Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Prolentenklappe kommt näher
#21
Hallo Gary,

Danke für die Info, das war mir gar nicht bekannt. Habe das mal an einige Freunde weitergeleitet, damit die benötigte Anzahl an Unterschriften zusammenkommt. Vielleicht kommt man in Brüssel ja zur Vernunft.

Ich habe gerade einen F-Type R an der Ampel neben mir gehabt. Es gibt einen beträchtlichen Unterschied zwischen "lauter Motorsound" und "lästiger Lärm", wobei ich Letzteres dem Jaguar zuordnen möchte. Das klingt noch lächerlicher als der Versuch von Audi, einen Diesel wie einen V8-Benziner klingen zu lassen.
Zitieren
#22
Hallo Vanquish,

ich hatte mal das F-Type Cabrio. Da war der Sound m.E. ok - eher etwas dezenter als von den Italienern gewöhnt. Den F-Type R - Sound kenne ich nur aus Videos und da klingt es nach überzogenem 'Tuning'. Ok - auch hier liegt der Geschmack in den Gehörgängen des Einzelnen, mir sind die 'Schuss-Salven' aber zu heftig.

In diesem Sinne hoffen wir auf das Beste. Solange es Verbrennungsmotoren gibt könnten sie den Sound für Sportautos doch lassen.
Zitieren
#23
Hört hört!!

Zitat: Die Anwohner der City West ( Anm.: Berlin ist gemeint) beschweren sich seit längerem über wohlhabende Fahrzeugbesitzer, die mit röhrenden Motoren durch die Straßen kurven, um mit ihren aufgemotzten Luxuskarossen anzugeben. Die Polizei geht daher verstärkt gegen diese so genannten "Profilierungsfahrer" vor.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirk...00902.html 
Zitieren
#24
na klar und diese Beamten rasen in ihrer Freizeit mit ihren aufgemachten Motorädern durch den "Spreewald"!
Mann,hier in Eppstein kann dein Motorrad brüllen,wehe dem bei deinem Auto ist der Auspuff defekt,kein Scherz!
Ich frage mich was das soll!!!Hit
Motorrad gut 100db iss egal,aber wehe du hast ne gute Anlage unterm Auto.....habe das mit meinen Autos schon selbst erlebt trotz ABE!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
Hallo pinocchio,

die Geschichte vom Kudamm aus Berlin macht ja momentan bundesweit Schlagzeilen.

Hier in Hamburg läuft das ähnlich, nur dass die Polizei zwar seit Kurzem (ungefähr seit März, da gab es wohl eine Anweisung von der Innenbehörde) eingreift, aber mMn viel zu lasch.

Ich habe meinen Führerschein nun das 17. Jahr und wurde noch nie angehalten, weder im Maserati, noch im Aston, im AMG usw.. Und ja, manchmal lässt sich ein wenig Lärm nicht gänzlich verhindern.

Was diese Herrschaften da treiben, ist mit "Profilierungsfahrt" im Grunde perfekt umschrieben. Dümmliches im-Kreis-Gefahre (um die Binnenalster), gemeinschaftliches Begaffen von Mädchen und jungen Frauen aus dem Auto heraus, sinnfreies Beschleunigen, überhöhte Geschwindigkeit und das Alles gerne kombiniert mit nicht eingetragenen Umbauten, billigstem "Tuning", garniert mit roten Kennzeichen oder Kurzzeitschildern.

Unter solchen Halbhirnen haben dann irgendwann auch diejenigen zu leiden, die einfach nur mit dem Exoten eine kurze Ausfahrt machen und kein Interesse an zu großer Aufmerksamkeit haben.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die Hamburger Polizei viel zu lasch mit den Clowns umgeht, mir gefällt das Berliner Beispiel mit der Stilllegung.

Gruß
Björn
Zitieren
#26
In München wird schon seit geraumer Zeit "hart" durchgegriffen.
Vielen Fahrern ist hier der Wunsch nach "Optimierungen" spätestens
nach dem ersten Aufenthalt in der Verwahrstelle vergangen.
Da Fackeln die Jungs in grün bei uns nicht lange ...
Aus dem Grund sind gefühlt 90% der Karossen "Serie" ohne Umbauten.
Zitieren
#27
mhhh , frage ist das nur auf umgebaute Maseratis bezogen oder auch die Seienmäßigen???
Zitieren
#28
@Vanquish:
Ich gebe Dir recht. Was gerade am Jungfernstieg abgeht, ist einfach nicht mehr schön. Hat auch dazu geführt, dass ich die Ecke mit dem 4200 weitestgehend meide. Meiner ist ja auch nicht mehr ganz leise, aber gerade deswegen will ich mit den Clowns nicht auf eine Stufe gestellt werden.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#29
Sorry echt aber was sind dass für beschissene Gesetzesänderungen. Denken die ich fahr dann nen Ferrari mit 80dB? Was mich noch mehr stört ist, dass die Schweiz noch so jedes bescheuerte Gesetz der EU übernehmen muss...

Und an die, die denken, andere zu verurteilen oder zu deklassieren und im besten Fall sich für Verbote/Einschränkungen aussprechen, JA DIE TUN MIR WIRKLICH LEID, TRAURIG UND ERBÄRMLICH....

Nur meine einfache Meinung...
Zitieren
#30
mei ...........wem Lautstärke genügt....................
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste