Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit dem Ghibli III (Diesel)
#31
YAEHHHHHHHHSmokinSmokinSmokin
Zitieren
#32
Treffender als Bernd kann man es kaum beschreiben 👍
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#33
bernd, du sprichst mir aus der seele!...ich hätte es nur nicht so treffend wie du formulieren können!Smilie-blumen
...muss sich den jeder plötzlich einen maserati leisten können?...es gibt auch keinen massenferrari für jedermann!...und das ist auch gut so, nur so bleibt man begehrlich!
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#34
... bernds text unterschreib ich auch, cheers for that [Bild: 53.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#35
-->>muss sich den jeder plötzlich einen maserati leisten können?...es gibt auch keinen massenferrari für jedermann!...und das ist auch gut so, nur so bleibt man begehrlich!
grüße uli

fragt sich nur wie lange noch uli. Ferrari denkt über ein Einstiegsauto nach und der Börsengang ist auch nicht unmöglich. Was das bedeutet kann man sich ausmalen. Das Shareholder-Prinzip wird dann seinen Preis fordern. D.h. warum soll der Aktionär auf Gewinne verzichten - dem ist doch die Marke - sorry für den Ausdruck - scheißegal.
Nicht's bleibt wie es ist.

Ciao gary
Zitieren
#36
Und bitte vergleicht nicht einen alten Lancia Diesel , mit den Motoren der Neuzeit. Und ich bin beileibe kein Dieselfan . Und nur weil ein Diesel verbaut ist , heißt es noch lange nicht das ihn sich jeder leisten kann. Ich denke ihr wisst schon was der Ghibli als Diesel kostet .
Zitieren
#37
Ferrari hatte ja auch schon den Dino.

Die Elektroautos sind ja wohl als Langstreckenfahreuge absolut ungeeignet.

Genauso wie ein Hybrid auf Langstrecken nichts bringt. Und nach ca 4 Jahren sind dann die Akkus hinüber. Siehe Cayenne (ich glaub so 12.000€ für den Austausch)
Grüße Stefan
Zitieren
#38
IlTridente schrieb:... Und nur weil ein Diesel verbaut ist , heißt es noch lange nicht das ihn sich jeder leisten kann. Ich denke ihr wisst schon was der Ghibli als Diesel kostet .

Er unterscheidet sich im Preis nicht von dem 5er, der neben unserem Masi steht (M550d). Und nüchtern (also ohne Exklusivität und Emotionen) betrachtet kann der BMW alles besser.
Motor, Verbrauch, Assistenzsysteme und elektr. Gimmicks...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#39
Elektro-Hybrid bei Maserati ? ...

Maserati führte im Jahr 2013 die Rückfahrkamera ein und hält dies
für die Innovation des Jahrzents.
Nicht überfordern die Jungs und Mädels in Modena, bis das kommt schweben die Konkurrenten schon Smilie-blumen

Das Thema Ghibli Diesel... er ist da und daran kann nicht mehr gerüttelt werden. Wenn dadurch im letzten Jahr 24.000 Maserati Fans mehr auf dem Globus sind, freut mich das. Bei Porsche und Jaguar ist es ja nicht anders.

Vielmehr sollte man sich darüber aufregen, dass Maserati seit 4200 / Gransport keinen Nachfolger mehr gebaut hat. Der Granturismo war kein Nachfolger und der California wurde ein roter. Dann passierte auf einmal fast ein Jahrzent nichts mehr.

Erst jetzt versucht man einen Alfieri zu bauen, welcher ( wenn ) mit Sicherheit erst 2018 kommt, wenn man sich die interne Politik ansieht ( siehe Levante ).
Sind die Jungs und Mädels in Modena endlich fertig mit der Siesta und aufgewacht ??

Andere Hersteller wie Jaguar schießen einen schönen F Type in den Markt
und in Modena schaut man zu...
Zitieren
#40
Bln4eva schrieb:
IlTridente schrieb:... Und nur weil ein Diesel verbaut ist , heißt es noch lange nicht das ihn sich jeder leisten kann. Ich denke ihr wisst schon was der Ghibli als Diesel kostet .

Er unterscheidet sich im Preis nicht von dem 5er, der neben unserem Masi steht (M550d). Und nüchtern (also ohne Exklusivität und Emotionen) betrachtet kann der BMW alles besser.
Motor, Verbrauch, Assistenzsysteme und elektr. Gimmicks...

Wenn du Ihn Bar kaufst ja, wenn du Ihn - wie viele es tun - "least", sieht das schon ganz anders aus. Daher wird der Ghibli zum jetzigen Zeitpunkt, auch nie ein Massenprodukt werden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste