Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granturismo Sport
#11
Hallo zusammen

Am Samstag habe ich nun endlich die Gelegenheit einen MC Stradale zu fahren. Es ist manchmal gar nicht so leicht solche Fahrzeuge zu besichtigen. Natürlich liegt es einerseits daran dass diese Autos sehr selten sind und man manchmal etwas weiter fahren muss aber wenn man so auf der Suche ist nach einem neuen Auto erlebt man echt komische Sachen:

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit einem Händler eine Probefahrt vereinbart und mit ihm aber noch keinen fixen Termin abgemacht weil das Wetter ziemlich winterlich war. ( Maserati fahren im Regen macht keinen Spass ) Wir verblieben so dass ich definitiven Bescheid gebe an welchem der beiden Daten ich komme, je nach Wetter. 3 Tage später war der Maserati nicht mehr inseriert. Zwischenzeitlich wurde er an jemand anderen verkauft. Nicht gerade die feine Art, wie ich finde. Ein kurzes Telefon oder E-Mail um Bescheid zu geben wäre nett gewesen. Na ja, egal es sind ja noch andere MC Stradale inseriert. Nächster Händler angeschrieben mit der Bitte um eine Besichtigung und Probefahrt. Dieses mal den Termin gleich am nächsten Tag. Im E-Mail habe ich darauf hingewiesen das ich die Fahrzeuge schon kenne und selber bereits zwei Maserati besessen habe. Die Antwort per Mail war der Hammer! Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug wohl besichtigen aber keine Probefahrt machen könnte. Nur bei erfolgreichem Abschluss mit Unterschrift auf dem Kaufvertrag dürfte ich dann eine Probefahrt machen. Selbstverständlich müsste ich das Auto dann kaufen und nur wenn etwas an dem Fahrzeug defekt ist, dann dürfte ich vom Kaufvertrag zurück treten. Am Schluss stand noch in sehr schlechtem Deutsch: "Wir hoffen Sie verstehen, dass es nicht möglich ist das alle Leute mit dem Auto eine Probefahrt machen."
Da kommt man sich als Kunde doch gleich richtig geschätzt vor! Ich habe den Termin selbstverständlich gleich abgesagt. Mit solchen "Geschäftsleuten" will ich nichts zu tun haben. Interessant ist schon, dass wen ich als Kunde bereit bin rund 80-100'000 Euro auszugeben, ich mir vorkommen muss wie ein Bittsteller. Den letzten Maserati den ich gekauft habe, war mit 83'000.- SFr. offeriert und wurde mir im strömenden Regen und schmutzig präsentiert. Trotz vereinbartem Termin! Ich arbeite selber als Autoverkäufer in einer "normalen" Preisklasse und für mich sind solche Sachen nicht vorstellbar. Da weiss man zumindest wieso die Autobranche so einen schlechten Ruf hat.

Ich bin jetzt gespannt was mich am Samstag beim nächsten Händler erwartet. Ich rechne mit dem Schlimmsten, dann ist die Chance gross positiv überrascht zu werden. *gg*

Grüsse Silvio
Zitieren
#12
Irgendwo kann man die Verkaufshäuser auch verstehen.
Viele möchten einfach mal einen Maserati fahren und stellen sich dann interessiert vor und sobald sie ihre Probefahrt hatten, hört man nie wieder was von denen. Was meiner Meinung nach auch noch ein negativer Aspekt ist, die Kontaktart. Ich wette, wärst du dort vorort gewesen, hättest du auch deinen Probefahrt erhalten.


Als ich meinen letzten Maserati zum verkauf angeboten hatte, hab ich eine probefahrt nur beim Kauf vom Fahrzeug angeboten. Ich konnte garantieren, dass das Fahrzeug in einem tadellosen Zustand war und demnach wäre ein ernsthafter Interessent auch mit den Kriterien einverstanden, was am Ende auch so war.
Zitieren
#13
Mir ist es beim Kauf meines ersten Maserati ähnlich ergangen. Ich hatte in München mit einem Autohaus mit wohlklingendem Namen (das vor Jahren Insolvenz gegangen ist) einen Termin vereinbart. Leider war an dem Tag nur ein 3200 Automatik verfügbar. Der Verkäufer erklärte mir, dass der sich aber viel angenehmer als der Schalter bewegen lässt. Als ich das selbst erfahren wollte, sagte er, das kann er machen, aber nur wenn ich das Auto auch kaufe. Also bin ich gegangen und habe mein Auto bei einem anderen freundlichen Herren gekauft wo Besichtigung und Probefahrt kein Problem war.
Sorry, aber wo leben wir denn. Selbst bei einem Neufahrzeug will ich eine Probefahrt machen, wenn ich das Modell nicht kenne. Meines Erachtens können die Verkäufer sehr gut unterscheiden, ob jemand nur mal zur Gaudi einen Maserati o.ä. fahren will oder wirkliches Interesse besteht. Was die Sache aber ungemein erleichtert ist, wenn man mit einem entsprechenden Wagen zum Termin kommt. Seitdem ich mich mal im Porschezentrum mit meinem Maserati habe blicken lassen wollen sie mich unbedingt von einem 911er überzeugen. Bis jetzt hat's nicht geklappt ;-)

Beim Privatverkauf ist es aber etwas anders. Hier würde ich auch zweimal vorsichtig sein. Aber auch hier habe ich den echten Liebhaber vom Spaßinteressenten schnell unterscheiden können.
Zitieren
#14
Hallöchen. Da lobe ich mir die Firma Meerautomobile in Lübeck. Da bin ich meinen QP mit grenzwertigem Sommerreifenprofil bei schneebedeckter Straße probe gefahren (na ja es war mehr ein hingleiten....Biggrin2).
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#15
@LEGIJA
Kann man sehen wie man will. Wenn bei mir jemand anfragt und ein Auto fahren will mit 300PS vereinbare ich in der Regel mit dem Kunden einen Termin und weise darauf hin das die Probefahrt begleitet sein wird. 99% von allen "Ich will mal schnell ein cooles Auto für einen Tag fahren" springen dann schon wieder ab. Die, welche wirklich Interesse am Auto haben, gehen darauf ein und kommen zum vereinbarten Termin. Dann schätze ich denn Kunden so gut es geht ein und gebe in den allermeisten Fällen das Auto auch für einen längeren Zeitraum ohne Begleitung raus.
Wer einfach so ohne Termin auftaucht und mal eben den Sportwagen da draussen fahren möchte hat dann bei mir eher schlechte Karten. Bis jetzt habe ich in all den Jahren aber erst zwei Mal eine Probefahrt verweigert, ansonsten gehen die Autos immer raus und oftmals auch für mehr als einen Tag.

Wenn ich zwei Stunden zu dem Maserati Händler gefahren wäre und er mit dann sagt das eine Probefahrt nur mit Kaufvertrag möglich ist, habe ich erst recht in die Röhre geschaut. Ich weiss ja nicht wie es anderen Leuten da geht aber ich möchte mir einige Tage Zeit nehmen und die Fahrzeuge vergleichen bevor ich mich entschliesse rund 100'000 Euro auszugeben.

Bei meinen Maseratis hatte ich auch einige Probefahrten bis ich sie verkaufen konnte. Na und, die Autos sind ja nicht aus Gold und wenn ich den Kunden auf der Fahrt begleite, kann auch nicht viel schief gehen.

Jeder kann da natürlich seine eigene Meinung darüber haben aber der Händler hat in meinem Fall bewusst auf einen Kunden verzichtet. Sein gutes Recht. Ich finde sicher auch einen anderen Granturismo der mir gefällt. :)
Zitieren
#16
Nun ich war am Mittwoch beim Geisser in Mannheim, dort wurde mir ohne Fragen eine Probefahrt angeboten welche ich dankend ablehnte. Ich konnte gar wählen was ich fahren wolle.

Gruß Ingo
Zitieren
#17
Hallo zusammen

Ich hatte heute endlich meine Probefahrt mit dem MC Stradale! Ich möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:

Heute, kurz nach Mittag bin ich beim Händler angekommen und wurde positiv überrascht. Das Auto war sauber und für mich bereit gestellt, der Händler freundlich. Der Stradale wurde von einem Mitarbeiter gebracht und schon da hört man einen deutlichen Unterschied zum normalen Sport. Er ist nochmals ein gutes Stück lauter und vom Klang her aggressiver. Für Autofans die grösste Freude! Für alle anderen an der Grenze des Zumutbaren.
Ich konnte also mit dem Händler eine begleitete Probefahrt von ca. 20 Min machen. Das die Fahrt begleitet war störte mich nicht aber in 20 Min ist es fast unmöglich ein Auto zu beurteilen. Zum Glück bekam ich ja vorgängig den Granturismo Sport vom Maserati Händler einen ganzen Nachmittag lang und konnte mich so nur noch auf die Details vom Stradale konzentrieren.

Wie gesagt ist dieser Soundmässig nicht zu übertreffen. Unglaublich das so etwas Strassenzugelassen ist! Wer damit im Corsa Modus Innerorts unterwegs ist zieht garantiert die Blicke ALLER Passanten auf sich. Sogar alte Leute und Frauen drehen sich um! Für mich peinlich, für viele andere vielleicht gerade ein Grund das Auto zu kaufen? Zum Glück kann man den Stradale aber auch im normalen Modus fahren und mehr oder weniger vernünftig und "unauffällig" unterwegs sein. Die grosse Show kann man ja dann auf der Landstrasse oder auf der Passfahrt für sich selber geniessen. Das Fahrwerk finde ich nicht viel Härter als beim Sport im "Sport Modus". Im normalen Modus ist der Sport dann aber deutlich weicher und auch viel verschliffener zum Fahren. Sicher die bessere Wahl wenn jemand viel unterwegs ist. Der Stradale schon eher der Typ Fahrzeug den man am Wochenende aus der Garage holt. Für mich kein Problem da ich ja im Jahr ca. 5000Km mit den Maseratis mache.

Die Fahrleistungen liegen leider auf gleichem Niveau wie beim Sport. Die rund 100Kg weniger machen sich nicht deutlich genug bemerkbar und werden von den 10PS Mehrleistung des Sport dann gänzlich "aufgefressen".Ich hatte sogar das Gefühl das der gefahrene Sport eher besser lief und im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hatte. Der Stradale lief auch gut aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Wie schon befürchtet ist der Stradale eher auf Krawall gebürstet und für die grosse Show gedacht. Wer sich Leistungsmässig einen Unterschied zum neuen Sport verspricht liegt falsch. Allgemein frage ich mich warum Maserati einen Granturismo Sport und Granturismo MC Stradale anbietet?? Der Unterschied ist für mich viel zu klein, sowieso seit der neuen Stradale auch 4 Plätze hat. Der Hauptgrund wird meiner Meinung nach wohl finanzieller Natur sein. ;)

Damit mich niemand falsch versteht: Der Stradale ist ein faszinierendes Auto. Bei einem guten Angebot wäre dieses Modell immer noch eine Alternative für mich. Die Ausstattung mit all dem Carbon und Alcantara ist super schön. Auch die Schalensitze sind sehr bequem und passen gut zum gesamt Konzept des Wagens. Sicherlich nicht nur für mich ein Traumwagen!

Einige Punkte möchte ich aber erwähnen die mich gestört haben:

Leistung: Wie erwähnt für mich zu wenig wenn man die Optik und den Sound als Masstab nimmt.

4 Punkt Gurte: Gehen meiner Meinung nach gar nicht! Völlig fehl am Platz in dem Granturismo und so etwas von nervig. Du brauchst eine Ewigkeit um dich anzuschnallen und möchtest nachher noch den Fahrersitz ein wenig verstellen? - Geht nicht da du völlig fest gezurrt bist. Ein Ticket im Parkhaus ziehen? - Vergiss es! Ich würde also unbedingt darauf achten einen Stradale mit normalen 3-Punkt Gurten zu bekommen.

Keramik Bremsen: Was Dosierbarkeit anbelangt besser als erwartet. Das ständige Quietschen ist aber sehr unangenehm und wohl nicht weg zu bringen bei Keramik Scheiben.

Geräusche im Auto: Vielleicht nur ein Problem des Wagen den ich gefahren bin aber da knarrte doch so einiges im Fahrzeug. Oder liegt es am fehlenden Dämmaterial das eingespart wurde? Eine Probefahrt mit einem anderen Stradale wäre interessant.

Ich warte jetzt noch bis Montag das Angebot vom Händler betreffend dem Preis ab aber ich glaube dieser MC Stradale fällt raus. Beim besichtigten Exemplar wurde noch keine Inspektion gemacht. ( Bj. 2011 und 15'000Km ) Ausserdem ist er bereits aus 2. Hand und der letzte Vorbesitzer hat eine X-Pipe montiert damit er noch lauter ist. Spricht von mir aus gesehen alles nicht für einen seriösen Vorbesitz.

Im Rennen ist also noch der sehr schöne Granturismo Sport, der mir immer besser gefällt aber auch am teuersten ist. Und dann schaue ich mir vielleicht noch einen älteren Granturismo S an. Ausserdem habe ich heute im Internet durch Zufall noch sooo einen schönen schwarzen Gransport mit hellbraunem Leder und schwarzem Piping gesehen. Die Form ist so unerreicht Klassisch und Edel. Da könnte man doch auch wieder schwach werden, sowieso bei den Preisen für diese Fahrzeuge. Kostet nur ein 1/3 vom Granturismo!

Für schlaflose Nächte in nächster Zeit ist also gesorgt. :)

Grüsse Silvio
Zitieren
#18
Danke für den Bericht, sehr interessant zu lesen , ich dachte jedoch der MC geht spürbar besser .

Den Gransport find ich zwar sensationell, möchte ihn jedoch nicht mit einem GTS vergleichen wollen.

Gruß Ingo
Zitieren
#19
Hallo Silvio,

ich war nie eln Freund des GranTurismo/GranCabrio - bis ich letzte Woche einen MC Stradale testen konnte. Zuvor hatte ich einen GT Sport und gebe dir recht, in Sachen Leistung tun beide sich nichts, der Stradale ist meines Empfindens nach einfach purer und etwas aggressiver im Auftritt.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein GranCabrio MC zuzulegen, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass so ein Auftritt mit derartig gefallen könnte. Hier in Hamburg sind GranTurismo und dessen Ableger größtenteils in der Hand von etwas zwielichtigen Gestalten (Strukturvertriebler und Fußballer)... ;-)

Ich fahre im Sommer eigentlich mein XKR Cabrio (aus 2013), der MC wäre quasi eine Ergänzung, immerhin mit dem Vorteil von zwei wirklichen zusätzlichen Sitzplätzen hinten.

Viel Spaß beim Entscheiden...

Gruß
Björn
Zitieren
#20
Hallo Björn

Wieso ist denn ein Fußballer eine zwielichtige Gestalt ?

Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste