Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M138 : Coupe und Spyder 4200 :: Lambda Sonde
#1
Wer Probleme mit den Lambdasonden hat, sollte wissen das die genau wie die Motorsteuerung von Bosch kommen.
Es sind entweder die Motronic ME 7.1.1 oder ME 7.3.1 verbaut.

Die hintere Lambdasonde ist die LSF4 (Sprunglambdasonde) mit der Bosch Teile Nr.: 0258 006 486 . Sie hat ein ca. 30 cm langes Kabel und eine 4 poligen Inlinestecker

Die vordere Lambdasonde ist die Universallambdasonde LSU4 (Breitbandlambdasonde) geeignet u.a. auch für Diesel, Gas, Benzinmotoren und Heizungen.

Bosch Teile Nr.: 0258 007 001 Das Kabel ist gleich lang und hat einen doppelreihigen Stecker mit 2*3 Kontakten.

Es braucht zum vollständigen Wechsel pro Zylinderbank je eine LSF4 und eine LSU4Wechsel, also 2* LSF4 und 2* LSU4. Und bitte nicht die Stecker für die Zylinderbänke verwechseln Hit, sonst laufen die Lambdaregelungen ins Nirwana und er Motor bockt spukt ruckelt un daspeibt si Bawling ... Smokin

Beste Grüße, Stefan ...Smokin  aus dem Winterschlaf erwacht Biggrin2
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
#2
Stefan, besten Dank für die Info.

Diesmal war das CE Licht mit dem Fehlercode P0030 - HO2S Heated Oxygen Sensor (Gruppe 1 Sensor 1) gekoppelt.

Ich habe darauf bei Autoteiledirekt 2 Lambdasonden Bosch Teile Nr.: 0258 007 001  geordert (Preis ca 130€ je Stück, der Bosch Dienst wollte den Listenpreis ca. 210€). Die Teile entsprechen inkl. Kabel und Stecker exakt den verbauten, Dichtungsringe und Grafitfett sind aufgebracht. Für den Austausch werden ein 22er Gabelschlüssel (ggf. mit "Verlängerung") und eine 10er Nuss für die Kabelschellen benötigt, das Ganze ist schnell erledigt.

Fehlerspeicher gelöscht und alle sind zufrieden...

Schönes Wochenende,
Per
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste