Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebots- und Preissituation diverse Sportwagen, Exoten, Klassiker
#31
Hat auch was mit den Banken zu tuen nehme ich Mal an,jeder versucht nun Geschäft an Materiellen Sachen zu machen,seht euch Mal Immo.Preise an!
0,9% Leitzins,wer will da noch Kohle auf der Bank anlegen oder liegen lassen........Rolleyes2
Hier bei uns sind die qm Preise Explodiert...über 300% etwa.

Das Mit der Preisexplosion beobachte ich auch schon eine Zeit Lang,nicht unbedingt im Segmennt Sportwagen,aber auch normale Oldtimer haben satt zugelegt bis auf die Modelle der 20er-30er.
Natürlich meine ich "nicht" Lagonda u. Co
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
1217 Espada wurden gebaut - ich wundere mich, dass du dich wunderst. Seltene Fahrzeuge mit richtigen Motoren, idealerweise mit manuellem Getriebe, ziehen preislich seit langem an.

Der 599 ist nur als Handschalter interessant für Spekulanten (und natürlich Fans mit dem nötigen Kleingeld).
Zitieren
#33
Der Espada war innerhalb der letzten 12 Monate noch ab 30.000 € zu haben.
Klar waren das eher mäßige Fahrzeuge, aber die Angebote um 50.000 - 70.000 € waren sicher keine schlechten Autos. Teurer waren die nicht.


Das Auto war sicherlich vollrestauriert, aber 480.000 € ist schon arg viel für nen Espada der die letzten Jahre recht schwer ging.
Ein anderer Anbieter mit nem weißen (das war der, der auf Messen mit dem Wohnwagen dran ausgestellt war) wollte für seinen 180.000 €.

Auch viel, aber etwas mehr an der Realität.

Ich weiß nicht ob dieser Hype lange gut geht.


Daniel
Zitieren
#34
Ob das lange gut geht oder nicht. Aber das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft. Jeder kann das was ihm gehört zu dem Preis verkaufen den er erzielen kann. Und das ist gut so, meiner Meinung nach…
Grüße Stefan
Zitieren
#35
War auch gestern auf der Retro-Classic. Leider nur wenige Maseratis.

Die geforderten Preise für die "Luxus- und Sportwagen" sind auch aus meiner Sicht sehr gehoben. Überzogen halte ich die Preisvorstellungen jedoch aus folgendem Grund nicht. Die wirklich guten Fahrzeuge waren bereits am 2. Tag mit "verkauft" überschrieben. Somit sind die Preise zwar hoch, aber die Fahrzeuge werden auch gekauft.

Auf der anderen Seite glaube ich momentan auch nicht an ein Platzen einer "Oldtimer-Preis-Blase"
1. Die hohen Preissteigerungen betreffen "nur" limitierte (seltene) Sportwagen und Hochpreis-Oldtimer. Fahrzeuge für "Normal-Verdiener" steigen preislich in geordneten Verhältnissen. Die Preise für englische Autos stagnieren bzw. fallen momentan sogar.
2. Die Chinesen haben sich jahrelang nur für Neufahrzeuge interessiert. Seit kurzem dürfen diese nun ältere Autos und Oldtimer importieren. Wenn auch nur 0,01 % der Bevölkerung sich einen Oldtimer oder Luxuswagen leistet, ist der weltweite Markt schnell am Ende. Also steigen die Preise weiter....

Die Preise für unsere Maserati driften momentan immer weiter auseinander. Die Biturbos steigen, wenn überhaupt nur sehr langsam. Es gibt einfach zu viele Fahrzeuge dieser Baureihe. Die Ghibli II sind hingegen seit einigen Jahren relativ Preisstabil bzw. ziehen leicht an. Noch seltener ist der Shamal. Hier steigen die Preisen momentan kräftig an. Gute Autos sind kaum noch unter 40.000,- € zu bekommen. Die neueren 3200er und 4200er fallen stetig. Auch hier gibt es einfach zu viele...Die klassischen Maserati (bis etwa 1980) steigen momentan deutlich, da es kaum noch Fahrzeuge am Markt gibt.
Zitieren
#36
Ich war natürlich gestern auch auf der Messe, und auch ich wundere mich. Es sind gefühlt noch mehr Autos im höheren und hohen Segment, welche oberflächlich "hübsch" gemacht sind. Schaut man um die "Ecke" kommt man dem schnell auf die schliche. Da sind z. B. toller Lack und schöne viele eloxierte Teile und neue Schrauben im Motorraum verbaut, Motor- und Getriebegehäuse toll gestrahlt wie neu, und dann hängt der alte Kabelbaum drin. Die Preissteigerungen rufen wohl immer mehr Leute auf den Plan.
Ich kann schon nicht verstehen wie man solche hochwertigen Autos auf eine Messe kaufen kann. Dort herrscht doch keinerlei Möglichkeit, das Auto richtig zu beurteilen. Aber stimmt, es hingen viele Verkauftschilder.... ob die allerdings wirklich alle weg waren ???
Mein Highlight: zwei Indis für 89 und 95 tsd. €, Lackfehler, bereits Rostblasen, alte spröde Gummis, Uraltreifen, usw. würde ich jetzt mal als daily Driver oder gutes Restaurationsobjekt klassifizieren, aber für den Preis ????
Micha
PS: man hat aber auch viele Stimmen zwischen den Gängen vernommen, dass sich die Besucher über die Preise lustig gemacht haben...
Zitieren
#37
Zitat:Ich kann schon nicht verstehen wie man solche hochwertigen Autos auf eine Messe kaufen kann. Dort herrscht doch keinerlei Möglichkeit, das Auto richtig zu beurteilen.

Genau das gleiche hab ich zu meinem Freund gesagt, als wir nachhause fuhren.

Ganz zu schweigen von den Kratzern, die man dann am Montag noch kostenfrei dazubekommt.
Scared

Zitat:Da sind z. B. toller Lack und schöne viele eloxierte Teile und neue Schrauben im Motorraum verbaut, Motor- und Getriebegehäuse toll gestrahlt wie neu,....

Auch nett war ein T1 Bus für um die 80.000 €, der mit billigsten Reproscheibengummis und sonstigen Reprozeug "restauriert" war.
Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, an den übel ausgefransten (von der Herstellung) Gummis mit nem scharfen Kuttermesser die Kanten sauber zu schneiden.


Daniel

Naja, mit dem Daytona wird's in diesem Leben wohl nix mehr !
Schaun mer mal wo der 599 noch hingeht, dann vielleicht der.
Zitieren
#38
Besuchermangel schien aber kein Problem auf der Messe gewesen zu sein!
Zugegeben, ich war auch am Freitag da.
In a nutshell...
Ich bin schon fast aus dem Parkhaus nicht herausgekommen. War zu interessant! (Hatten die mich extra in den Oldi-/Youngtimerbereich verwiesen oder waren die Besucher ohne die Leasingkarren unterwegs?)
Draussen vor den Hallen war die nächste Ablenkung: Verkaufsfläche inspiziert.
Dann hatte ich den Großteil meines Zeitkontingents in Halle 1 verballert. Dabei gab es soviel mehr zu sehen...
Einschätzung:
a) Es gibt keinen Mangel an luftgekühlten 911ern oder SL (R107), aber die Preisvorstellungen suggerieren dies fast; G-Modell starten jenseits der 40k!
b) Bereits viele "Verkauft" Schilder zu Beginn der Messe? Wurden die im Vorfeld verkauft und dann ausgestellt? Wie findet man in so kurzer Zeit den besten Testarossa (alle schon verkauft!?)??? Oder lasse ich während des Aufbaus meine Scouts die Auswahl erledigen? Sind das Händlerverschiebebahnhöfe? Oder kauft privat einfach so im Vorbeigehen?
c) Einige Wracks wurden frisch aus den USA angelandet. Selbst Patina-Liebhaber werden zusammenzucken. Werden da die Fahrgestellnummern in neues Blech verpflanzt? Die Wertschöpfung bei der Restaurationsbetrieben scheint sich teilweise nach Osteuropa zu verlagern (Tschechien, Ungarn, Polen wird langsam teuer).
d) Die Szene ist glücklicherweise vielschichtig. Nicht jeder will einen Käfer für 45T€ oder einen 964 jenseits der 120T€! Zum Bewundern der Kunstwerke bzw. Appetitholen war es reizvoll.
Grüße
- T-axle -

Signatur in noch Arbeit
Zitieren
#39
Immerhin gibts bei uns im Umkreis von 15km einen top-unterhaltenen Espada 2 für CHF 69k ohne Wartungsstau. Drum finde ich es z.T. echt daneben was da so verlangt wird... was denkt ihr, wird das wirklich bezahlt?

Wobei ich mich auch an der Nase nehmen muss: Die tollen Kisten wie

- Merak SS
- Urraco 250/300
- Dino 2400 Coupe

habe ich voll verpasst. Bin wirklich nicht von so einer Explosion ausgegangen, ich @#$&*#$#...
...oder gibts was besseres?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#40
Hallo zusammen

Wenn ich die Ergebnisse der "Auctionata" vom  4.5.2015 im Detail anschaue, muss ich schon sagen: Ein preisliches Debakel. Entweder konnten die (viel zu hohen) Preise nicht erreicht werden oder die Autos gingen unten Vorbehalt weg.

3!!! Autos erreichten ihren Schätzpreis, alles war darunter (viele zwischen 0.6 bis 0.8).

Ich finde es gut, wenn Käufer differenzieren und nicht mehr jeden unrealistischen Preis zahlen.

https://www.zwischengas.com/de/FT/divers...here=index 
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste