Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Fahrzeugsuche
#31
Ich schließen mich HP390 an, ebenfalls sorry. Die wirklich schöne Karosse hatten die CS. Wobei ich die 6-er Modelle schon auch mag. Mit den verbauten Ami-Stosstangen sehen Sie m. E. allerdings sch... aus, sorry. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.
Wobei das mit den Stosstangen eigentlich für alle Europäer gilt, die Seinerzeit nach Amiland gehen sollten. Man sieht einfach auf den ersten Blick, dass das nie von vornherein in´s Styling integriert wurde. Und deshalb schaut´s immer aus wie nachträglich drangedengelt.
Opel GT, Maserati Merak, Mercedes SL usw. geht bei allen nicht...
Micha
Zitieren
#32
Hallo Miteinander,

Mir muss er gefallen und das tut er.

Das ist einer der ersten für den amerikanischen Markt bestimmten in Osnabrueck bei Karmann gebauten 6er. Damals gab es auch bei uns nur den 630 und 633. Später (1978) sind dann die 635er dazu gekommen. Auch der sportliche Charakter war am Anfang bei den 6ern nicht vorgesehen. So entspricht dieses Modell dem ursprünglichen Gedanken von BMW ein komfortables Reise Coupé anzubieten. Ich finde das sieht man auch am Äußeren. Diese sehr klare fast nackt wirkende Form in dieser schönen 70er-Jahre Farbe. Mit Klimaanlage und 3-Gang-Automatik einfach herrlich.

Alles komplett original mit jeder Menge dokumentierter Wartungshistorie. Herz was willst du mehr?

Klar, die Stoßstangen sehen schon komisch aus, gehören aber meiner Meinung nach in die Zeit/den Ort. Die kann man tauschen wenn es zu sehr stört. Die Sidemarker kann man auch unauffälliger gestalten. Ob ich den mit nach D nehme weiß ich noch nicht. Ich will hier einfach einige angenehme Ausfahrten machen. Mal an den Golf von Mexiko, Florida, Smokey Moutaines, Nashville,…. ist ja alles nicht weit von mir. Ach und zur Dream Cruise nach Detroit am 3. August WE will ich auch.

Gruss

Holger

PS: Heute schneit es hier ganz leicht. Lächerlich eigentlich. Aber in den Südstaaten wohl so ungewöhnlich, dass gleich die Schule ausgefallen ist.  
Zitieren
#33
Hallo Miteinander,

jetzt sitze ich hier und es ist wieder einmal der Tag bevor ich mein neues Auto abhole.

Geld, Boardingpass, Rucksack, Mietwagen... Alles klar für morgen. Da fliege ich nach Dallas zu meinem Date.

Wehe der Verkäufer hat mich verarscht. Aber nach allem was ichüber den Verkäufer gegoogelt habe, dürfte nichts schief gehen. Der hat 2008 bei RM-Auctions schon einmal einen Großteil seiner Sammlung verkauft. Das Fahrzeug soll frisch gewartet ein, so dass ich nicht davon ausgehe, dass mir auf den rd. 900 Meilen nach Chattanooga irgend etwas wildes passiert. Und wenn doch, habe ich halt eine weitere Geschichte für euch.

Den Größten Fehler den man im Leben machen kann ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Aber irgend wann...

Bis dann

Holger
Zitieren
#34
Super Holger! Ich drück' Dir die Daumen! Und vergiss nicht zu tanken... Biglaugh

Lieben Gruß und eine entspannte Rückfahrt!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#35
Ja einen schönen langen entspannenden Autofahrtag wünsch ich Dir

Gruß
Heinz
Zitieren
#36
Crossed Fingers, Holger - wird schon!

Gute Fahrt und viel Freude!
Zitieren
#37
Hallo Miteinander,

es war ein langer Tag. Ja, aber Autofahrt war nicht viel...nach nur 30 Meilen war Schluss.

Verklemmtes Gasgestänge, Zündaussetzer, Falschluft... War halt doch zu viel.

Bin wieder zurück in Tennessee. 6er kommt dann mit dem Trailer.

Ist bestmmt nix wildes. Nur in Dallas an einem Samstag Nachmittag nicht einfach zu beheben.

Trotzdem eine tolle Erfahrung. Habe viel nette Menschen kennen gelernt!

Wird schon noch werden. Das Fahrzeug ist in einem traumhaften Zustand...bis auf einen Schlauch, Kabel, Sensor ... Mal sehen.

Die gesamte Geschichte des Wochendes schreibe ich dann auch noch... Wenn ihr wollt 😀
Zitieren
#38
Hallo Holger,

na, Du machst ja im Moment einen ganz gefassten Eindruck, denke das war am Samstag noch anders.
Schön, dass Du an das Auto noch glaubst und also die richtige Entscheidung getroffen hast. Klar, die Geschichte hört sich so schon spannend an!

Take care!
Zitieren
#39
Dein Nickname ist Programm, und das ist auch gut so.
Hauptsache die Substanz ist in Ordnung, der Rest gibt der Geschichte doch erst die richtige Würze und bleibt dadurch dauerhaft in Erininnerung.
Zitieren
#40
Hallo Holger,
na ich wäre glaube ich dem Verkäufer an die Gurgel gegangen Hit
Zurück gefahren durch geschüttelt und dann gesagt er soll zusehen wie er mich und das Auto nach Chattanooga bringt Shoot5
...Nee unser Holgi bleibt da ganz Rolleyes2

Ich hoffe das es nichts ernstes ist Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste