Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Kupplung BJ 2006 und 2007
#11
Die meisten Kunden von Maserati haben das Duo Select Getriebe nie verstanden und sind demnach auch nicht froh geworden damit.
Getriebe ist deutlich zuverlässiger als  oft in den sogenannten Fachzeitschriften berichtet und macht richtig Laune.
Würde niemals mit der ZV Automatik tauschen wollen ohne die schlecht machen zu wollen, techn. bestimmt sehr gut aber eben langweilig.
Wo gibt es sonst noch Trans Axle? schon meine ersten Fahrzeuge
hatten das Getriebe auf der Hinterachse mit entsprechend guter Gewichtsverteilung und Fahrspass pur auch bei nicht so viel PS

Gruß
Linvincibile
Zitieren
#12
Ich habe mich bewusst für die ZF entschieden. Der QP ist bei uns Dailydriver und im Berliner Stadt-Stop-and-go wird man mit der CC/Duoselect nicht glücklich. 😔

Würde ich im Flächenland wohnen, hätte ich aber auch ein Duoselect gekauft. 😉

Man sollte sich also überlegen wo man das gute Stück einsetzen will...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#13
dann ist es wohl am besten die verschiedenen Getriebearten fast zur gleichen Zeit zu fahren um das gefühl zu bekommen oder? ich fahre beides am Tag, ca 6 KM durch die Stadt und 24 KM Land. Bin relativ schaltfaul von 45-170km/h fahr ich alles im 5. Gang :-)
Zitieren
#14
Ja, teste einfach beides.
Nimm aber eine(n) Beifahrer(in) mit, wenn das bei Dir der Fall sein würde.
Wie gesagt, bei mir im Regelbetrieb mit drei/vier Insassen, war es den Mitfahrern zu unbequem (auch wenn es für mich toll war 😄)

Aber jeden Tag, wenn ich im Parkhaus an der Rampe stehe, bin ich froh die ZF genommen zu haben.

P.S. Schaltfaul kann man auch mit der CC/Duoselect fahren 😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste