Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung
#1
Hallo,

nach längerer Pause werden demnächst die Arbeiten an meinem 4V weitergehen.

Wer möchte kann hier   ein paar Fotos ansehen.

Grüße aus Bremen
Me
Zitieren
#2
Hallo, ich bin ein "Neuer". Kann man dem Rostbefall tatsächlich zu Leibe rücken?
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#3
haben die herren auf der rechten seite einfach den schweller über den rost geschweißt? das ist aber nicht fachgerecht... :(

ansonsten gute arbeit!

henry
Zitieren
#4
Lieber Manfred Erdmann,

heute kam die "Zeit", da hab ich i.d.R. keine "Sprechstunde" Biglaugh Aber dein poste haut mich um. Das ist ja der absolute Wahnsinn. Jetzt weiss ich auch die Antwort auf die Frage, wo ein Auto rosten kann. "Überall"

In der nächsten Stufe bekommt er eine Hohlraumkonservierung, oder? Ich drücke dir und dem Auto alle Daumen für einen erfolgreichen Fortgang. Nachdem francis mit seinem Ghibli nun fast fertig ist, wäre doch Platz im Forum für eine neue "Auferstehungsgeschicht". Bounce

Herzliche Grüsse

Peter
Zitieren
#5
henry le schrieb:haben die herren auf der rechten seite einfach den schweller über den rost geschweißt? ... henry
No Sir!
Der Rost wurde sauber und komplett entfernt, die restaurierten Stellen verzinnt.
Auszutauschende Bleche, z. B. beim Scheibenrahmen wurden durch aufbohren der Punktschweißstellen entfernt.
Besser hätte es niemand machen können!
Zitieren
#6
Zitat: Besser hätte es niemand machen können!

Sorry Manfred, dann hast Du aber noch nicht so viel gesehen was Blecharbeiten betrifft.

Es gab da mal (der sitzt jetzt wohl) nen Maserati Spezialisten ein paar Kilometer von mir entfernt, der hat Blecharbeiten gemacht da hast Du NICHTS gesehen, keinen "nicht dem Original entsprechenden" Schweißpunkt, nicht den Hauch einer Andeutung das irgend etwas neues reingekommen ist.
Bleche die bis auf die kleinste Kerbe den Originalen nachempfunden waren.
Perfektionismus bis ins Detail.

Den Aufwand den Der betrieben hat, war in der Fahrzeugliga die er in der Halle hatte (Vignale Spyder, Ghibli 1, Sebring, .....) gerade vertretbar, für unsere "wertlosen" Kisten wäre es viel zu aufwändig und teuer gewesen.

Daniel

P.S.
Ich hoffe Du fährst den 4V dann nicht mehr in den Wintermonaten !
Zitieren
#7
Mei ....... ich weiß nicht..............das erscheint mir dann doch eher wie das Wiederbeleben einer Leiche...also bei aller Liebe ......trotz allem viel Glück und vor allem Erfolg und Fahrspass
Gruß
Heinz
Zitieren
#8
manfred, dann ist ja alles prima! :-)

die arbeiten sind wirklich ordentlich gemacht worden. schön verzinnt, so sollte es bei so einem auto sein! jedoch, jeder gute karosseriebauer der was auf sich hält, sollte sowas können. und trotzdem, man hätte es nicht mehr besser machen können.

henry
Zitieren
#9
Also, ich finde das alles höchst respektabel! Schön, dass sich jemand auch wider allen wirtschaftlichen Aspekten zu solchen Restaurationsmaßnahmen entschließt. Und das so zu dokumentieren find ich sehr interessant, gerade wenns um Details des Blechaufbaus bei unseren Modellen hier geht. Wer einmal selbst in dem Bereich gearbeitet hat, weiss, was das für eine Arbeit ist. Über die Qualität der Detailausführung kann ich keine Aussage treffen, weiss jedoch, dass ich immer schlechte Erfahrungen gemacht hab, wenn insbesondere von Rost befallene Lackflächen nicht restlos und vollständig herausgetrennt wurden. Das erschließt sich mir anhand der Bilder nicht eindeutig.

Hoffe in jedem Fall, dass er so auf Dauer erhalten bleibt!

P.

PS: es wurden noch ganz andere Leichen wiederbelebt, da war der notwenige Aufwand hier doch überschaubar....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#10
Hello,
toll gemacht, das ist wirklich Enthusiasmus. Andere Leute hätten gesagt: "Der ist mausetot. Rechnet sich nicht!".
Ich würde jetzt, solange noch alles auseinander ist, sehr gründlich versiegeln, jetzt kommt man noch gut in die Scheibenrahmen, in die Dachholme, von innen in den Schweller etc. ran.
Es wäre doch ein Jammer, wenn in vier, fünf Jahren die nächsten Blasen unten dem schönen neuen Lack wachsen - nur neben den reparierten Stellen.

Viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste