Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alfa romeo GTV/6
#1
hallo zusammen,
da hier ja auch einige alfa romeo fahren frage ich hier einfach mal:
hat hier einer erfahrungen mit diesem wagen?ist ja mit transaxle kein alltäglicher alfa.

gruß aus aachen
Zitieren
#2
Hi

Wieso ist ein Alfa mit Transaxle kein alltäglicher Alfa ?
Zumindest war er das einmal.

Hab leider keinen GTV6, würde mir selbst SEHR gut gefallen.
War auf ein paar Schweizer Alfa Treffen in den letzten Jahren, da hats ein paar Exemplare dabei, da bleibt einem die Spucke weg.

Ich hab ne Alfetta GT 1.8 Serie 1 sowie diverse Alfa 6 stehen und hab ein paar Transaxle Modelle selbst viele Jahre gefahren, Alfetta 2,0, 75 Turbo, 75 3,0 V6, somit kann ich ein bisschen was dazu sagen.

Was die Karosse angeht, wird es recht schwierig sein einen guten GTV6 zu finden, es sei denn es ist so ein Exemplar wie oben beschrieben (CH Sammlerauto), ansonsten sind alle die ich bisher gesehen habe mit den typischen Schwachstellen (die bekannt sein sollten) eher mäßig bis schlecht. Ich habe vor vielen Jahren einige angeschaut weil ich selbst mal einen suchte.
Der V6 ist ein guter Motor mit ein paar kleinen Schwächen.
Bei so einem Projekt würde ich daher Motortechnisch einiges aufrüsten und eine Überholung anstreben (Teile sind im Gegensatz zu Maserati) bezahlbar.
Denn wenn schon an der Karosse was gemacht werden muss sollt man die Maschine nicht vernachlässigen. Übrige Technik Großserie, also kein Problem (Teileversorgung und Rep.freundlichkeit)

Ansonsten ein bildschönes Auto, dem UrBiturbo um einiges vorraus.

Daniel
Zitieren
#3
Hallo Tom,
ich fahre meinen original Zender GTV/6 seit 1993. Bis auf die üblichen und bekannten Karosserieprobleme und gelegentliche Probleme mit der hinteren Bremse gibt es eigentlich nur Gutes zu berichten. km-Stand liegt jetzt bei knapp 200.000 km. Bei mir häufig im Langstreckeneinsatz von HH in die Weinanbaugebiete, Super Sound mit nachgerüstetem ItalAuto G-Kat, Verbrauch um die 9 bis 9,5 l/100 km auf der Strecke, in der Stadt sicherlich mehr.
Gruß
Hans-Georg
Zitieren
#4
hallo hans georg,
das hört sich ja nicht schlecht an.ich hab schon einige berichte gelesen,kupplung macht keine probleme?und die hintere bremse,die liegt auf der achse oder?
ich finde den gtv/6 ein tolles auto und der V6 von alfa ist super.ich hatte vor dem spyder mit"y"
einen alfa spider 3,0 V6.mit dem war ich auch sehr zufrieden,bin damit knapp 100000km gefahren bis mich der maserati-virus infiziert hat :-)

gruß vom tom.
Zitieren
#5
Hallo Tom,
die Zweischeibenkupplung macht keine Probleme. Wenn sie fällig ist, wird es allerdings teuer. Die Kupplungsscheiben kosten jetzt etwa 1000 Euro. Das ist der Grund, warum viele auf die Einscheibenkupplung vom Alfa 75 3.0 V6 wechseln. Bei mir war die Kupplung bei 130.000 km fällig, aber das lag nur daran, dass ich sie vorher in einer Extremsituation zum Rauchen gebracht hatte. Ansonsten hält sie sicher deutlich länger. Ich habe danach wieder eine Zweischeibenkupplung verbaut. Die Bremse hinten ist innenliegend an der Getriebe-/Differentialeinheit. Die hinteren Bremszangen gibt es wenn nötig günstig in Italien. Zum Vergleich mit meinem Biturbo Spyder 2.8 bin ich neulich auch mal wieder einen Alfa Spider 3.0 mit schärferen Nockenwellen gefahren. Der war gut gepflegt und klapperfrei und ging auch richtig gut. Nur der Kofferraum ist und bleibt ein Witz.
Gruß
Hans-Georg
       
Zitieren
#6
hallo hans georg,
schöner wagen!ich sehe du hast noch kein H-kennzeichen,was kostet die geschichte denn so steuer+versicherung???

gruß tom.
Zitieren
#7
Hallo Tom,
Steuer 378 Euro (G-Kat nachgerüstet), Haftpflicht ca. 360 Euro (30%), Teilkasko ca. 220 Euro (150 Euro SB), jeweils jährlich
Gruß
Hans-Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste