Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sensor" Scheibenöffnung beim öffnen der Türe
#1
Question 
Hallo Zusammen,

die Scheibe der Fahrertür geht leider nicht mehr ein Stück runter/rauf wenn man die Tür öffnet oder schließt.

Der Händler bei dem der Wagen betreut wurde (bis er in meinen Besitz überging) hat uns geraten ein neues Türschloss einzubauen. Wurde gemacht aber hat nichts gebracht.

Kennt jemand von Euch zufällig das Problem und weiß woran es liegen könnte?

VG
Christian
Zitieren
#2
Klar. GitTi kennt das. Guck mal in meinen letzten Posts dazu. Entweder so'n kleenes Teil im Griff (wofür Du dann nen 200 Euronen Griff brauchst) oder der Mikroschalter.

Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#3
Dank Dir Ralf - habe es gerade mal weitergegeben.

Mal schauen was es ist...
Zitieren
#4
Muss ja sorry sagen - habe gerade festgestellt das dieses Problem hier auch schonmal behandelt wurde :-(
(und ich reg mich selber immer über die Leute auf die Posten ohne vorher zu suchen).

Der Mikroschalter "tut" angeblich lt. Maserati.
Da ich den Wagen nun endlich haben will, werde ich mich drum kümmern.....Yannick :-)))

VG
Christian
Zitieren
#5
So habe den Wagen nun endlich bekommen.

Nun kommt leider bereits das nächste Problem.
Ich kann den Wagen mit der Fernbedienung nicht mehr auf und zuschließen. Lediglich die Blinker blinken (einmal/dreimal) beim drücken der Taste.
Auch wenn ich per Schlüssel den Wagen öffne, öffnet sich nur die Tür an der ich den Schlüssel reinstecke (keine Funktion der Zentralverriegelung). Ebenso leuchtet auf der Fahrerseite die Bodenbeleuchtung nicht (evtl. hat das etwas damit zu tun?).
Generell muss aber Strom an der Türe ankommen da die Schreiben runter und rauf gehen.

Hat hier jemand eine Idee? Könnte das evtl nur ne Sicherung der ZV sein?
Zitieren
#6
Hallo Christian,
mein Spzder ist eingewintert, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, öffnet sich auch bei mir nur die Fahrertüre, wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss öffne.

Ansonsten wird dier im Forum ja einiges über das "Anlernen" von FB/Schlüsseln geschrieben, scheint aber vorausszusetzen, dass wenigstens einer fluppt.
Zitieren
#7
Nein, auch mit Schlüssel werden beide Türen verriegelt, ich sperr eigentlich nur so zu, denn mit FB iist ja automatisch immer die Alarmanlage aktiviert, mit Schlüssel hingegen nicht.

Ciao
Integrale
Zitieren
#8
Hallo Christian,

wurde das Problem bereits gelöst? Weiss denn jemand, wo beim 4200/ Gransport das Steuerteil für die Zentralverriegelung steckt?

Gruß
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Hi Philipp,

ja wurde durch Yannick gelöst (neuer Fensterheber mit neuem Sensor).

Da auch dieses Teil (Steuergerät/Relais Zentralverriegelung) bei mir defekt (bzw. feucht) war, glaube ich mich erinnern zu können das Yannick meinte das dieses Steuergerät unter der Mittelkonsole ist.

Cheers
Zitieren
#10
Hast eine PN.

Gruss Ralf
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste