Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Fahrzeugsuche
#41
Hallo Miteinander,

Das hätte ich nicht erwartet, dass eine verstopfte Einspritzdüse so einen großen Einfluss auf den Motorlauf hat. Aber man lernt ja nicht aus.

Jetzt wird der ganze Benzinbereich incl. Tank gereinigt/beschichtet. Also immer schön volltanken bevor ihr ein Fahrzeug länger nicht bewegt.

Der Verkäufer hat sich um alles gekümmert und sendet mir das Fahrzeug nach Chattanooga.

Scheint doch noch ein gutes Ende zu nehmen.

Hallo Lutz,

Klar war mein Blutdruck teilweise am Anschlag. Aber der Verkäufer hat immer einen super ehrlichen Eindruck gemacht was sich jetzt auch zeigt. Gekauft wie gesehen... und Tschüss hätte auch passieren können...

Gruß

Holger

Ps: wie meldet man eigentlich in den Staaten ein Fahrzeug um/an?
Zitieren
#42
Gelassenheit schrieb:Ps: wie meldet man eigentlich in den Staaten ein Fahrzeug um/an?

Holger, soweit ich mich erinnern kann, bin ich (allerdings in KY, nicht in TN) zur Zulassungsstelle gegangen und hatte mein Kennzeichen "gekauft". Voraussetzung war Title, Versicherung, ID (driver license).
Frage doch mal bei der Versicherung oder AAA nach.
LG Thoralf
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#43
Ha, ...der hat meine Drohung gelesenHit

Nee, Spaß beiseite Ernst aus der Ecke........dann ist ja alles doch noch gut ausgegangen freut mich für dich...und ich find den BMW sehr schick :-)

Nach meinem Merak würde in der Rangliste auch gleich ein M635CSI oder M1 kommenBounce
Zitieren
#44
Holgi,...komm bitte Fortzetzung...lass uns nicht betteln !!!!
Zitieren
#45
Hallo Miteinander,

Ja ich weiss, ich bin euch noch eine Geschichte schuldig. Habe ein paar Beweisfotos angehangen.

Ich bin also am Samstag mit einem Kollegen nach Dallas geflogen. Dort angekommen in ein Taxi. Wayne sagte mir ich solle mich melden wenn ich da bin, er würde dann das Tor öffnen… Tor? Seine „Bude“ (mehrere gepflegte Hallen und geschätzte 20 neue Trucks auf dem Gelände) machte einen ordentlichen Eindruck. Er verlud gerade mit einigen Mitarbeitern ein Business Coupe in einen Trailer… also der liebe Wayne hat Kohle…

Ich wusste, dass er 2008 bei einer RM-Auktion mit rd. 80 seiner Oldtimern mal 8 Mio Dollar eingesammelt hat.‎

Da stand er nun mein BMW. Ordentlich im Schatten… unglaublich! Ein Neuwagen! Echt! Nur gut 32.000 Meilen. Habe mir dann alles in Ruhe angesehen und nichts gefunden, was mich beunruhigte. Alle Gummis tip top, Schläuche in Motorraum neu, Zündanlage/Kabel neu, nanu? Der hat ja ein Schiebedach? Stand gar nicht in der Beschreibung… nun gut, nicht schlimm ;-) die Reifen sind zwar neu, aber 9 Jahre alt, kein Rost…

Dann ist Wayne mit mir in sein Office gegangen um die paperwork zu erledigen… da macht der Typ (rd. 75 Jahre alt, etwas rundlich) eine der Hallen auf… da bin ich fast nach hinten umgefallen. Fotos anbei. Ein Automuseum vom feinsten! … ich war sprachlos. Auf die Frage wieviel Oldtimer er besitzt kam die Antwort 60! Fast alles Amis. Den BMW kennt er schon seit der neu ist. Gehörte einer Nachbarin. Nachdem diese starb (ich habe den Todesurkunde in den ganzen Fahrzeugpapieren gefunden) hat Wayne das Sammlerstück übernommen. Passt er doch so gar nicht zu Waynes Beuteschema… mir soll es recht sein. Er verkauft ihn, weil er Platz braucht!?!

Dann sind wir los gefahren. Alles sehr schön. Original Radio an… automatische Antenne. Der ist ja nicht besonders spritzig… 3 Gang Automat… Auf der Interstate … fährt ja nur 60 Meilen? Die Pedalkraft war sehr komisch, so dass ich an ein schwergängiges /verstelltes Gasgestänge dachte. Ist ziemlich viel umgelenkt und in den fast 40 Jahren nicht zu oft bewegt worden. Das Gas bliebt dann auch immer mal etwas klemmen… bei rd. 2000 Umdrehungen! Schon erschreckend wenn man auf ein Stauende zufährt. Ich habe dann immer mit der Hand das Gaspedal zurückgezogen… wo bekomme ich jetzt WD 40 her?

Wir haben eine kleine Werkstatt entdeckt die einen hilfsbereiten Mexikaner beherbergte. Fehler war wie vermutet einfach nur fehlende Schmierung. Kurz bevor ich die Haube zumachen wollte fiel die Standdrehzahl erheblich ab lief dann wie ein Sack Nüsse. Ausgegangen ist er nicht, war aber immer kurz davor… Schläuche, Kabel, alles nachgesehen. So fahren? 800 Meilen? Haben uns dann auf den Weg zur BMW-Niederlassung in Dallas gemacht… klar blöde Idee, aber so konnten wir nicht weiter.

Dort war ein pfiffiger Mechaniker, der mit Rauch nach Falschluft gesucht hat. Dann noch die Zündung grob gecheckt und fuer i.O. befunden. War es also auch nicht. Inzwischen 18 Uhr wollten die Feierabend machen, da kurzfristig nichts weiter sinnvoll war. Also habe ich die Entscheidung getroffen „Fahrzeug bleibt da“ den Rückflug hatte ich noch. Roundtripps sind immer günstiger als oneway.

Auf dem Weg zum Flughafen Wayne informiert. Tat ihm sehr leid. Er wird sich gleich Montag drum kümmern. Montag wurde der 6er abgeholt und am Abend bekam ich die Info „teilweise verstopfte Einspritzdüsen“ lief der Bock also nur auf 4-5 Poetten.

Inzwischen sind der Tank und die Leitungen gereinigt/beschichtet. Freitag kommt er dann bei mir an. So weit die Geschichte zur fast Abholung.

Gruss

Holger

PS: So eine private Halle mit einigen Hebebühnen in der Nachbarschaft… Wayne hat in seinem Leben wohl einiges richtig gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#46
Hach ja,

und meiner ... etwas traurig... aber ich finde den einfach sehr sehr schoen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47
Sehr schön , besonders die Farbe Verliebt. Über die US Stoßstangen äußere ich mich besser nicht Hit
Zitieren
#48
Was für ein Erlebnis!!!!!!!
Trotz allem da beneid ich Dich.......viel Glück weiterhin
Gruß
Heinz
Zitieren
#49
Hallo Miteinander,

Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Wayne handelt nicht mit den Oldtimern. Er ist Sammler.

Seine Broetchen verdient er mit der Veredelung von Pickups. Darum die rd. 20 neuen Pickups auf dem Gelaende.

Er hat sich halt sein Buero "etwas" aufgehuebscht. Der BMW wurde über einen Freund von ihm angeboten weil er Platz braucht und er sich mit dem Internet überhaupt nicht auskennt.

Ich sag ja, der Mann hat in seinem Leben einiges richtig gemacht. Den BMW habe ich bei eBay ersteiget. Hatte ich das nicht erwähnt?

Werde mich dann noch mit Fahreindücken und der Ummeldegeschichte bei euch melden...

Gruß

Holger
Zitieren
#50
Tolle Geschichte, Holger!

Interessante Autos führen offenbar zu interessanten Menschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste