Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oops i did it again
#41
Hallo ihr Leute des guten Geschmacks ;)

Ich habe längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen. Habe die schönen Tage mit meinem Gransport genossen und war immer unterwegs.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Interieur aufzubereiten. Mir hat die Zeit und die Motivation gefehlt bei dem schönen Wetter. Dafür habe ich die Felgen in mühsamer Fleissarbeit poliert. Auch wurde endlich der unschöne Frontgrill wieder auf Vordermann gebracht.

So langsam entspricht der Gransport meinen Vorstellungen, auch wenn er bei weitem nicht perfekt ist. Gewisse Versäumnisse oder Unachtsamkeit des Vorbesitzer kann man halt einfach nicht mehr rückgängig machen. Trotzdem bin ich weitgehend zufrieden und arbeite mich Schritt für Schritt weiter in der Aufbereitung. ;)

Es stehen noch an:

-Interieurleisten und Lenkrad mit Karbon beziehen ( in Arbeit mit Yannick )
-Gaspedal, Bremspedal und Seitliches Blech abmontieren / aufpolieren
-Interieur komplett reinigen, nachtönen und versiegeln
-evtl. Tieferlegung mit Federnsatz

Hier mal ein paar Fotos von der 2. Etappe der Aufbereitung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#42
Und hier der Frontgrill mit den vorher / nachher Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#43
Hallo Silvio,

da bist du aber mit schwerem Gerät angerückt. Hast du nach der Politur auch versiegelt?

Hier mein Amsatz: Felge zunächst mit Auto Finesse Clay Bar fine und Valet Pro Citrus Bling 1:10 geknetet, mit Swizol Cleaner Fluid poliert und mit Gtechniq C5 Wheel Amour versiegelt. Und für die Pilot Sport Chemical Guys New Look Trim Gel. Und so schaut das Ergebnis aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...i6m8g1.jpg 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...7gsjci.jpg 

Damit ist das Thema Bremsstaub zumindest für die Saison 2015 erledigt. Da backt nichts mehr fest!

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#44
Hallo Peter

Da hast du auch tief in die Kiste gegriffen. ;) Aber der einmalige Aufwand lohn sich!

Ich sehe es momentan beim Auto waschen. Durch die perfekte Politur lassen sich Insekten Reste oder Vogelkot ganz einfach abwaschen. Ich nehme jeweils dann nur das Finish Spray vom Meguiars und das Ergebnis wird perfekt. Zeitaufwand mit Waschen ca. 20min und steht da wie eine Eins.

Die Felgen habe ich mit einer Wachspolitur von Riwax ( NR.6 ) versiegelt. Hoffe es hält für einige Zeit. Da ich aber nach jeder Ausfahrt das Auto wieder reinige habe ich kein Problem mit festgebackenem Bremsstaub.

Grüsse Silvio
Zitieren
#45
Hallo Silvio,

das muss ich dir absolut recht geben. Pinocchio hat deshalb dieses Jahr auch mal wieder das volle Programm bekommen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...3p9xhk.jpg 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...a53tl7.jpg 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...azwj94.jpg 

Und hier ein finish pic:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...m45okh.jpg 

Viele Grüße

Peter

P.S.: Sorry für die Links, direkt einbetten vom iPad will nicht klappenScared
Zitieren
#46
Hallo Peter

Da haben es unsere Autos schon toll bei uns. ;)

Dein 3200er schaut auch aus wie aus dem Laden! So muss das sein bei dem Schmuckstück.

Grüsse Silvio
Zitieren
#47
Hier mal Bilder vom letzten Ausflug.

Der Dreizack in freier Natur, 2000m über Meer und der Lack glänzt! Smokin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#48
Ganz genial, mega tolle Bilder!

Congrats zum GranSport, in Schwarz für mich ein absoluter Traumwagen!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#49
Hallo Flueck

Danke dir! Ja, für den Gransport gibt es viele schöne Farbkombinationen aber schwarz / hell-braun mit polierten Felgen ist schon Hammer. :)

Grüsse Silvio
Zitieren
#50
Hallo Leute

Wie versprochen möchte ich euch den vorläufig letzten Schritt der Aufbereitung nicht vorenthalten. Nachdem ich mir vom Lederzentrum die genaue Farbe des Leder habe an mischen lassen und einige Regentage angesagt waren, stand der Interieur Aufbereitung nichts mehr im Weg.

Die Produkte von Colourlock sind wirklich top! Ich habe unter dem Sitz einige Millimeter Leder rausgeschnitten welches überstand und habe dies eingeschickt. Die Farbe des original Cuoio Leders wurde meiner Meinung nach perfekt getroffen. Bestellt habe ich mir: Reiniger mild, Nachtönung und Versiegelung / Pflege.

Die einzelnen Arbeitsschritte sind ja unter http://www.colourlock-lederpflege.de/  bestens beschrieben weshalb ich mir die Mühe spare hier nochmals ins Detail zu gehen. Ich habe während der einzelnen Arbeitsschritte einige Fotos gemacht und denke die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. ;)

Das Interieur ist jetzt wieder fast perfekt. Mit dem Lederreiniger, Bürste und Mikrofasertuch habe ich den Vorbesitzer und die letzten Jahre endgültig aus dem Fahrzeug geholt. Die Nachtönung lässt unschöne kleine Narben wieder verschwinden und mit der Versiegelung sollte das Leder gut geschützt sein gegen UV Strahlen, Schweiss etc.

Arbeitsaufwand war ca. 5 Stunden reine Arbeitszeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste