Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kasko-Versicherung - Wo???
#1
Hallo,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen Granturismo S zuzulegen.

Es ist aber unmöglich, für den Maserati eine Kasko-Versicherung abzuschließen. Einzig die Maserati-Händler bieten eine pauschale Versicherung für 2.5k an, was in meinen Augen viel zu viel ist. Bin vorher 997 S gefahren und habe bei meiner SF 27 sehr günstige 331 €/Jahr Vollkasko bezahlt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, weil unter diesen Voraussetzungen will/kann ich mir für meine 5.000 km im Jahr keinen GTS leisten.

VG Waldi
Zitieren
#2
Na, hat ja doch geklappt mit dem Maserati Forum, herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Versicherungen: Huk, bei mir mit viel Gerede und Drohungen,
Würtembergische oder OSC, hat gerade ein Freund von mir mit einem Ferrari 550 M durchgezogen.
Habe gestern einen sehr schönen Granturismo S bei "Ullrich" in Frankfurt angesehen leider wieder in dunkler Farbe, vielleicht was für Dich.

Ulrich ( San Remo bei Carpassion)
Zitieren
#3
2.5kilo bestimmt bei 100% und nicht SF27 ... Kann die Allianz empfehlen ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Württembergische hat einen Exotentarif für sowas, das sollte günstiger sein.
Grüße Stefan
Zitieren
#5
Hallo Waldi,

Ja wie bereits oben erwähnt, nur unter der Androhung
alle meine 8 Verträge zu kündigen hat man mir
den 4200 CC beim HDI Kasko versichert...... Hit

Im Nachhinein habe ich mal bei der Signal Iduna angefragt
(Dort bin ich seit 20 Jahren PKV Kunde) und siehe da
ebenfalls ein sehr gutes Angebot erhalten..... Biglaugh

Ich habe wirklich in den letzten 25 Jahren so ziemlich alles
gefahren (Porsche, jede Menge M Modelle, Jaguar, Ferrari 308 etc)
das war irgendwie nie ein Problem beim HDI. Einzig ein Kollege
zahlt für seinen Spyder CC bei der AXA ebenfalls unter
1K inkl. TK 500 SB! Biglaugh

Du brauchst auf jeden Fall gute Nerven!
Denn Online "mal schnell ausfüllen" ist nicht bei unseren Schätzchen.....Smokin
Viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Gruß Rossi
Wie war das noch mal.......  wer schön sein will muss leiden....Knuddel
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#6
Hallo Waldi,
wende dich mal vertrauensvoll an Herrn Klaus Ressel (Versicherungsmakler aus 65812 Bad Soden), der hat ein Herz für Maseratis und vermittelte mir damals in 2011 eine günstige Option bei der "nationale suisse", Prozente wurden auch nicht benötigt. Vielleicht geht da noch was. Durch ein Forumsmitglied bin ich dann zwar woanders gelandet (zahle immer noch weit, weit unter 1K/Jahr, komplett mit VK), aber den Deal gibt es leider nicht mehr.......
Viel Erfolg wünscht
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Das Angebot v. Masarati, ist über Klaus Ressel bei der national suisse..

Ich denke die "Oldies" wie 3200,4200 gehen da erheblich günstiger als die 2300.- da der Zeitwert ja geringer ist, QP und Granturismo eben als Neufahrzeuge  nicht. Evtl wenn man eine Anfrage mit dem aktuellen Wert des Granturismo anfragt, sofern es ein etwas älterer ist geht da schon etwas...evtl. auch wenn nur Saison..
Zitieren
#8
Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Werde mich dann mal auf die Suche begeben.

VG Waldi
Zitieren
#9
Ja das mit den Versicherungen ist ein leidiges Thema. Ich war mit meinem damaligen 3200er beim Gerling-Konzern günstig versichert. Meinen Gransport hatte ich dann bei der HUK. Immer für ca. 1k pro Jahr. Mit dem neuen GTS bin ich dann zur Allianz - da waren's schon deutlich über 1K (bei SF 26). Und nachdem diese mir eine saftige Erhöhung für 2015 angekündigt haben bin ich jetzt bei den Gelben Engeln gelandet ;-). Liege knapp über 1K Prämie musste aber bei der SB deutlich zulegen.
Wenn das so weiter geht, darf ich mich alle paar Jahre nach einer neuen Versicherung umsehen oder wenn ich das Auto wechsle. Den jedes Modell wird neu eingestuft und dann lohnt sich wieder ein Vergleich.

Viel Erfolg!

Ciao
gary
Zitieren
#10
Bei der OCC anfragen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste