Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Divaesken (Spyder CC)
#1
Hallo Zusammen,

meine graue Diva zickt auch gerade ein wenig rum. Vielleicht hat einer von Euch nen Tip ansonsten geht sie sowieso in der kommenden Woche zum Freundlichen für die 30Tausender. Aber was weg ist ist weg Smile2

Also:


Handschuhfachdeckel klemmt:
der Hebel bewegt sich aber es sieht so aus als ob der Bolzen festsitzt. Schon mehrmals auf- und zugeschlossen aber hilft nix. Wenn verschlossen ist der Hebel fest, wenn aufgeschlossen lässt er sich bewegen aber Klappe sitzt fest. Ausbau ohne zu beschädigen? ScheckartentrickBiggrin2

Auch meine Uhr spinnt:
Schon mehrmals beobachtet, die Zeiger bleiben nach dem Abstellen immer auf 7:10 stehen! Unglaublich. Vermutlich ist ja auch meine Batterie nicht mehr die stärkste, aber warum ausgerechnet um 7:10 ? (reproduzierbar!) Rolleyes2


Mein Fahrvergnügen ist dadurch allerdings nicht getrübt Verliebt Aber wenn jmd nen Tip hat...

Euch auch einen schönen und sonnigen Sonntag!

grigio
Zitieren
#2
Moin,

bzgl. Uhr würde ich die einfach mal ein paar Runden über den Einstellknopf drehen lassen, ich auch nur ein Uhrwerk, vielleicht einfach verharzt.

Genieße die Sonne!

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Guter Tip, Alex, teste ich morgen mal. Vielleicht rein mechanischer Natur :-)

Jaaa werde ich !!!!!
Zitieren
#4
Ist das nicht eine Quarzuhr?
Grüße Stefan
Zitieren
#5
Ja, aber auch die kommen m.E. ganz ohne Mechanik nicht aus ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
Alex, vielen Dank nochmal Smilie-blumen

Dein Tipp scheint wirklich geholfen zu haben. Ich habe die Uhr so 10-20 mal durchdrehen lassen und - toi toi toi - sie läuft immer noch und ist nicht mehr bei der ominösen 7:10 stehengeblieben. War wahrscheinlich wirklich was verharzt am Räderwerk.

Schloss im Handschufach ist durch den Freundlichen ersetzt, auch hier brauch ich erst mal keine Aus-/Einbautips

Meine graus Diva hat nun die 30tausender mit dem Pflichtprogramm erfolgreich absolviert und jetzt wünsch ich uns allen ein sonniges Wochenende!
Zitieren
#7
A la Columbo: "Da wär doch noch was.... Wenn jemand nen Tipp hat, wie man beim Spyder das Schloss im hinteren Ablagekasten zum Deckel-geschlossen-halten bewegen kann...."
Zitieren
#8
Um die haltelasche/fanghaken ein paar lagen
isoliertape Wickeln, dann öffnet sich da nichts mehr
"Ungewollt ". Hoffe du verstehst was ich meine.
Interne Lösung ;-)
Zitieren
#9
Methode wie Yannick schreibt funktioniert, kann ich bestätigen. Hatte das auch mal daß bei jeder Bodenwelle dieser dämliche Deckel aufging, aber so hälts wieder.

Ciao
Integrale
Zitieren
#10
Hatte schon mal den Deckel etwas gebogen, so dass er mehr nach vorne steht dadurch mehr Druck aufgebaut wird. Dennoch geht bei ca. 150 der Deckel hoch. Ist nicht das ganz grosse Problem, da ich überwiegend Landstrassen fahre, auf der Autobahn aber doch nervig.

Mein Freundlicher hatte auch keine wirkliche Lösung und wollte wohl auch nicht wirklich an einen Schlossaustausch ran, da der Ausbau wohl recht aufwendig ist. Im Gespräch kam dann auch die Idee hoch, Isoband um den Querriegel des Fanghakens zu wickeln. ich denke, das ist auch das, was Yannick meinte. Schön, dass Ihr schon gute Erfahrungen damit gemacht habt. werde das jetzt auch probieren. :-)

Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste