euch
#31
Wieso das denn lieber Don? Es gibt da ja nun tatsächlich Möglichkeiten ständig zu verbessern, Du bist da nicht der einzig Kreative. Im Gegensatz zu Dir setze ich PS-Zugewinngedanken allerdings sofort in die Tat um, statt lange herumzureden. Schau Dir z.B. meine neue Idee eines 6,0L Maserati Vortec TR007(mein Name ist Blond, Dunkel Blond) an, das ist eine der vielen Inspirationen die ich so habe, fahrbereit realisiert mit 365PS aus 6L Hubraum, daher also auch bitte keine Klugscheißerei:

[Bild: tr007ve7.th.jpg] 

1) Die LIMA hat 125Amp u. schafft somit locker 2 dicke Subwoofer einschl. rosa Neonrods unter den Seitenschwellern
2) Der Vortec TR007 Maserati Motor hat bannig Platz für mind. 2 schöne Garretts oder/zzgl. den Turbomex, somit satte 482++PS
3) Die Maschine passt easy in die V8 Maserati einschl. meinen QPIII, es soll ja billigst Maser mit Motorschäden zu kaufen geben, vielleicht ist da ja schon eine Maserkarosse d’rum herum?
4) Richtig bedauerlich dass der 8,2L aus der Boss Hoss nicht passt, lieber klotzen statt kleckern aber manchmal muß man eben echt zurückstecken können.

Mein einziger Zweifel, soll ich da nun ‘nen Kat drunter setzen, o. ihn weglassen? Vielleicht wäre es wirklich besser ich mache die von Dir empfohlene Umfrage bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt?
Zitieren
#32
Echt geil. Könnte wetten, daß man mit der Maschine sogar einen Phaeton platt machen kann.
Zitieren
#33
lol ja mach die umfrage will es sehn
Zitieren
#34
Wink 
Freut mich daß Euch das gefällt, danke für Euren Humor. Es ist weniger Ulk dabei als ihr glaubt, die GMC-Motoren mit Automatikgetrieben passen fast anstandslos in alle 4,7/4,9L Maserati, Jaguare der 70er/80er, sowie auch in das letzte Facel Vega Cabrio, auch so ein Spleen dem ich schon ewig hinterher renne.
Die GMC-Motoren sind elastischer, “aufladbarer” u. haltbarer als die Fordmotoren, dazu haben sich viele Luxuswagenhersteller wie AM u. Jaguar lange auf die GMC-Zuliefergetriebe verlassen, wenn also das geliebte 5,3LV8 Lagonda, o. V12HE Maschinchen verreckt, den Vortec V8 kann man überall neu o. gebraucht erwerben, selber auf Vergaser o. Einspritze umrüsten, einfach ans Getriebe anflanschen, u. der Liebling läuft wieder. Sound-u. Leistungsanpassung per Aufladung ist dann Pippifax, es gibt überall Sätze zu kaufen.
Da ich off Topich bin: Es gibt meines Wissens nach keinen Ersatzmotor für die V6 Biturbos, hatten das mal mit dem Block eines V6-Euromotors aus einer verunfallten Alpine GT versucht, die Situation ist hoffnungslos. Außer Topwartung u. Pflege scheint es leider keine Alternativen zu geben.
Zitieren
#35
@ Thorsten

Sorry, aber wenn ein Maserati, Jaguar oder was es sonst noch so gibt, dann auch mit der "hauseigenen" Maschine.
Ich wollte keinen Indy, 4porte oder Jaguar mit irgend nem Ami Motor fahren wollen. Vorher lass ich ihn stehen.

Daniel
Zitieren
#36
Würdest du einen Pantera mit Ami-Maschine fahren ? ;-)
Zitieren
#37
@ Laurin

Da sollte man unterscheiden.
Der Pantera hatte nie was anderes drin.
Ehrlich gesagt gefällt mir der Pantera nicht besonders, ist zwar spektakulär aber vor allem vorn nicht gerade hübsch.

Einen Grifo würde ich fahren, trotz banaler Ami Technik.
Der hatte aber auch immer ne Ami Maschine drin. Da ist dann nichts verfälscht.

Bester Vergleich ist der Longchamp und der Kyalami.
Eigentlich 2 gleiche Autos, jedoch mit unterschiedlichen Maschinen.
Da würde ich klar den Kyalami vorziehen.

Fazit :
Ich stehe auf obenliegende Nockenwellen, Stoßstangenmotoren - nein Danke !

Daniel
Zitieren
#38
Nur kriegst du eben leider für die alten 4900 Motoren nichts mehr oder nur noch sehr wenig. In dem Vergleich Kyalami-Longchamp würde ich den DeTomaso klar vorziehen, die Ford V8 kannste immer noch neu aus dem Regal kriegen. Auch das Gesicht des Kyalami gefällt mir da nicht so gut von vorn, da sieht der Long von vorne in meinen Augen aufgeräumter aus.

Exkluviver ist natürlich der Kyalami, da ist wahrscheinlich noch schwerer ranzukommen, weil nur 200 Masis gegenüber ca.400 Longchamps gebaut wurden. Ich würde schon gerne mal in Andys Kyalami mitfahren. Vielleicht steckt mich das noch richtig an.
Zitieren
#39
Ist tatsächlich persönliche Ansichtssache, sollen auch nur Notlösungen sein. Wenn Du jahrelang einen V12 HE einst aufgebaut u. immer gepampert hattest u. ein Pleuel verabschiedet sich mit nem netten Loch in der Motorwand, der Wagen Dir aber als Sonntagskutsche ans Herz gewachsen ist, hast Du die Kohle via Jaguar arm zu werden? Willst Du ihn deswegen nach 25 Jahren stehen lassen Daniel? V8-Blöcke gibt es ab nem 100er weltweit bei Ebay, den Rest dazu billigst bei Ebay-Finnland usw., 5 Tage später ist er bei mir um die Ecke in Puttgarden.
Bei Maserati ist das etwas anders Laurin, MIE hat noch nahezu alles für die 4,7/4,9L, aber auch da stehen die hohen Altteil-AT-Kosten dem komplett neueren AMI-Motor gegenüber. Der V8 im QPIII ist eine echte Plage, gerade wegen der äußerst schlecht markierten OHC’s Daniel, Du sehnst Dich nach einem “simplen” Biturbomotor wenn Du am V8 arbeitest, wenn der mal stirbt will ich diese tolle Limousine auch nicht einfach stehen lassen.
Am Facel Vega faszinierte mich immer die luxuriöse Gesamterscheinung, die Motoren waren allerdings katastrophal. Mit Originalmotor sind sie unverkäuflich u. unerschwinglich, ohne Motor aber relativ leicht zu erstehen u. dank der AMI-Technolgie problemlos mit Sportwagenambiente fahrbereit, habe leider 2x zulange gezögert weil ich zu geizig war mitzubieten.
Zitieren
#40
Also, dann wollen wir diese Maserati Vortech TROO7-Idee doch mal gemeinsam realisieren, Daniel zuliebe nehmen wir auch kein italienisches Auto für die Bastealaktion.
Was brauche ich zum denn basteln meines Traumes? Am besten den Prittklebestift, der pappt alles zusammen, die neue Typenbezeichnung von Herrn Blond, Dunkel Blond, mein Handy falls mich mein Schnalli das zwischendurch Kaminfeuer ausgeht,- immer die billiche Quarzuhr zum Rumbasteln im Auto abmachen, die zerkratzen zu schnell, u. ab in Richtung Scheune

[Bild: 38342621zt8.th.jpg] 

Dieser Motor wäre doch schon mal prima geeignet, nee, muß wegen des Schaufelrades ein Loch in die Haube, dann mault Daniel wieder, Windwiederstand wie ‘ne Schrankwand

[Bild: 23263586dp0.th.jpg] 

Der Schraubenkompressor trägt auch noch zu stark auf…………Haube nach oben beulen???

[Bild: 89466332yz2.th.jpg] 

Daher, rüber in den Schuppen, hammer noch’n Turbinchen wo liegen?

[Bild: 50864192ea5.th.jpg] 

Moooment, den hatten die mir doch neulich erst in der Corvette fritiert, ist das neue Flügelrad schon drin?

[Bild: 11420437jf5.th.jpg] 

Jetzt müssen wir den noch einkleben, Jaaaan, wollteste mir nich neue Krümmer für die Vortechs schweißen,- nun ja, datt kann er, rechte Zylinderbank, wenn er die Melkmaschine man auch so behandeln würde….

[Bild: 05gb7.th.jpg] 

Jetzt brauchen wir ein kaputtes Auto, keine Angst Daniel, der Masi wird noch lange halten, aber irgendein Masi steht bei mir immer im Weg, die neuen Pirellies sind übrigens Spitze am 4200:

[Bild: 54968918ec6.th.jpg] 

Der Trecker hier läuft auch noch gut, hast recht Daniel, 4 OHC’s u. 48 Ventile sind doch nett:

[Bild: 13bz9.th.jpg] 

Hier könnte alles reinpassen, warum keinen Franzmann nehmen?

[Bild: 19280929bs7.th.jpg]   

Und schon eingeklebt: 478 PS!!!

[Bild: 10or2.th.jpg] 

Ach watt, 2 sind besser, wir sind ja im Biturboforum: 682 PS !!!

[Bild: 11nk7.th.jpg] 

Schön fest mit Pritt eingeklebt, die reißen so richtig Feuer Don, neidisch?

[Bild: 12nh7.th.jpg] 

Ach ja, Feuer, wir brauchen ja noch nen AP,- z.B. den Kohlefaser hier?

[Bild: 14lb7.th.jpg] 

Nix, lieber nen Konventionellen nehmen:

[Bild: 15si8.th.jpg] 

Schhhhh….ße,- wo war der Kat??? Schon wieder den Kat vergessen!!!??? Laurin, ME, war keine Absicht, bin garantiert kein Umweltsünder, aber AMI-Renaulttechnik kann doch gefallen,- würdet Ihr sowas echt stehen lassen?
Nettes W.E. noch Jungs, will in die Koje jetze, Autos umbauen strengt an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste