Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebots- und Preissituation diverse Sportwagen, Exoten, Klassiker
#11
Keine Frage, ich gehöre auch zu den Tifosi mechanischer, echter Autos und kann mit Computern auf 4 Rädern ziemlich wenig anfangen, könnte aber sein, daß wir zu einer langsam aussterbenden Spezies gehören. Aber selbst wenn nicht, ich kannmir einfach nicht vorstellen, daß die Entwicklung noch lange so weitergeht. Sind ja nicht nur Autos aus dem Exklusivsegment wie F40 etc. wo die preise so abhauen, schau Dir die Preise über die Jahre von Deltona, Fanalone, Bertone GTA oder Aurelia an, das geht doch alles durch die Decke, so viele 'Verückte' die für sowas wie einen Fanalone 80-90k einfach wegen dem Auto zahlen, die kann es eigentlich nicht geben. Ich glaube daß uns da viele Spekulanten die Preise künstlich hochtreiben. Aber egal, ich gäbe meinen Spyder auch nicht her wenn er sich im Preis vervielfacht, mit den Geldscheinen kann ich keinen Paß fahren.
Zitieren
#12
Maserati ist eine Passion und kein Wertsteigerungsobjekt. Wer das nicht begriffen hat ist ein hoffnungsloser Fall. Nicht in absehbarer Zeit wird ein Maserati ein wertvoller Oldtimer sein von ganz wenigen Fällen mal abgesehen .
Hier heißt es fahren und Spass haben. Wirtschaftlichkeit Rentabilität etc......
gehören in die Sparte MB Porsche etc etc etc .............

SmokinSmokinSmokinSmokinSmokin

Gruß
Heinz
Zitieren
#13
Zitat:Das selbe versuchst du gerade mit dem 599 HGTE zu verschreien.
Wenn jetzt noch ein paar Jungs ebenso denken , ist die Preissteigerung
hausgemacht. Wie so vieles  ;-)


Pssssst !!!!
Nicht weitersagen.
Biggrin2


Der 599 kommt nur in Frage, wenn ich den dazustellen kann.
Was anderes dafür hergeben kommt nicht in Frage, schon gar nicht den Maranello. Der wird immer bleiben.
Schaun mer mal wo der 599 preislich hingeht.

Daniel
Zitieren
#14
Eine super Alternative zum 308, nur viel günstiger, ist dessen Design-Vorlage, der Lamborghini Urraco.
Wir haben seit über 25 Jahren einen in Familienbesitz, den wir derzeit anbieten, weil uns die Garagenplätze ausgehen.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#15
... welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Plattform, einen Oldtimer zu verkaufen? Habe so einen http://www.movitcars.com/images/lan2hf08.jpg  noch in der Garage und möchte mich trennen. Die üblichen Börsen haben bei mir irgendwie so etwas "Resterampe-"Image, aber haben Reichweite (wobei die Frage ist, ob bei mobile.de nach einem eher unbekannten Auto gesucht wird). So was wie Classicdriver dürfte dagegen keine Reichweite haben.

Mir wurde neulich die Technorama in Ulm als sehr gute Verkaufsplattform empfohlen. Ist da was dran?
Ist natürlich auch mit gewissem Aufwand verbunden. Stellt man sich da selbst den ganzen Tag neben sein Auto oder gibt es auch Händler, denen man das Auto gegen einen Obolus mitgeben kann?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#16
Wie wäre es hier? http://www.classic-sportscar-market.com/index.htm 
Oder direkt in Stuttgart auf der Retro Classic
Zitieren
#17
Na ja, der obige Link scheint mir bei insgesamt 14 Angeboten doch eher hobbymässiger Natur. Die einschlägigen Veranstaltungen (eben z.B. Retro Classic etc.) sind sicher ein gangbarer Weg, wenn auch mit gewissem Aufwand. Dann natürlich die jeweiligen Marken oder Typenclubs.
Micha
Zitieren
#18
Es kommt darauf an, was Du für einen Käufer suchst.
Den Käufer für genau dieses Modell wirst Du in mobile.de finden.
Den Käufer für irgendeinen schönen Oldtimer, der wahrschienlich dieses Modell gar nicht kennt, auf ebay unter Oldtimer mit Mindestgebot.
So oder so ein zähes Programm. Mir graut es auch davor, aber wann verkaufen, wenn nciht jetzt.
Alle die glauben, daß SIe jetzt wahre Schätze in der Garage stehen haben, müssen diese Blasenpreise jetzt erstmal in bare Münze umwandeln können.
Zitieren
#19
Wie ich bereits etwas früher erwähnt habe, die Preisentwicklung ist wirklich etwas blasenartig, insbesondere der Fahrzeuge aus der 2. Reihe:

Ich habe gestern noch etwas Research betrieben: Schaut Euch mal ein Fiat Dino 2400 Coupé an. Noch vor wenigen (2-3) Jahren war dieser Wagen für CHF 20'000 zu bekommen, heute werden z.T. die doppelten Preise verlangt. Alle merken nun... wow, da ist ja ein Ferrari-Motor drinn.... wie das nicht bekannt gewesen wäre.

Oder wie erwähnt noch fast extremer die Preisentwicklung des Maserati Merak. Mittlerweile sind hier die Preise zum Teil sogar höher als im V8-Pendant Indy 4200/4700. Ich weiss auch nicht genau woher der Merak-Hype plötzlich gekommen ist.

Dass es im besprochenen Segment eher zu einer Stagnation kommen sollte, ist momentan überhaupt nicht absehbar... oder seht ihr andere Hinweise?

LG Flueck
Zitieren
#20
Da ich mich die letzten 2 Jahre ausgiebig mit den unterschiedlichsten Fahrzeuge aus den 70er beschäftigt habe, habe ich auch live miterleben dürfen, wie sich die Vorstellungen der Verkäufer bzgl. ihrer Autos und deren Werte geändert haben. Das würde ganze Bücher füllen. Ganz, ganz schlimm (für den potentiellen Käufer, der das Auto nicht als reines Investitionsobjekt sieht...) ist die Situation bei den 911ern. Wenn ich die Preise der 911er (spätes F, oder frühes G) in den letzten 2 Jahren ansehe... Sorry, da hatte ich echt keine Lust mitzumachen. Die Händler haben ungesehen bei Privatleuten späte US-F-Modelle für 28 kEuro gekauft. Zwei Wochen später standen die dann für 38 kEuro wieder im Netz. Jetzt liegen die bei ca. 50 kEuro im Vergleich. Deutsche Modelle sind gar nicht mehr bezahlbar. Und die 911er, die jetzt bei 40 kEuro liegen, sind absolute Renovierungsobjekte. Auch aufgrund der Masse müssen die irgendwann wieder runter, aber man vergesse die Asiaten (China) nicht. Die sammeln jetzt schon in deutschen Hallen... Und die Maseratis sind rar und die Chinesen mögen Maserati... Persönlich glaube ich, dass die 911 (oder ganz aktuell die 912er!!!!) demnächst verlieren dürften, da absolut überbewertet und es einfach zu viele gibt. Die exotischeren Italiener waren vielen Leuten unbekannt oder die Technik und der Rost machten vielen Leuten Angst, aber u.a. das Design überzeugt, gerade vom Merak. Da hat Maserati/Giugiaro einen Knaller abgeliefert und das merken viele 40 Jahre später auch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste