Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 cc beim deutschen Vertragshändler mit 138TKM vs. ital. Händler mit 48TKM ?!?
#41
Moin,

immer beim Händler kaufen, da gibts Gewährleistung
wenn er immer gepflegt wurde und Öl bekommen hat, geht er nicht kaputt.
na ja, beim CC die Kupplung lesen ist schon sinnvoll, der Spaß danach kostet nämlich vier Riesen, beim GT übrigens auch.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#42
WOW......was ein INPUT!

Also im Grunde ist doch der Tenor:

LIEBER EINEN 4200'er mit 140TKM INKL. 1 VORBESITZER, LÜCKENLOSER WARTUNGSNACHWEIS & ABSOLUT NACHVOLLZIEHBARER KM-HISTORIE SOWIE AUSGELESENER KUPPLUNG

STATT

EINEN ITALO-IMPORT ODER PRIVKAUF IN DEUTSCHLAND MIT 80.000 KM UND DIVERSEN FRAGEZEICHEN/ LÜCKEN BEI DEN OBEN GENANNTEN PUNKTEN

Richtig?

DANN würde mir DIESER hier aber echt zusagen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...ommend_DES 


Der Händler hat ihn damals an einen Unternehmer verkauft, immer gewartet & gepflegt.....hat ihn dann beim Neukaufen wieder in Zahlung genommen UND die Kupplung liegt bei 55% Abnutzung.

Als Vertragshändler ist Thomas Exclusive Cars seit mehr als 10 Jahren Maserati-Partner und zählt wohl mit zu den größten in Deutschland- siehe hier:

http://www.thomas-exklusiv.de 

Die Farb-Kombi innen & außen ist PERFEKT und er schaut angeblich- wie auf den Fotos - wie ein Neuwagen aus.

Vielleicht bekomme ich den Händler - vom Telefongefühl her - vor Ort noch auf 16.000,-€ netto.....- dann wird wohl Feierabend sein, da er im Telefonat meinte, dass der Wagen ruhig stehen bleiben kann......- sie würden an Wert angeblich nur zulegen....?!

Das sind doch eigentlich bis auf die KM alles nahezu perfekte Ausgangssituationen, oder?!
Zitieren
#43
MM_Yannick schrieb:
lalamite schrieb:Ja sorry - ich meinte den Gransport.

Frag ich mich auch schon länger, wieso der nicht weggeht.
Ja, gute Frage. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass es der einzige Gransport in mobile ist, der unter 30 KEUR liegt. Vor 4-6 Monaten gab es unter 30 KEUR noch mindestens 5-8 Autos.
Entweder die haben die im Winter alle rausgenommen, da die Nachfrage dann noch geringer ist als eh schon, oder die wurden alle von den Schweizern in den letzten 2 Wochen aufgekauft Biglaugh
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#44
Ich verstehe nicht, wie manche so hartnäckig gegen Italienimporte sind.
Haben die Kritiker selbst schon mal was in Italien gekauft ?
Oft sind das irgendwelche Stammtischmärchen, die scheinen sich ewig zu halten.

Ich hab mittlerweile 10 Kisten in den letzten 25 Jahren in Italien gekauft (fast alle hab ich heute noch).


2 Giulia Super
Alfa 90 V6
Alfa 75 Turbo
Alfetta GT 1.8
Maserati Spyder i (Serie 3)
Maserati Biturbo S
Maserati 2.24V
Maserati Ghibli
Fiat Campagnola

Manche per Zufall, manche explizit gesucht.
Ja, ich habe auch einige Kisten in Italien angeschaut, die waren kilometerweit von der Beschreibung entfernt.

Was ich in Deutschland umsonst irgendwohin gefahren bin, kann ich jedoch nicht mehr zählen. Viele Enttäuschungen, bestimmt 30-40.

Beschissen wird dort und hier. Wo mehr gedreht wird, weiß man nicht so genau.

Eines ist jedoch sicher.
Die Spuren, die die in Deutschland laufenden Kisten aufgrund der Winter haben, findet man an Italienern meist nicht. Da sehen Dreiecklenker nach 20 Jahren aus wie bei nem Jahreswagen ohne Winter. Und das Thema Winternutzung ist auch bei solch teuren Exoten seit unserem Leasingzeitalter eher Alltag als Ausnahme.

Wenn man in Italien einen seriösen Händler oder Privatverkäufer hat, gibt es nicht mehr Risiko wie in Deutschland. Also Augen auf und nicht abschrecken lassen wenn es ein Italienfahrzeug ist.



Daniel

P.S.
Mein Grand Cherokee ist ein Griechenland Import.
Da waren auch so "Oberlehrer" die genau wussten daß ein Griechenlandimport nix taugt.
Hab die Karre jetzt ein Jahr, bin sehr zufrieden damit, unten kein Rost, im Gegensatz zu den Deutschen GCs die ich angeschaut habe und auch jetzt noch immer wieder zum Vergleich anschaue.
Zitieren
#45
Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen....... Smokin
Kann das was Daniel so beschrieben hat im großen und ganzen bestätigen.
Die italo Autos auf der Bühne sehen auf jeden Fall immer aus wie neu, einzig wenn in Italien "Nachlackiert" wurde...... Biglaugh Oder die Kilometer "gejodelt" wurden....... Rolleyes2
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#46
Daniel schrieb:Ich verstehe nicht, wie manche so hartnäckig gegen Italienimporte sind.
Haben die Kritiker selbst schon mal was in Italien gekauft ?
Oft sind das irgendwelche Stammtischmärchen, die scheinen sich ewig zu halten.

Ich hab mittlerweile 10 Kisten in den letzten 25 Jahren in Italien gekauft (fast alle hab ich heute noch).

Manche per Zufall, manche explizit gesucht.
Ja, ich habe auch einige Kisten in Italien angeschaut, die waren kilometerweit von der Beschreibung entfernt.

Daniel, Du hast ja Recht, man findet durchaus ehrliche Autos in oft wetterbedingt exzellentem Zustand zu einem fairen Preis in Italien. Ich kenne einige aus Italien, sogar eben oft tief unten im Süden, geholte Deltonas, wie man sie hier eigentlich nicht mehr findet und wenn dann zu deutlich höheren Preisen, oft erster Hand, Historie, alles stimmig. Andererseits gibt es seit einiger Zeit eben verdächtig viele mit um die 50T Km zu enormen Preisen bei sogenannten Spezialisten und Exklusivhändlern, wenn Du die dann genauer ansiehst, Zustand Alcantara, Risse in der A-Säule etc., da ist dann einfach offensichtlich, daß gedreht wurde. Und nachdem die 3200/4200 Klientel ähnlich KM-sensitiv zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, das es da genauso Versuche geben wird, den Stand etwas aufzuhübschen. Persönlich fände ich den Km-stand garnicht so entscheidend, viel wichtiger ist das was Yannick schreibt, welche Art von Km, welche Pflege. Ein immer auf Kurzstrecke getretener mit wenig Km kann durchaus schlechter sein als ein sanft gefahrenes Langstreckenauto mit mehr Km. Die Km alleine sagen gar nicht, auch nicht unbedingt bei Fahrwerksteilen und -lagern, man kann Schlaglöchern ausweichen oder voll durchbrettern, mit entsprechenden Folgen oder eben auch nicht. Und seit der hohen und leistungsabhängigen Kosten für eine Besitzumschreibung und der verstärken Steuerkontrollen bei Eignern von großen Autos kann man ganz sicher lukrative Angebote finden in Italien, weil diese Autos unten eben nur noch schwer zu vermitteln sind, aber man muß ebengenau hinschauen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#47
ZUm Nachlackieren: Ich habe auch einen 4200 Import aus Italien. Der war vom Lack tip top. (2007/32000km/ 2013) Erst als ich den Wagen habe aufpolieren lassen, sagte man mir, daß vorne und hinten lackiert worden wäre. Unten sah man ein paar Lacknasen. Es ist ganz einfach, festzustellen ob der Wagen vorne lackiert wude: ist kein Steinschlag vorhanden, wurde überlackiert. Nach über 10000km hier in Deutschland ist der Wagen schon etwas gesprenkelt. Das Serviceheft ist auch sehr sauber. Es wurde durch keinen Stempel verunziert.
Der Wagen kommt aus Sizilien. Gehörte dem örtlichen Mafiaboß. Hat daher auch keinen Diebstahlwarner.
Zitieren
#48
Zitat:Gehörte dem örtlichen Mafiaboß. Hat daher auch keinen Diebstahlwarner.

Der is gut !!!

@ Integrale

Genau, schauen muss man, egal ob I oder D.

Mir hat es immer großen Spaß gemacht, ein Auto in Italien zu kaufen.
Der Autokauf an sich, verbunden mit nem Kurztrip nach Italien, vielleicht noch etwas auf nem Schrottplatz gestöbert, ahhhh herrlich !!!!!!


Die Heimfahrt mit roter Nummer 1995 im ersten Maserati, meinem Biturbo S, 4 Jahre später mit dem Ghibli über den Bernardino. Der is mit den dunklen 18" Cup Felgen im Verkehr in Milano so aufgefallen, jeder 3te hat den Hals gestreckt. Und all die anderen Erlebnisse. Dubiose Händler mit ca. 20 Maserati im Hinterland von Rapallo oder eine Halle in Ligurien mit 30 alten Alfas und Lancias, von Cup Sud über Fulvia 1600 HF zum Matta.
http://www.maserati-ghibli.de 
Ganz unten unter "Irgendwo in Italien"

Dann einen Freund kennengelernt, der 2 von 4 verbliebenen Renn Biturbos aus der Tourenwagenweltmeisterschaft aus den 80igern besitzt.

Diese Errinerungen werden ewig bleiben. Das gibts nur da unten.

Ups, ganz schön vom Thema abgeschweift. Hach im Winter träumt man immer so schön.

Daniel
Zitieren
#49
Der beste war ein Biturbo SI, rot/anthrazit. Lief auf höchstens 4 Zylindern, das untere Türblatt (beidseitig) bestand nur noch aus dem Anthraziten Lack, da war kein Blech mehr.Scared
Der wollte damals (1995) 8000 DM für das Auto.

Daniel
Zitieren
#50
....ich hatte auch 1999 einen 1991er 2-24v aus (Padova) Italien geholt,
zum Spottpreis von 7.500 DM ohne Probleme mit der roten Nummer
eines Freundes über die Alpen gefahren, den Motor ausgebaut und zum
Ernstörfer nach Stuttgart gebracht für neue Steuerketten und Zahnriemen etc.
Danach zum TÜV Vollgutachten erstellen lassen und............................

Ich glaube das ist heute nicht mehr so einfach, vor allem mit dem Bezahlen des Fahrzeuges,
ich hatte damals cash bezahlt, das geht glaube ich heute nicht mehr.

Damals hatte man noch richtige Schnäppchen machen können in einschlägigen Magazinen
oder Händlern die das Internet noch nicht kannten........

Mein jetziger 4200 CC Spyder ist auch ein Italienimport, den habe ich jetzt seit Anfang 2012  mit ca. 40.000 km
bei einem Händler in Deutschland gekauft und bin seither ca. 30.000 km gefahren. Einzig die F1-Pumpe hatte
letzte Jahr Probleme gemacht. Die habe ich aber nach Anleitung bei Youtube getauscht gegen ein baugleiches Alfa-Teil.
Ansonsten läuft die Diva wie ne 1.

Jede Entscheidung ist die richtige Entscheidung, Du musst Dich nur Entscheiden......

Viel Glück dabei.

Ciao Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste