Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 3200GT als Wertanlage?
#31
jetzt zier dich doch nicht so! wir wollen das hier alle sehen!! ich habe meinen masi sogar als avatar, da kannste du doch auch mal ein bild einstellen meister.
Zitieren
#32
Ich helfe jedem Maserati soweit ich kann damit er auf der Straße bleibt u. nicht den Verschrottungstod erleidet, dazu liegt mir diese seltene Marke viel zu sehr am Herzen.
Ich chatte nicht, kannst mir das Foto auch per Forum-email zusenden, werde es vertraulich behandeln, was nicht heißt daß unsere Dich immer wieder wohlwollend bedenkenden Administratoren auch daran kommen.
Daher, zier Dich nicht u. stell es rein, Olli platzt ja auch schon vor Neugierde!?

Die Idee mit dem Lambo als nächstes Auto ist wirklich schön Don, Ferrari u. Maserati haben zumindest ein unverwechselbar italienisches Lenkrad, wie schlecht wird mir immer wenn ich das Audiserienlenkrad eines Lambo in der Hand fühle. Zum Glück sind die Räder noch nicht von Audi, aber die Brembobremse ist Audi-Sportabteilung. Austauschen kann ich das Lenkrad wegen der Genehmigungsschwierigkeiten u. des Airbagsystems nicht, der Wagen ist zu auffällig um nicht mal durch einen neugierigen Jungbullen(Polizeischulen Eutin/Lübeck Falkenfeld) gestoppt zu werden.
Nimmst Du Dir nur den kleinen V10, kann ihn Dir jeder Audihändler warten,- warum dann nicht gleich einen Audi nehmen Don?
Zitieren
#33
Hallo ich muß dem don_ghibli aber in einer Sache recht gerben. Die Modelle von Lamborghini haben ein sehr maskulines Auftreten!!!!!!
Und bei Lambo ist die Kooperation mit Audi nicht so schlecht siehe die Typischen Lambo Überhitzungsprobleme sind seit Audi mitspielt auf einmal weg.
Zitieren
#34
Ja bin auch schon ganz gespannt, komm wir sind doch hier unter uns.
Zitieren
#35
Lamborghini hat zumindest ein Einheitliches Design im Auftritt nach Aussen. Die Dinger nach den 80ern sind immer eckig und nicht mal so mal so.
Wäre Maserati mal auch besser bei eckig geblieben. Man stelle sich einen QP oder 3200Gt als eckigen Über-Limo-Sport-Kampfwagen vor. Wie in die Richtung Kyalami aber halt in modern und mit vielen Löchen in der Haube ....So ist es ein Auto von vielen, rund halt.
Verstehe eh nicht wie man ständig sein Design wechseln kann. Nur Porsche hat das konsequent durchgezogen mit dem 11er. Un Lambo ist dicht dran.
Zitieren
#36
Also für mich ist der beste und schönste Lambo der LM einfach brachial das Ding aber mit italenischem Flair, der würde mich doch reizen.
Zitieren
#37
@BTPUR: Ja, der reizt mich selbst schon zu lange! Aber Du bekommst leider keine gute, erschwingliche Karosse zu kaufen, versuche das oft in den Emiraten, die wissen auch was sie da haben. Der Motor ist kein Problem.

@ Nomichi: Die Räder des Lambo sind aber noch rund, nicht eckig, richtig? Mal sehen,- bekommen wir selbst das eckig hin?

[Bild: pdrm1542ky9.th.jpg] 

Na, geht so.

Laßt uns statt eckig auf kantig einigen. Mir sind die kantigen Designjahrgänge auch lieber als die Runden, die Geburt des K70 war mein KFZ-Einstiegsalter. Die Trends wiederholen sich alle paar Jahrzehnte.
Rund ist verletzungsmindernd, reparatur-u. strömungsgünstiger u. daher sehr viel leiser bei zügiger Fahrt auf der BAB, leider auch seitenwindempfindlicher.
Das Design des 3200 ist nicht markant genug um als Wertanlage gehandelt zu werden, das des äußerst runden AR1 aufgrund der limitierten Stückzahl sehr. Der neue GT wird als uninteressantes Auto unter vielen untergehen,- habe jetzt nochmal einen probegefahren, das Drive bei Wire nervt, wie beim neuen QPV aufgrund seiner schlechten Dosierbarkeit im Stop & Go-Verkehr sehr.
Zitieren
#38
Würde ihn mir ja mal live angucken, aber da muß ich durch eine brandgefährliche S-Kurve auf der B10! Vielleicht warte ich lieber, bis das Auto in der Zeitung kommt, wenn ein VW wieder als Jäger unterwegs war und der gute Don die Karre weggeschmissen hat.
He Don, ich wüsste einen Aufkäufer für den Schrott aus dem Raum Ravensburg.
Konntest Du das Blinkerbirnchen jetzt schon wechseln oder fährst Du jetzt ganz cool ohne blinken vor der Eisdiele rauf und runter.
Radio geht doch ohne Blinker, oder? Muß ich mal auf dem Schaltplan schauen. Wenn nicht, frag ich Papa, ob ich nen Lambo kriege, weil Ferrari kann ich nicht schreiben.
Mann, mann, mann...
Zitieren
#39
glaub was du willst heinzelmännle

heute ist mir auf der b10 doch tatsächlich eine geile corrvete begegnet. man hatte der nen bleifuß!! diesmal wollte ICH es wissen :D doch diese geschichte gibts nun nicht da ich vorher lernen muß wie man corved richtig schreibt
nichts für ungut heinzemann so schlau wie der thorsten bin ich nicht, aber wenn ich deinen namen hör ist mein köpfen immer wiede frohen mutes dass auch ich irgendwann so schlau sein kann wie das heinzelmännle und jede automarke korrekt buchstabier.

der admin tut mir leid ich gelobe besserung wenn es nicht klappt werd ich den account einfach löschen und mir einen neuen zulegen wo ich mich etwas zurück halte.
Zitieren
#40
Rund ist vor allem billiger, deshalb sind alle Autos rund. Umso billiger= Umso runder (gilt nur für moderne Autos)
Ein rundes Bech versteift sich selbst und muß nicht aufwändig mit Verstärkungen stabilisiert werden. Die Verstärkungen machen ein Auto, nat. teuer und schwer.
Das rund = strömungsgünstig ist, ist auch ein Märchen. Kantig ist nach neusten Erkenntnissen aerodynamisch günstiger.
Der aerodynamischste Fisch ist ein Kofferfisch, und der ist 4-eckig von vorne.
Statt Corvette sagt doch einfach Zuhälter Auto mit LKKW Motor, Blattfeden und Starrachse. Das Gerücht, das dem so wäre hält sich nämlich eisern ist genauso falsch, und nervt Corvette Fahrer mächtig :-) Die stehn da richtig drauf .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste