Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit dem Ghibli III (Diesel)
#11
Also ich bin ja vom BMW Diesel zum QP gewechselt...

Der BMW ging mit Prüfstand-belegten 374 PS und 729 Nm sogar besser als der Maserati (hatte auch den höheren Topspeed) aber dennoch blieb Diesel immer Diesel.

Ein V8-Benziner bleibt da immer in einer anderen Liga.

...aber wie heißt es so schön: suum cuique
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#12
Philipp schrieb:Also,

ich bin den Diesel kürzlich auch 2 Tage gefahren, da ich ernsthaft überlegt habe Ihn zum Nachfolger meines Alltagsschweden zu machen. Er ist dann aus diversen Gründen für mich völlig durchgefallen. Der (Diesel-)Motor gehört da aber gar nicht dazu. Den  hat man sowohl von der Soundkulisse und der Drehmomentkurve her ganz toll hinbekommen....

P.



Welche Gründe waren es bei Dir?
Zitieren
#13
Hallo Hein,

herzlichen Glückwunsch zu dem Traumauto :-). Und vielen Dank für Deinen Bericht.

Ich habe nächste Woche bei Schlickel in Oldenburg einen Termin und lasse mir ein Angebot geben. Konfiguriert ist der Ghibli Diesel schon ;-).

Kurze Frage: Im Gegensatz zur allerersten Preisliste ist in den neuen Ausgaben das Vorhandensein einer Außentemp.-Anzeige nicht mehr aufgeführt. Die ist aber drin, oder? Und kann man die Start-/Stopp-Automatik deaktivieren?

Gruß
zeppelin
Zitieren
#14
IlTridente schrieb:Welche Gründe waren es bei Dir?

Alles aufzuführen ist mir jetzt zu umfangreich. Aber in Kürze das wesentliche: Du bewegst mit dem vermeintlich "kleinen" Ghibli doch eher ein limousinenhaftes Schiff mit einer bemerkenswert langen und breiten Schnauze. Fühlt sich in der Stadt und auf der Landstraße vergleichsweise träge an. Die Autobahn erschien mir eher sein Revier. der Innenraumplatz hinten ist dann aber doch gar nicht limousinenhaft. Dann einige ganz seltsame Lösungen wie ein nicht wirklich intiutiv zu bedienender Schaltwählhebel. Dazu hat der Wagen hat bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz heftig über die Vorderräder versetzt, ist Spurrillen nachgelaufen wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab - das mag an den Reifen gelegen haben, aber die waren ja nun auch noch nicht so lang auf dem Wagen...

Alles in allem dennoch ein tolles Auto, aber für mich bleibt es im Alltag doch bei Fremdmarken...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#15
Jaaaaa Ghibli Diesel das ist es was die Maseratigemeinde braucht cool jeder lechzt danach .

Ohh mein Gott was für ein scheiß Auto aber ok wers mag .

Würd mich interessieren in welche Richtung sie den Sound designt haben ?
BMW 8 Zyl oder eher doch Porsche Carrera -- Stil kann man ja eh nicht mehr erwarten

Gruß
HeinzSmokinSmokinSmokinSmokinSmokin
oh mei es ist manchmal schon sehr deprimierend mit seiner Hausmarke zufrieden zu seinDrinkDrink
Zitieren
#16
äääääähhh ne Frage am Rande warum gibts denn eigentlich keinen Diesel Ferrari ....oder ist mir da was entgangen ?? und die ganzen anderen Dieselsportwagen hhäääää ich glaub ich hab da wohl ne menge Jahre verschlafen ??
ScaredScaredScared
bitte weckt mich auf es ist ein Albtraum Scared

Gruß
HeinzSmokin
Zitieren
#17
Guten Morgen Neo!

wo ist das Problem? Wenn Du 70.000km im Jahr fahren mußt ist halt ein Auto mit einem Beninverbrauch von 13 Litern Super nicht der Hit.

Außer Du hast so viel Kohle das dir das egal ist.........

Und die modernen Diesel gehen gut!
Grüße Stefan
Zitieren
#18
Neo schrieb:Ohh mein Gott was für ein scheiß Auto aber ok wers mag .

@Neo,
dein Platz in der Automomobilgeschichte sei dir gewiss: Du bist der Kaiser Wilhelm des 21. Jahrhundert. Sein Zitat ist legendär: " Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd"

Über die leidige Dieseldiskussion empfehle ich als Appetitanreger für die automobile Zukunft einen Vergleichstest in der aktuellen Auto Motor Sport zwischen dem Tesla Model S P85D und dem Mercedes CLS 63 AMG S 4Matic.

Neo glaub mir, die Automobilindustrie lebt nicht von den Autos die sie in der Vergangenheit verkauft hat. Sie lebt von den Autos, die sie heute und in Zukunft verkauft.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#19
Philipp schrieb:
IlTridente schrieb:Welche Gründe waren es bei Dir?

Alles aufzuführen ist mir jetzt zu umfangreich. Aber in Kürze das wesentliche: Du bewegst mit dem vermeintlich "kleinen" Ghibli doch eher ein limousinenhaftes Schiff mit einer bemerkenswert langen und breiten Schnauze. Fühlt sich in der Stadt und auf der Landstraße vergleichsweise träge an. Die Autobahn erschien mir eher sein Revier. der Innenraumplatz hinten ist dann aber doch gar nicht limousinenhaft. Dann einige ganz seltsame Lösungen wie ein nicht wirklich intiutiv zu bedienender Schaltwählhebel. Dazu hat der Wagen hat bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz heftig über die Vorderräder versetzt, ist Spurrillen nachgelaufen wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab - das mag an den Reifen gelegen haben, aber die waren ja nun auch noch nicht so lang auf dem Wagen...

Alles in allem dennoch ein tolles Auto, aber für mich bleibt es im Alltag doch bei Fremdmarken...

P.


Danke für die Info. Allerdings ist ein knapp 5 mtr. Langes Auto auch nicht für die Stadt gedacht.

Und der Diesel ...bin zwar auch kein Diesel Fan aber wieso soll Maserati nicht das eigene Lager bedienen und sich Fremden Märkten verschließen? Die möchten halt auch was vom Kuchen abhaben .
Zitieren
#20
nerano schrieb:Guten Morgen Neo!

wo ist das Problem? Wenn Du 70.000km im Jahr fahren mußt ist halt ein Auto mit einem Beninverbrauch von 13 Litern Super  nicht der Hit.

Außer Du hast so viel Kohle das dir das egal ist.........

Und die modernen Diesel gehen gut!

100% Zustimmung. Auch Maserati kann es sich nicht leisten auf den Diesel zu verzichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste